Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 26. SSW am 23.04.2012, 16:38 Uhr

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe.

In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert!

Also hat es keinen speziellen Grund für das zuviele Fruchtwasser. Er meinte mein Bauch / Gebärmutter wäre schon so weit oben, als sei ich in der 30. SSW (bin jetzt in der 26. SSW).

Ich würde mir sowieso wünschen, dass unser Baby 2-3 Wochen eher kommt, da wir bestimmt ein recht großes Kind bekommen (sind beide nicht klein). Er war in der 25. SSW schon ca. 34 cm groß.

Wer hat damit Erfahrungen? Könnte es möglich sein, dass unter zuviel FW eine frühere Geburt stattfindet?

Viele Grüße, Sarah

 
1 Antwort:

Re: Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Antwort von mf4 am 23.04.2012, 16:41 Uhr

Wenn es dir und dem Baby gut geht wird es wohl nur wegen des FW keine frühere Geburt geben. Wenn die Maße des Beckens okay sind kann man auch ein größeres Kind gebären wie ein kleines.
Ich empfand meine einzige Einleitung (med. indiziert 37.SSW) als am unangenehmsten. Die Geburt des größten Kindes (55cm/4400g) war da stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.