Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 15. SSW am 14.02.2015, 14:00 Uhr

Vitamin D

Hallo ihr ...

Ich hätte nochmal eine Frage zu Vitamin D.

Und zwar ist es so das bei mir letztes Jahr im November ein schwerer Mangel festgestellt wurde.
Mein Wert war bei 9,3

Meine Hausärztin hat mir dann Vitamin D sehr hochdosiert aufgeschrieben.
Habe dann ein paar Tage lang 10 000 Einheiten genommen.
Es waren wirklich nur ein paar tage weil ich dann erfahren habe das ich Schwanger bin und meine Frauenärztin wiederum meinte ich sollte es sofort absetzten und gar nichts nehmen. Sie wäre jetzt erst bei einem Vortrag gewesen und davon würde wohl abgeraten werden. Ich hatte mir dann nochmal die Meinung von einem zweiten Frauenarzt eingeholt der das bestätigte.
Aber irgentwie bin ich dennoch verunsichert ob das alles so ok ist weil mein Wert ja wirklich sehr niedrig ist.
Ich lese auch immer so viele unterschiedliche Meinungen und meine Hausärztin rät mir trotzdem weiterhin ich sollte was nehmen. Auch wenn es nur 1000 Einheiten sind.
Hat jemand von euch einen Vitamin D Mangel und was haben eure Ärzte euch geraten?

Vielen lieben dank schonmal :-) !

 
5 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von 5unshin3 am 14.02.2015, 15:34 Uhr

Hey, ich leide auch unter vit d mangel. Meine Ärztin hat mir vor ein paar Wochen Dekristol 1000 verschrieben, ich nehme es ein mal täglich, das ist wohl auch die höchste Dosis die man in der ss nehmen darf. Da eine Überdosierung dem ungeborenen schadet. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit meiner fä aber da ich mich mit Medikamenten auskenne hab ich da auch Vertrauen, wenn sie sagt dass es ok ist.

Auf keinen Fall auf eigene Faust etwas einnehmen, auch nicht irgendwelche Ergänzungssachen, da man das nicht wirklich richtig dosieren kann.