Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 12.01.2012, 17:17 Uhr

Verzweifelt...

Hallo zusammen,
iIch war heute beim US, hatte ein komisches Gefühl und mir gings nicht so gut. Nun ist mein Embryo von 4,3mm (6+1) auf 7mm (7+0 - heute) gewachsen. Das Herz hat laut Ärztin kräftig und schnell geschlagen, aber ich bin völlig verzweifelt, weil der Embryo ja nur 2,7mm in 5 Tagen gewachsen ist. Mir wurde gesagt, dass der Fokus auf dem Herzchen liegt und nicht so sehr auf der Größe. Stimmt das? Laut Größe wäre ich ja bei 6+4, bin aber effektiv schon bei 7+0.Ich bin wirklich verzweifelt. Diesmal hat eine andere Ärztin als beim letzten Mal gemessen und nun gehe ich morgen noch mal zum Arzt von letzten Freitag, der der Kinderwunscharzt ist und mich eigentlich nicht mehr betreut, aber noch mal schaut, weil ich so große Sorgen habe. War es bei jemandem ähnlich und kann mir jemand ein bisschen Mut machen?

Liebe Grüße
Romy

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt...

Antwort von mf4 am 12.01.2012, 17:21 Uhr

Wegen einem Größenunterschied von 3 Tagen würde ich mir keine Gedanken machen. Eine tägliche Messung bringt sicher nicht viel.
Entspann dich, das Herzchen schlägt, es wächst... mehr ist erstmal nicht angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von carmen_2000 am 12.01.2012, 17:23 Uhr

hallo romy!
mach dich nicht so fertig, bin mir sicher, dass es hier mehr solche faelle gibt.
stell dir vor. ich bin damals bei ssw 8+3 zum facharzt. hatte allerdings vorher keinen ultraschall, wollte nach dem pos. test erst einmal eine zeit warten, damit man wirklich etwas sieht. und dann??
dann hat mich der arzt auf 6+1 zurueckgestuft...ich war auch total fertig deswegen... ( vor allem, weils mir ja schon staendig so uebel war und jetzt wieder " von vorne anfangen" am ende hat sich alles zeitgerecht entwickelt!!
war der eisprung halt ein wenig spaeter.... und es hoert sich doof an, aber bei dir sinds doch nur 4 tage und das herzerl pumpert! was willst du mehr?? freu dich, ich gratuliere! :))
lg. carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Holly87, 35. SSW am 12.01.2012, 17:24 Uhr

Hallo Romy,

zu den Maßen am Anfang kann ich dir leider nicht viel sagen, ich habe damals überhaupt nicht darauf geachtet.
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht so sehr auf die Maße versteifen. Dass das Herz schlägt ist wichtig und das sich das Baby weiterentwickelt.
Da es ja gewachsen ist tut es das und wenn dein Arzt damit zufrieden ist würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Franzi140287, 40. SSW am 12.01.2012, 17:25 Uhr

Kann mich der Vorgängerin nur anschließen...
Bleib locker, der Embryo wird noch mehr als genug groß werden :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von HappyJule am 12.01.2012, 17:36 Uhr

Hallo
Das was in den Bücher steht sind nur ungefähre richtwerte!
Also was ich damit sagen will ...... es läuft nicht immer alles nach dem Lehrbuch!
Vielleicht wächst es dafür nächste woche doppelt so viel. Hab ich auch schon gehört.
Hauptsache ist das Herz schlägt gut und es ist gewachsen.

Alles liebe Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Dani208, 30. SSW am 12.01.2012, 19:11 Uhr

Liebe romy,

das war bei meiner kleinen auch immer so da brauchst du dich net verrückt machen..meine war auch immer bisschen hinterher..

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Romy2010 am 12.01.2012, 19:22 Uhr

Danke fürs Mut machen, das tut echt gut!!!

Liebe Grüße
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Maxi74 am 14.01.2012, 8:48 Uhr

mach dich blos nicht verrückt, mein großer ( heute fast 16) war eeeeeeeeeewig zu klein im US, kam dann mit 3990g und 56cm zur welt ;-)
meine zwillinge auch lange winzig, kamen dann immerhin in der 37 woche mit je 2500g und 48 bzw 49cm zur welt was für zwillis und die 37 woche auch ganz schön ist.

AAALSWO: das sind nur richtwerte, sagt gar nichts aus. herzchen pocht, schwimmt fröhlich ..alles paletti ...das einzige was schadet ist wenn du dich so verrückt machst.

lg
maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.