Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus 81, 9. SSW am 23.09.2011, 9:39 Uhr

Vielleicht weiss das jemand von euch...

Wird man eigendlich als Risikoschwangere eingestuft wenn man vorher einen KS hatte?
Hab vegessen meinen FA zu fragen...

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von mami3jungs am 23.09.2011, 9:54 Uhr

hi,in der rwegel wird man deswegen nicht als risikoschwangere eingestuft,es sei denn es gab komplikationen während der ss und bei der geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von marielchen, 26. SSW am 23.09.2011, 10:35 Uhr

Hi,
ich bin über 35, hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt wg Geburtsstillstand und Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt mit AS und bin keine Risikoschwangere.
Mein Frauenarzt meinte, es liegt im Ermessen des Arztes. Es kommt darauf an, warum Du einen Kaiserschnitt hattest. Zu dem wären manche Frauen froh, wenn sie als Risikoschwanger eingestuft werden, da sie dann mehr Ultraschalluntersuchungen bekommen.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von Emily25+, 20. SSW am 23.09.2011, 11:05 Uhr

Hallo

Ich hatte 2000 und 2003 nen KS und wurde bei der dritten SS Nicht als risiko eingestufft.
2006 kam meine 3 tochter dann nach Blasensprung in der 26 ssw zur welt.
in meiner jetztigen SS bin ich risikopatientin.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 23.09.2011, 11:37 Uhr

Hallo,

Ein KS ist kein Grund für eine Risikoschwangerschaft es sei denn, du bist gleich nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden, weil dann die Gefahr bestünde, dass die Narbe aufgeht.

Bei dem Risikokatalog/ Liste wurden X-Sachen mit Ja angekreuzt...bin trotzdem keine Risikoschwangere....

Es liegt wirklich im Ermessen der Ärzte mit der Einstufung.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von Dani83 am 23.09.2011, 13:04 Uhr

ich hatte auch drei kaiserschnitte.der letzte war 1 jahr nach dem 2.kaiserschnitt,aber ich war auch keine risikopatientin,obwohl der letzte KS kein jahr zurück lag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiss das jemand von euch...

Antwort von Maus 81, 9. SSW am 23.09.2011, 17:18 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten...

Hatte sowas gehört das man dann gleich so eingstuft wird..

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.