Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiipi am 03.08.2012, 10:06 Uhr

Vielleicht doch schwanger?

Hallo zusammen

Vor gut 2 Wochen hatte ich wahnsinniges Brustspannen. Hatte ich zuvor noch NIE. Auch war mir jeden morgen übel...beides hat sich seit letzter Woche abgeschwächt und tritt nur noch gelegentlich auf. Machte letzte Woche einen Test, der leider negativ war. Nun haben sich aber andere mögliche Symptome dazugesellt oder sind geblieben. Habe seit letzter Woche täglich Kopfschmerzen (habe ich sonst selten), meine Haare sind anders...so buschig, voller volumen (nicht wirklich strohig), habe das Gesicht voller kleiner Pickel (Nase, Mund, Kinn, Stirn), zwischendurch spüre ich meinen Unterleib so komisch...das Aufstossen, welches ich seit dem Brustspannen auch habe, ist noch nicht weg. Blähungen habe ich auch vermehrt.

Meine Brüste haben sich aber nicht weiter verändert. Die Übelkeit ist auch nicht mehr so ausgeprägt. Habe einfach morgens Mühe etwas zu essen oder trinken.
Am Freitag war ich bei einem Gyni (meine hat leider Ferien). Der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Er dachte, ich sei ja sowieso nicht schwanger, weil der Test negativ war. So hat er gar nicht weiter gefragt/getestet. Im Ultraschall so man, dass nächstens keine Mens kommt, weil die Schicht sehr dünn ist. Die Eierstöcke zeigten einige kleine Eibläschen. Ansonsten hat er nichts gesagt.
Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Mein Zyklus ist sehr unregelmässig und deshalb weiss ich nicht, ob und wann ich einen Eisprung gehabt habe/hätte. So kann ich nicht wissen, ob ich überfällig bin oder nicht.

Danke für euren Rat!!

Grüsse
stiipi

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht doch schwanger?

Antwort von shade1983, 38. SSW am 03.08.2012, 10:40 Uhr

Huhu!

Also solche Sympthome können alles oder nichts bedeuten. Manchmal wünscht man sich auch einfach nur schwanger zu sein und schon hat man allerhand von Sympthomen.

Was am meisten gegen eine Schwangerschaft spricht, ist die schwach aufgebaute Schleimhaut. Wenn da keine Grundlage ist, kann sich kein Ei einnisten. Sie müsste hoch aufgebaut sein, damit das klappt. Von daher würde ich sagen, dass du nicht schwanger bist.

Vielleicht ist dein Zyklus dieses Mal sehr lang. Zumindest sieht es so aus, als wärst du erst am Anfang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch schwanger?

Antwort von Nurit am 03.08.2012, 11:15 Uhr

Wenn nicht mal die Schleimhaut aufgebaut ist: nein, da ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, was ja auch zum negativen Test passt. Wenn die Anzeichen (die Du als Schwangerschaftszeichen wertest) auch schon so lange sind, müsste der Test positiv sein und auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen sein.

Ich würde aber trotzdem abklären lassen, wie Dein Hormonstatus ist, denn irgendwas ist ja anders als sonst.

Bestimmt klappt es dann auch bald mit der Schwangerschaft...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger

Wie ihr wisst habe ich am Montag poitiv getestet nun kommt wieder die angst bevor mein erster sohn kam hatte ich drei FG eine davon mit zwillingen , nun bin ich etwa in der fünften woche schwanger war noch nicht beim gyn da er bis zum 14 urlaub hat er gab mir vorher schon ...

von mara86, 5. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Mädls bin ganz neu hier und hätte da eine Frage. Bin vom Forum Kinderwunschbehandlung zu euch gewechselt. Seit Montag weiß ich nun das ich schwanger bin. Freuen uns riesig. Aber mich verfolgt immer die Angst etwas falsch zu machen. Etwas schweres zu heben oder mich zu ...

von Lollena 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Ferien! Lehrer unter euch? Hilfe!

Hallo! Bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand einen Plan hat. Bin jetzt 6+ 1 schwanger und arbeite als VS-Lehrerin. Hätte eigentlich vorgehabt bis zur 12. Woche zu warten und es dann meiner Direktorin zu sagen. Natürlich hat das Schuljahr dann schon ...

von sd85 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

hallo jetzt bin ich aber auch erleichtert seit den ich hier alles durch gelesen habe bin grade selber in so eine Situation das der Schwangerschaft test positiv ist aber Ultraschall zeig nichts ,kann jetzt bisschen ausatmen einfach abwarten die Kommentare von euch waren für ...

von sjusska 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Hallo an alle Meine Frage steht ja bereits oben und mich würde das wirklich sehr interessieren. In dem Fragen Katalog im MP sind bei mir 7 Punkte mit JA angekreuzt zudem kommt, dass ich seit 2 Wochen blutungen habe....(der eine sagt Hämatom, der andere sagt abgang einer ...

von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test- Erfahrungen

Hallo :) Ich habe mal eine frage an euch alle. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie schwanger war, obwohl der Test negativ war? Ich hätte um den 07.07. rum eigentlich meine Tage bekommen sollen, aber bis heute kamen sie nicht. Ich habe öfters ein ziehen im Unterleib, ...

von Dessimaus 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann von der Schwangerschaft erzählen

Ich bin ja noch ganz frisch schwanger und noch wird das auch niemand im Umfeld erfahren. Wollen warten bis man das Herz schlagen sieht und dann schon mal den Eltern und Geschwistern sagen und nach dem dritten Monat dann "allen". Wie macht ihr das? Und wann habt ihr euren ...

von februar2007 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja oder nein

Hi, ich habe heute mittag aus lauter Frust einen Test gemacht, weil ich mir einfach schon seit ca. 10 Tagen sicher bin, dass ich schwanger bin, da seit 5 Tagen meine Brustwarzen etwas dunkler sind, ab und zu zieht es in der Brust, bin weinerlich (kann ja auch andere Ursachen ...

von jannis06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?oder verrückt?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine ähnliche Problematik wie ihr.Hatte am 10.07. eine 2 tägige hellrote,periodenstarke Blutung .Die symptome wie Ziehen im Unterleib und Brust ,Adern stark auf der Brust sichtbar ,Schwindelanfälle,Lust auf Fisch....nehmen aber zu,anstatt ...

von mamima76 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand schwanger nach 2 Konisationen?

Bzw. war jemand schwanger, hat also sein Baby schon im Arm, nach 2 Konisationen? Mich würde mal der Schwangerschaftsverlauf, bzw. noch mehr die Geburt interessieren. Gab es Probleme? Mit der Vernarbung z. Bsp.. Ich bin nun in der 33. Woche schwanger und nach bereits 2 OP´s am ...

von Bluemchen15, 33. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.