Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 8. SSW am 25.01.2011, 11:06 Uhr

Viel zu hoher TSH (8.SSW)

Hallo ihr lieben,

gestern Abend bekam ich einen Anruf von meiner Frauenärtzin dass mien TSH (Schilddrüse) gar nicht gut wäre und ich nen TSH von 6,21 hätte. Da ich schon die L- Thyroxin 100 nehme soll ich ab morgen die 125 mg nehmen.

Kennt sich da einer aus?
Ist das gefährlich? Was kann da passieren?

Hab heut morgen gleich die 125 mg genommen.

Hoffentlich geht alles gut!!!!

 
4 Antworten:

Re: Viel zu hoher TSH (8.SSW)

Antwort von sunce2504, 28. SSW am 25.01.2011, 12:08 Uhr

Hallo,

was genau passieren kann weiß ich leider auch nicht, aber bei mir war es ähnlich, mein Wert ist in der SS auch angestiegen und ich habe von 75 auf 100 erhöhen müssen.

Meine Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert und damit ist es für mich auch in Ordnung, da kann man dann rechtzeitig gegen steuern, falls was aus dem Ruder laufen sollte.

Beim letzten Ceck hatte ich einen Wert von 2, .. - immer noch etwas hoch aber noch ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu hoher TSH (8.SSW)

Antwort von Bibi_33, 40. SSW am 25.01.2011, 13:40 Uhr

hi,

was ist denn der Grund für deine UF? Wurde eine Autoimmunerkrankung, Hashimoto ausgeschlossen? In der Schwangerschaft sollte der TSH nicht so hoch sei, bei Hashimoto sogar um 1 rum. Deiner ist schon arg hoch, aber mit den Tabletten geht er schnell runter. Habt ihr ein Endokrinologikum in der Stadt? Dort gehe ich alle 5 Wochen hin zur Blutabnahme. Habe Hashi und musste in der SS gottseidank nicht steigern. Nehme auch 125 Mikrogramm.

Ich würde die Dosis erhöhen und nach ca. 4 Wochen nochmal testen, aber denk dran vor der Blutabnahme die Tablette nicht zu nehmen, sie verfälscht sonst das Ergebnis. Und immer morgens nüchtern nehmen und erst nach 30 Minuten was essen.

lg

bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu hoher TSH (8.SSW)

Antwort von Baby0306, 8. SSW am 25.01.2011, 13:46 Uhr

Ja, ich hab ne Hashimoto....:-(

Werde nur vom HA und FA betreut. Die kennen sich aber mit der Schilddrüse echt gut aus.
Soll auch...laut FA....ab 20 SSW nen Ultraschall machen lassen (Schilddrüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu hoher TSH (8.SSW)

Antwort von Bibi_33 am 25.01.2011, 14:01 Uhr

oh, dann ist der wert zu hoch bei hashi, der sollte unter 1 sein bzw. um 1 rum. meiner war während der ss so um 0.7. was auch wichtig ist, sind die freien Werte, viele Ärzte richten sich nur nach dem TSH, aber auch FT3 und FT4 sind sehr wichtig.

Nimmst du Jod zusätzlich? Ist ja immer so ne streitfrage in der ss, weil man ja mit hashi kein jod zuführen sollte. meine endo meinte aber trotzdem ich sollte femibion mit jod nehmen, weil die schilddrüse vom zwerg jod braucht.

wenn sich die fa gut auskennt ist schon mal gut, ich habe auch einen fa der auf endokrinologie spezialisiert ist, hatte mir den extra wegen dem hashi gesucht.

wenn du noch weitere fragen hast, das ist auch ein sehr gutes forum www.ht-mb.de dort kann man auch fragen zur ss stellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.