Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli86 am 11.10.2013, 17:39 Uhr

Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Hallo

zu mir kurz bin 26 Jahre und wir üben seit März bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange hat es bei euch gedauert Schwanger zu werden??? Welche Hilfsmittel habt ihr evtl. benutzt??? und habt ihr gemerkt das ihr Schwanger seit.

Danke

LG

 
20 Antworten:

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 11.10.2013, 17:45 Uhr

Warum macht ihr Euch immer so kirre? Was bringt Dir ein Vergleich mit Anderen? Bei uns hats 7Jahre gedauert und Hilfsmittel war letztendlich ne künstliche Befruchtung...und nun?

Mir hats meine Schwiegermutter noch vor dem Bluttest angesehen das ich schwanger bin und auch der Urintest sagte weit vor dem Bluttest positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von kleinestatzi, 38. SSW am 11.10.2013, 17:57 Uhr

Hey
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :)
Bin 27 und wir haben es einmal 7 Monate probiert( leider FG) und einmal 4 Monate jetzt können wir bald Kuscheln :)
Ich hab immer Eisprungtests gemacht , aber im Nachhinein gesehen hab ich mir viel Stress gemacht ...
UNd geklappt hat es bei den beiden malen wo wir spontan geherzelt hatten und ich nicht an den blöden Eisprung gedacht hab..
Hatten oft quasi ,, gezwungen " sex weil schaaaatz heute ist doch Eisprung.. Lust sieht anders aus..Ich hatte immer DIE 3 Tage im Kopf...
Also Eisprung test ja wenn du generell wissen willst ob du einen Hast und wann ( bei mir stellte sich herraus immer gleich und wie du Uhr)
und danach einfach Herzeln und euch lieben und dann geht es schneller als du denkst :)
Viel Glück

P.s. Ich hab gemerkt das sich mein Körper auf eine Schwangerschaft eingestellt hat.
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich genau ein Monat vorher übelkeit usw. dachte jetzt ist es soweit und es war nix... Als es dann wirklich so war , war ich einfach nur Müde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Luname, 6. SSW am 11.10.2013, 18:00 Uhr

Hallo, ich habe schon ein Kind. Beim 1. dauerte es nur eine Woche. Jetzt bin ich das 2. Mal schwanger (grad mal 6. Woche) und es dauerte 2 Jahre! Davor hatte ich eine Fehlgeburt. Naja und 2 Wochen nach der Fehlgeburt halt die jetzige Schwangerschaft.

Ich denke mal, wenn es kommt, dann kommt es. Man kann nicht viel beeinflussen ausser, sich kein Stress machen. Ich war beim Arzt und mit mir ist alles in bester Ordnung. Manchmal ist der Körper einfach nicht bereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von nisse511, 17. SSW am 11.10.2013, 18:27 Uhr

Bin auch 26 (noch) und wir haben 1 1/2 Jahre geübt bis ich schwanger wurde.
Setzt euch nicht unter Druck. So war es bei uns kaum war der Druck weg hat es auch mit dem schwanger werden funktioniert.
Und seit heute wissen wir im März kommt ein kleiner Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Verena1979 am 11.10.2013, 18:41 Uhr

Schließe mich an, du musst lockerer werden. Beim 2. Kind hab ich mich auch sehr unter Druck gesetzt z.B. alle 2 Tage rund um den Eisprung wegen "Qualität".... dann nach 7 Monaten war ich sehr genervt da es beim 1. Kind im 2. ÜZ geklappt hat. Wir hatten in dem 7. ÜZ so oft Sex wie wir Lust hatten bevor der Eisprung kommt steigt die Lust sowieso und wir hatten jeden Tag Sex manchmal auch mehrmals und der Kopf war freier. Es hat geklappt jetzt ist unser Sohn 14 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von mf4 am 11.10.2013, 18:48 Uhr

Seit März ist noch nicht sehr lange aber ich würde nach 1 Jahr daran denke BEIDE mal untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von mf4 am 11.10.2013, 19:13 Uhr

Ich glaube du hast schon Kinder Muffin... ich denke es ist schon was anderes, wenn man weiß man kann und man hat schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 11.10.2013, 19:21 Uhr

Ähm, da denkst du falsch..ich habe (noch) keine Kinder..und wir waren sieben Jahre im Glaube dass es nie klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von mf4 am 11.10.2013, 19:26 Uhr

Okay dann irre ich mich. Ich glaubte deinen Nick schon ewig gelesen zu haben. Ich freu mich natürlich für euch, dass das Warten nun ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 11.10.2013, 19:28 Uhr

Jupp mag sein, bin hier schon ein paar Jährchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von mf4 am 11.10.2013, 19:29 Uhr

Du hast übrigens eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von BineMaja am 11.10.2013, 19:32 Uhr

Also ins gesamt hat es bei mir 1 1/2 jahre gedauert...und hatte leider in der zeit eine fehlgeburt...
Also als tipp kann ich nur sagen...versteifen darauf darf man sich nicht sonst klappt es eh nicht...
als es bei mir endlich passiert war, war ich so mit anderen sachen beschäftig das ich noch nicht mal die ersten anzeichen mit bekommen hab das ich schwanger war...
Das ist es nun mal von frau zu frau unterschiedlich...
Mir wurde immer gesagt damit die spermin länger drin bleiben man soll nach dem sex die beine hoch machen aber ob das klappt,keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von cashew1, 36. SSW am 11.10.2013, 19:57 Uhr

1. Schwangerschaft: 8. ÜZ, FG mit AS
2. Schwangerschaft: nach der AS im 2. ÜZ, Tochter 16 Monate
3. Schwangerschaft: nicht mehr verhütet nach der Entbindung, nicht drüber nachgedacht, einfach so passieren lassen, hatte 2x meine Tage, hab noch gestillt, da hat sie sich eingenistet .
Also dreimal totaler Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Ka.D83, 23. SSW am 11.10.2013, 20:30 Uhr

Je mehr du dich unter Druck setzt desto länger wird es dauern......
Beim ersten Kind dauerte es 8 Monate und aktuell beim 2ten haben wir nur 1x nicht aufgepasst
Entspann dich, auch wenn es dir schwer fällt. Lenk dich ab mit anderen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von amicas, 7. SSW am 11.10.2013, 21:16 Uhr

Mich hat die Aussage: wenn du dich unter Druck setzt, klappt es eh nicht! immer sehr gekränkt. Damit bin ich also Schuld, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Ich habe meine zweite Schwangerschaft sehr herbeigesehnt. Bis kurz vor NMT war ich eigentlich immer ganz gelassen, hab nicht so oft dran gedacht. Aber vor NMT ging die Hibbelei los. Und ich denke, dass das bei extrem vielen Frauen mit Kinderwunsch genauso läuft. Wenn ich mir so die Posts in allen möglichen Foren betrachte.
Wenn das stimmen würde, dass man, wenn man sich "zu sehr" ein Baby wünscht, nicht schwanger wird, dann wäre das ja das perfekte Verhütungsmittel.
Wie soll man nicht an etwas denken, was man sich so sehr wünscht? Wie soll man lässig sein, wenn einem der Körper gefühlte tausend Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt und einen dann doch nur veräppelt?
Das Beste war noch, dass ich ganz oft gefragt wurde, wies denn nun mit der Familienplanung aussieht (ich von mir aus gar nicht drüber gesprochen hab) und dann von jemandem reingewürgt bekomme, bei dems im ersten Zyklus geklappt hat, ich würde mich zu sehr darauf versteifen. Dabei habe ich, um Schwanger zu werden, nichts getan, außer mit meinem Mann zu schlafen. Im sechsten ÜZ, in dem es auch geklappt hat, habe ich unregelmäßig meinen Zervixschleim beobachtet, das wars dann aber auch.
Ja, es ging flott, aber die Aussagen, die man sich trotzdem fängt, man sei ja selbst schuld, weil man sich selbst stresst, verletzt.
Ich konnte den Wunsch nicht abstellen und kann es total verstehen, dass es vielen Frauen ebenso geht.
Das ist doch wie, wenn für ein Kind Weihnachten, Geburtstag und Ostern gestrichen wird. Und alle Ferien noch dazu. Nur dass wir Frauen mit Kinderwunsch das einmal im Monat durchmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Ani77 am 11.10.2013, 21:20 Uhr

Nicht an den Kinderwunsch denken und kein Streß machen, besonders den Partner nicht unter Druck setzen!!!!

Mit meiner 1. SS hatten wir gar nicht so schnell gerechnet. Damals war ich auch 26 und hatte eine Gebärmutter-OP hinter mir. Die OP war im August und im drauf folgende Jahr Januar bin ich gleich beim 1. mal schwanger geworden.
Beim 2. Kind (29/30) hat es etwa 4 bis 5 Monate gedauert (mit 1 Monat aussetzten -> mein Mann wollte kein Märzkind haben, da in unserer Familie zu viele Geburtstag haben).
Beim 3. Kind (33/34) ging es genau so schnell wie beim 1. Kind mit der SS.

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von kitkat170583 am 11.10.2013, 21:35 Uhr

bei uns hat es ohne hilfsmittel und ohne stress machen 8 oder 9 üz gedauert! vollkommen normal also! wenn man sich unter druck setzt klappt es eher nicht also nur die ruhe! bist doch noch jung und hast zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Lulila36 am 11.10.2013, 23:51 Uhr

So ein quatsch mit dem nicht stressen lassen. Beide ss waren genau geplant. Sex nach plan, ovus etc. Erste im 2. Monat, 2. Im 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von hanna1985, 30. SSW am 12.10.2013, 10:14 Uhr

Hey,
also ich denke ein sicheres Erfolgsrezept gibt es nicht. Gerne sag ich dir aber wie es bei uns war.
Seid Oktober ´12 hab ich die Pille nicht mehr genommen, haben haber bis Ende Feb,´13 mit Kondom verhütet und es danach "drauf ankommen" lassen.
(Ich hab aber im Internet mir errechnen lassen wann mein Eisprung ist)
Wir haben "normal" weiter geherzelt. Und es hat Anfang April geklappt.

Seid Feb ´13 hab ich von Doppelherz Frauendepot mit Folsäure eingenommen und seid Jan ´13 schin Agnus Castus (das pendelt den Zyklus besser ein )

Ganz wichtig ist denke ich, dass ich locker bleibt. kein stress.
Wir wollen auch auf jedenfall noch ein weiteres Kind und auch da werden wir sicher nicht "üben" sondern es wieder "drauf ankommen" lassen.

Und wie heißt es so schön: es passiert immer dann, wenn man am wenifgsten damit rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas Hilfe!!!!!

Antwort von Melli86 am 12.10.2013, 12:31 Uhr

Danke für eure Ehrliche Meinung habt mir sehr geholfen ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke ...

von justbehappy 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

4.ssw längliche fh hilfe

hey an alle ich brauche dringen Hilfe, ich weiss dass dieses Thema hier überall im iInternet zu finden ist. aber es schweift immer etwas von meiner Geschichte ab. bin echt fix und alle. ich versuche mal alle wichtigen Fakten zu nennen. Hatte meine letzte Periode am ...

von Melli1986, 4. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich dreh noch durch :/ hilfeeee...

Hey Mädels bin jetzt 25 +2 und bin total schlimm im mom... mich nervt alles mein freund, meine mutter,freund meine katzen einfach alles :(.. egal was mein freund macht und tut ist falsch ich will denn nicht immer dumm anmachen aber es brodelt einfach... xD und könnte für ...

von Mine2508, 25. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Wadenkrampf :(

Hi, ich hatte vor 3 Tagen morgens, als ich aufstehen wollte einen heftigen Krampf in der Wade, dieser dauerte ein paar Minuten und war kaum auszuhalten ! Jetzt kann ich immer noch nicht richtig auftreten und mein Bein belasten, weil diese Stelle noch schmerzt. Nachts kann ich ...

von mirico11, 26. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was glaubt ihr ?.... Bitte Hilfe

Ich habe heute einen Herbstgesteck fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Ich hatte hierfür einen riesigen Chrisanthem-Topf genommen. Als wir zu Mittag gegessen haben, krabbelte ein Tierchen auf der Tischdecke. Alle waren der Meinung es wäre eine baby-Spinne gewesen-ich und ...

von JEW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer ist jugoslawie

meine freundin ist jugoslawien und wir haben uns sehr lange nicht gesehen. jetzt hat sie mich zu sich eingeladen sie ist schwanger und ich habe eine fast einjähriege tochter, sie sagt es ist brauch das sie meiner tochter wenn ich das erste mal komme mehl an die stirn tut und ihr ...

von christina848 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Hallo.. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe sei 2,5 Monaten meine Periode nicht. Alle Schwangerschaftstest zeigen negativ. Ein Blut Test wurde auch gemacht und der ist ebenfalls negativ. Ich habe 12 Tage lang chlormadinon genommen und meine Tage habe ich trotzdem nicht ...

von minaroby 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee bin so aufgeregt!!!!

Hallo ihr lieben bin so furchtbar aufgeregt nun ist es soweit und morgen wird die geburt eingeleitet ich hab so angst weil ich nicht weis was mich erwartet hatte bis jetzt nicht eine wehe oder sonst was. und jetzt nach 10tg wird morgen eingeleitet ich glaub ich krieg ...

von erstess, 42. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.