Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia 2, 13. SSW am 02.12.2007, 18:25 Uhr

viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Ich habe zwar noch einbißchen Zeit, mache mir aber jetzt schon meine Gedanken was die Entbindung angeht. Ich habe drei Kinder. Beim ersten Kind war ich 5 Tage im Krankenhaus, beim zweiten habe ich ambulant entbunden, bei dritten war ich wieder 3 Tage im Krankehaus. Ich möchte gerne nach der vierten Geburt wieder einige wenige Tage im Krankenhaus bleiben. Ich kann mir dort einfach die Zeit nehmen, die wir brauchen. Zu Hause verfalle ich sehr schnell wieder in meinen Alltagstrott und kann die Wäsche o.ä. einfach nicht liegen lassen. Geht es manchen Mehrgebärenden auch so? Oder hat mein Umfeld recht, indem sie fragen: Was willst du denn im Krankenhaus? Du brauchst doch nicht mal eine Hebamme zu Geburt!
Bin Gespannt über eine Meinungen.
Emilia

 
9 Antworten:

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von mami11111, 27. SSW am 02.12.2007, 18:41 Uhr

Hallo,
ich möchte jetzt auch im KH bleiben.Ich bekomme auch mein 4tes baby.Beim grossen lag ich auch voll im Kh und bei den anderen beiden war es auch Ambulant.Aber diesmal wird es ein Mädchen und ich denke auch das ich es geniessen will,mal nich gleich wieder ins "alte" Leben reinzufallen.
Andersrum ist der gedanke bei meinen Kindern *gg* die können doch schon gar nicht ohne mami;das denk ich mir :(
Wie alt sind deine Kinder denn?
lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von mamahe, 26. SSW am 02.12.2007, 18:48 Uhr

Hallo Emilia,
Ich erwarte mein 6. Kind und die paar Tage Ruhe im Kkh habe ich mir bisher jedesmal gegönnt, das lasse ich mir auch diesmal nicht nehmen.

Schließich sind zuhause auch die anderen Kinder mit ihren Wünschen und Anliegen da, dann kommt auch noch b
Besuch zum Babygucken...da bleibt kaum Zeit zum Kind-genießen.

Was dein Umfeld da so redet, gehört wohl eher zu den Sprüchen:"früher haben die Frauen ihre Kinder auf dem Acker bekommnen..." Nur wurden die meistens nicht alt!

Ich finde, auch Mehrfachmütter haben ein recht auf Erholung.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von waddle, 9. SSW am 02.12.2007, 19:17 Uhr

Also dies ist mein 2. Kind und ich werde auf jeden Fall wieder ins Krankenhaus gehen. Fühle mich dort sicherer aufgehoben, man weis doch nie was passiert. Würde nie nach der Geburt wieder nach hause gehen.

Dies ist natürlich jeden selbst überlassen und wenn du dich diesmal sicherer fühlst und auch dort die erste Zeit mit deinen 4. Baby allein geniessen willst, finde ich solltest du dies auch tun. Dein Mann wird mit den anderen 3. schonmal 3-4 Tage allein klar kommen und die Wäsche läuft dir nicht weg.

Wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von Liv79, 14+6. SSW am 02.12.2007, 19:19 Uhr

Bei mir ist es das 3. Baby und ich werde definitiv ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Bei meinem Großen war ich 4 Tage dort und bei meinem Kleinen bin ich am nächsten Tag sofort heim. Hab mir auch gedacht dass die das ohne mich nicht schaffen, usw. Totaler Blödsinn!! Die paar Tage nehm ich mir und erhol mich von allem. Vor allem muss man im Krankenhaus nichts machen, und das ist schon von Vorteil. Einfach nur das neue Baby geniesen ;-)! Die Zeit dazu hast Du garantiert zu Hause nicht! Und geh nicht auf die Sprüche von anderen Leuten, meist reden die dumm daher, die noch keine Kinder haben oder weniger Kinder haben und sich garantiert dann nicht die Beine ausgerissen haben!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von Nicole_und_kids, 26+2. SSW am 02.12.2007, 19:54 Uhr

ich kriege auch mein 4.Kind und ich werde definitiv NICHT im KH bleiben!

Ich versteh immer nicht wie sich alle im KH ausruhen können....

ich hab da nie meine Ruhe.

Da leg ich mich lieber in mein Bett

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von lavilja am 02.12.2007, 20:00 Uhr

bei mir wars zwar erst das zweite kind aber für mich war klar, dass ich wieder im KH beleiben will.. musste ich sowieso und werd ich auch bei weiteren kinder müssen, weil nun klar ist dass ich spontan nicht gebären kann... aber auch wenns so wäre, ich würd wieder ein paar tage im KH bleiben, weil ich es wichtig finde, dass man sich erst gegenseitig bisschen kennenlernt und man zeit für einander hat.. erst recht mit so vielen kindern - da find ich es fast noch wichtiger, damit du dich nicht gleich wieder übernimmt nach der geburt... schliesslich machen 3 kinder viel arbeit und so bleibt dir für das letzte kaum "gemeinsame" zeit...

was die andern immer wissen, ist schon erstaunlich!! haben selbst aber nicht so viele kinder oder?? naja... und von wegen "nicht mal ne hebamme zum gebären" bei JEDER geburt kann mal was schief gehn und hilfe oder gar KS nötig sein! auch wenns die 13te ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von kerstin2000, 37 +3. SSW am 02.12.2007, 22:02 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall 3 bis 4 tage im krankenhaus bleiben. das kann dir und dem baby nur gut tun. ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und alles gute!

lg kerstin2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach' womit DU Dich wohlfuehlst

Antwort von huehnchen69 am 02.12.2007, 23:03 Uhr

Hallo Emilia,

Wenn Du denkst, dass Du nur im KH ein paar entspannte Wochenbetttage haben kannst, dann mach' das - egal, was Dein Umfeld sagt.
Ich persoenlich koennte mir nicht vorstellen, nach der Geburt (oder auch nur zur Geburt ;-)) in einem KH zu sein, das waere mir viel zu stressig.
Aber muss ich mir ja auch nicht vorstellen - DIR muss es passen!

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viertes Kind- trotzdem stationär, oder völlig übertrieben???

Antwort von IngeA, 31. SSW am 03.12.2007, 10:51 Uhr

Hallo,

wäscht dein "Umfeld" auch die Wäsche und versorgt die anderen 3 Mäuse damit du Zeit für das Neugeborene und für dich hast? Meine Familie macht das, darum werde ich auch nach Möglichkeit ambulant entbinden. Ohne Unterstützung würde ich im KH bleiben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.