Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 9. SSW am 30.04.2012, 17:14 Uhr

Verzweifelt

Nux vomica hat nicht geholfen und nausema auch nicht
Mir ist immernoch totschlecht
Ich hoffe echt dass es dafür dem Krümel gut geht

Habe am Mittwoch Fa Termin
Vielleicht weiß der noch was

Ich kenn kein Sodbrennen
Aber kann es sein dass ich das habe?
Was würde dagegen denn helfen?

 
20 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von Loona85, 32. SSW am 30.04.2012, 17:19 Uhr

bei übelkeit soll ingwer helfen..... es gibt z.b. alkoholfreie ingwer cocktails oder im drogeriemarkt gibt es ingwer zum kauen....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von kati1976, 8. SSW am 30.04.2012, 17:20 Uhr

ich habe bei rossmann ingwertee gesehen heute

ingwer soll auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von HanniMommy am 30.04.2012, 17:42 Uhr

Also nausema hat mir auch nicht geholfen, dafür aber vomex dragees... Eingelegte Ingwerscheiben hat ich auchm konnt ich aber nich dran, hat mich angeekelt...Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Holly87 am 30.04.2012, 17:49 Uhr

Bei mir half ab und zu ein Stückchen Brot (trocken).
Von Ingwertee habe ich auch schon gehört, habe damit aber keine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Engelchenmaus2010, 14. SSW am 30.04.2012, 17:52 Uhr

versuch es mal mit rubieman. die hat meine FA mir verschrieben und die helfen super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 30.04.2012, 18:13 Uhr

Bei mir hat auch nur vomex geholfen. Ich hing aber auch nur überm Klo. Was ich sonst noch probiert hab ( was mir aber nicht geholfen hat) war nausema, Ingwer, akupressurbänder, im Bett nen Zwieback essen. Ach doch, ein bißchen geholfen hat Zwieback mit Honig, aber auch erst, als die schlimmste zeit vorbei war. Mir ist übrigens auch jetzt noch schlecht, wenn ich nichts gegessen hab, aber ich hab mich schon seit fünf Wochen nicht mehr übergeben. Also, vomex hilft, macht aber müde und ich würd das vorher mit meinem Frauenarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von FirstFavorite, 38. SSW am 30.04.2012, 18:43 Uhr

Vomex darfste nehmen und das hilft auch ganz gut.Ab der 30. Woche war das glaub ich ist aber schluss damit ab da darf das nicht mehr genommen werden.mir gings um die zeit nochmal richtig schlecht und ich wollt das zeug in der apo holen und da haben die mir das gesagt.
ansonsten half bei mir leider auch garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hol dir ginger ale, das hilft super!

Antwort von Andeg75, 38. SSW am 30.04.2012, 18:49 Uhr

(mir zumindest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Sayo am 30.04.2012, 19:04 Uhr

Vielen dank für eure tips :)
Werde alles ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir ginger ale, das hilft super!

Antwort von Andeg75, 38. SSW am 30.04.2012, 19:06 Uhr

Kleine Schlucke und eventuell die Kohlensäure etwas rausrühren, je nachdem wie du es verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Kimmy07, 35. SSW am 30.04.2012, 19:09 Uhr

Frischer Ingwertee! Und auch wenn es pervers klingt: immer irgendetwas essen, hilft tatsächlich. Ich hab immer Zwieback geknabbert, damit ging es gut über den Tag.
Und die gute Nachricht: nach der Hormonumstellung (12./13.SSW) geht die Übelkeit fast immer weg. Bei mir hat es in der 13. Woche aufgehört, habe mich vorher 7 Wochen gequält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Heidschnucke am 30.04.2012, 20:06 Uhr

Hallo,

versuch, die Nausema weiter zu nehmen, vielleicht dauert es etwas.

Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen Sodbrennen

Antwort von Heidschnucke am 30.04.2012, 20:08 Uhr

hilft Milch, sie bindet die Magensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Tanchen88, 20. SSW am 30.04.2012, 20:20 Uhr

Mir hat auch ginger ale geholfen, alles andere wollte nicht drin bleiben, später half mir jede 2te Stunde etwas kleines zu essen. Seitdem esse ich immer so zwischendurch und das hilft. Bei mir ist die Übelkeit jetzt weg, nur noch manchmal

Viel Glück :)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hyperemesis gravidarum

Antwort von 20072011 am 30.04.2012, 23:17 Uhr

Man gings mir beschissen ! Ich habe mich zu spitzenzeiten bis zu 40mal am Tag übergeben, ich hatte ne kaputte Speiseröhre, ich konnte nicht mehr laufen, konnte nicht reden. Ich war zur Infusionstherapie im KH und hatte nachher einen Zentralen Venenkatheder am Hals da meine Arm und Fußvenen total kaputt waren.
Mir gings bis zur ca 23,Woche hundeelend und hatte "Gedanken" die Schwangerschaft abzubrechen, aber nur Sekundenweise...mir hat nachher Diazepam geholfen,
Wenn es bei dir nicht so schlimm ist dann probier erst mal alle Tips durch. Wenn du aber merkst das du nicht mehr kannst das du körperlich nicht mehr in der LAge bist deinen Tag zu bestreiten dann geh ins KRankenhaus und lass dir Infusionen geben.
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daniela

Antwort von Andeg75, 38. SSW am 01.05.2012, 12:14 Uhr

Diazepam???
Wow, das ist ja krass! War das dann im Prinzip mit Krampfanfällen gleichzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diazepam

Antwort von Kimmy07, 35. SSW am 01.05.2012, 12:42 Uhr

Medizinhistorisch wurde Valium in / für die Gynäkologie entwickelt da es nunmal die beste Muskelentspannung macht. Als auffiel dass die Frauen immer einschliefen, wurde es weiter entwickelt und kam auch in anderen Fachrichtungen zum Einsatz.
Hat also primär nichts mit Krampfereignissen zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diazepam

Antwort von Andeg75, 38. SSW am 01.05.2012, 13:36 Uhr

Oh danke für die Info. Das wusste ich nicht. Ich kenne Diazepam als Notfallmedikament nur bei Krampfanfällen. Musste das immer den Kindern im heilpäd Kiga verabreichen wenn sie länger als 3Min gekrampft hatten und hatte auch ein Babysitterkind der Diazepam bei Anfällen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Fuchsina am 01.05.2012, 13:59 Uhr

Mir hat einzig allein Akkupunktur wirklich was geholfen, wenn auch nur für ein paar Stunden, aber das war schon mal was. Ich hatte auch noch die Akkupressurbänder (gegen Reiseübelkeit), ich hatte das Gefühl, dass sie ein bisschen was bringen, zumindest tut mal ja etwas.

Anonsten gibt es wirklich nicht viel, was man machen kann, ausser sich so viel wie möglich ausruhen. Bei mir war er viel schlimmer, wenn ich einen stressigen Tag hatte.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daniela

Antwort von 20072011 am 01.05.2012, 19:04 Uhr

Diazepam hat geholfen meinen Kopf auszuschalten .... ich weiss nicht warum aber die zweite Schwangerschaft war das absolute Wunschkind und wir haben uns tierisch über die Schwangerschaft gefreut, das das so ein Horrortrip wird hätt ich nie gedacht, mir wollte man im Krankenhaus einreden das das psychisch wäre und die Schwangerschaft doch bestimmt nicht gewollt war.
dem war nicht so aber letzendlich greift man zu jeden Strohhalm wenn es einen so dreckig geht. Es hat von der ersten Tablette an geholfen und mein Leben war wie ausgewechselt. Nach 14 Tagen konnte ich ohne das Zeug und musste mich auch nicht mehr übergeben, hab halt nur phasenweise üblichen Schwangerschaftsekel gehabt.
Also ich werde nie wieder Schwanger
Kind 1 --- 20 mal am Tag gebrochen und auch Infusionstherapie
Kind 2 --- 40 mal am Tag gebrochen 15kg Gewichtsverlust (nicht schilmm ;)) aber das ganze drum herum war wirklich der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.