Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olja25  am 06.11.2014, 12:33 Uhr

Verzweifelt ....

Ich hatte am 7.10.2014 meinen ersten Tag der Regelblutung.
Habe dann am 31.10.2014 positiv getestet. War am 3.11 beim Frauenarzt. Aber leider konnte man noch nichts sehen! !!
jetzt habe ich erst in zwei Wochen den nächsten Termin.
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an diesen Termin! Mir kommen diese zwei Wochen vor wie 2 Jahre! !!!!
Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Außer das meine Brust spannt und schmerzt. Und einen vollen Bauch.
Ohhhh man ... bin ich sowas von down!!!!
Ich müsste jetzt in der 5 ssw sein.
Wem geht's genauso???
Ich bin echt schon am überlegen, ob ich nächste Woche einfach zum Frauenarzt gehe.
ich habe nach dem Termin beim Frauenarzt schon 2 Schwangerschaft Test gemacht, waren beide positiv.
Aber ich kann mich einfach nicht berühgen!!!!!!

 
15 Antworten:

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 06.11.2014, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!! Freu dich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Olja25 am 06.11.2014, 12:40 Uhr

Ich will mich ja freuen ,nur macht mich diese Sorgen total verrückt! !!!!
Ich habe mir das so sehr gewünscht ,wieder schwanger zu sein. Und jetzt habe ich einfach nur diese Angst in mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von HSVMarie am 06.11.2014, 12:44 Uhr

Tut mir leid wenn das jetzt nicht nett klingt, aber warum testet man so früh und rennt so früh zum Arzt? Was ist so schwer daran, einfach bis zur 7./8. Woche zu warten und dann zum Arzt zu gehen, wenn man schon was sehen kann? Dann muss man sich nicht verrückt machen.

Ich hatte zwei Fehlgeburten und trotzdem war ich nie vor der 7. Woche beim Frauenarzt. Bei meinen lebenden Kindern sogar erst in der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 12:50 Uhr

Hallo,
ich war bei 5+3 (6. SSW) beim FA und man konnte auch noch nichts sehen, aber mein HCG war positiv.
Bei 6+3 konnte man schon eine schöne Fruchthöhle sehen, den nächsten Termin habe ich auch erst in 14 d.....bin auch sehr angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Fräulein Fuchs am 06.11.2014, 12:52 Uhr

Hallo =)

Ich müsste jetzt in der 7. ssw sein und habe auch erst in einer Woche meinen Termin. Am Anfang dachte ich auch, dass ich nur daran denken würde, aber nach ein paar Tagen war ich eigentlich wieder recht entspannt. Außerdem freu ich mich, dass man bei dem Termin immerhin schon was sehen kann =)

Ich hatte auch kaum Anzeichen. War und bin vielleicht etwas schneller müde und hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib, aber sonst nichts. Jetzt hab ich seit 2 Tagen so einen schlechten Geschmack im Mund und mir ist zeitweise leicht übel.

Versuch, dir nicht zu viele Gedanken zu machen (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber das kriegst du scon hin ;))

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Olja25 am 06.11.2014, 13:00 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! !! Beruhigt mich dann doch ein wenig, dass es nicht nur bei mir so ist.
Und ja ,mittlerweile denke ich auch , dass ich lieber etwas gewartet hätte. Aber naja jetzt ist es so wie es ist.
Bei meinem nächsten Termin wäre ich in der 7 ssw ,Dan meinte der Arzt, dass man dann auch das Herzchen schlagen hören bzw sehen könnte!

Ohhhh man man man ... ich kann nicht mal in Ruhe zur Arbeit gehen .. bin mit den Gedanken immer woanders!

Hoffe die Zeit vergeht schnell ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 06.11.2014, 13:16 Uhr

Ich kann deine Angst schon nachvollziehen..aber grade jetzt am Anfang ist noch alles offen und ich würde jetz erstmal vom positiven ausgehen. Du hast ja keine Probleme....alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von keb.87, 16. SSW am 06.11.2014, 13:32 Uhr

Das ist normal und grad am Anfang.... Ich bin heute 16ssw, und war noch nicht beim Arzt. Hat alles nie wirklich geklappt. War seitdem 2 mal im Urlaub, dann sovielmal Termine mit Kids, und jeden zweiten tag Migräne. Habe erst am 1.12 Termin, weil es so schwer ist am Nachmittag ein Termin zu bekommen und da werde ich glaub schon 19 SSW sein. Aber früher hat es eh nie gepasst. Meine einzige Sorge am Anfang war nur, ob es eine eileiterschwangerschaft ist. Aber jetzt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Olja25 am 06.11.2014, 13:43 Uhr

Eine Eileiter Schwangerschaft hat er ausgeschlossen. War alles super was die Eierstöcke angeht. Das hat mich zumindest schon beruhigt!
Najaaa irgendwie Krieg ich die zwei Wochen schon um!!
ich berichte dann ;)

Dankeschön an alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Indigoblau am 06.11.2014, 15:12 Uhr

Ein Termin beim FA macht erst ab der 7. SSW einen Sinn.

Ich habe am 30.10 (einen Tag nach Ausbleiben der Periode) positiv getestet und einen Termin beim FA für Mitte November vereinbart. Das reicht doch. Eher sieht man sowieso nichts.

Anzeichen habe ich bis auf Brustspannen auch keine - und bin froh darüber ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Lovie, 7. SSW am 06.11.2014, 15:44 Uhr

@Olja25: Gibts denn einen Grund, warum du dich so kirre machst? Schlechte Erfahrungen?
Du kannst natürlich nächste Woche einfach hingehen, aber auch in der 5. Woche sieht man normalerweise noch nicht viel. Bei mir konnte man das erste mal bei 4+4 einen minimalen kleinen schwarzen Punkt sehen, die Fruchthöhle. Das sagt dir aber noch lange nicht, ob alles ok ist, oder nicht - es macht also tatsächlich recht wenig Sinn.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

@HSVMarie: Ich war sogar bei 3+6 schon - ganz einfach aus dem Grund, dass ich es so früh wie möglich wissen MUSSTE, da ich einen Protein-S-Mangel habe und quasi ab dem ersten Tag der SS Clexane spritzen muss, damit das Baby optimal versorgt wird. Davon abgesehen musste ich auf Arbeit regelmäßig mehr als 10kg stemmen.
Es gibt also durchaus auch Gründe dafür, "so früh" zum Arzt zu rennen! Mir war schon klar, dass man da noch nix sehen konnte - aber Blutwerte gibts auch so früh schon, und ich hab absolut richtig gehandelt, würde mir das auch niemalsnienicht von irgendwem ausreden lassen.

@keb.87: 16.Woche und dann erst der erste Arzttermin? Wow... Da hätte ich mal lieber nen Urlaub geschoben, oder n anderen Termin, das wäre mir viel zu spät, du weißt ja gar nicht, was in deinem Bauch so los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Maiglück2015 am 06.11.2014, 19:31 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Ss.

Das ist normal, dass man noch nichts sieht. Deshalb sollte man in der 7./8. Woche gehen. Sonst passiert genau das, was jetzt bei dir passiert. Am Nmt (erwartete Regel) ist man in der 4+0 Woche (5.Woche). Da kann man noch nichts sehen. Freu dich doch einfach und werde geduldiger. Du wirst in der Ss noch oft Geduld zeigen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Olja25 am 06.11.2014, 21:37 Uhr

@lovie: Nein schlechte Erfahrungen habe ich so nicht gemacht. Das ist meine 2 Schwangerschaft. Und die 1 Schwangerschaft verlief sehr gut und ohne großartigen Probleme bzw Beschwerden.
Ich denke mal ,meine Sorgen bei der jetzigen SS kommen tatsächlich von den ganzen Forum lesen! So viele schlechte Erfahrungen gelesen und so weiter .. Das denke ich hat mich so verunsichert.
Bei der 1 Schwangerschaft habe ich es aber auch erst in der 12 Woche erfahren, dass ich schwanger war. Von daher War da die Risiko Zeit vorbei.
Aber ich werde mich jetzt auch wirklich mal zusammen reißen, um mich einfach nur mal zu freuen ,einfach schwanger zu sein!
Danke dir für deine Antwort! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Püminsky, 37. SSW am 07.11.2014, 1:22 Uhr

Ich denke, dass es gar nicht so sehr die Angst an sich ist, sondern die Unsicherheit, was man fühlen soll und ob man sich jetzt von ganzem Herzen freuen darf. Es ist so ein einschneidendes Ereignis, stellt vieles auf den Kopf und man hat das Bedürfnis, sein Leben dem kommenden Baby entsprechend auszurichten - und kann doch erst nichts tun, weil es a) lange dauert und b) eben noch nicht sicher ist. Es ist diese Ohnmacht, nicht zu wissen, was man tun soll, fühlen soll, und einerseits möchte man es der ganzen Welt erzählen und andererseits "darf" man noch nicht.
Ich glaube, ein schlimmeres Wechselbad der Gefühle gibt es nicht. Alles scheint zu stagnieren. Je nach dem, wie sehr man zulässt, dass einen dieses Gefühl beherrscht, dreht man eben ab ...
Ich hab mich Ende der 6. SSW um eine Beleghebamme gekümmert (später hätte ich auch keine mehr bekommen! Falls Du auch mit dem Gedanken spielst ...) und so konnte ich mich schon etwas "konstruktiver" mit dem Umstand auseinander setzen. Es hilft auch, denn zu den offenen Treffen zu gehen und lauter Schwangere zu sehen, weil das nicht so negativ behaftet ist, wie viele Horrormeldungen hier ;)

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt ....

Antwort von Olja25 am 07.11.2014, 8:57 Uhr

Du hast es genau auf den Punkt getroffen, was sich innerlich in mir abspielt.
Wie du schon sagst, ich freue mich so sehr ,dass ich es am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte, aber dann ist da ja wieder diese Unsicherheit, weil es eben noch so früh ist .
es ist echt zum durchdrehen!
Ich werde mich versuchen irgendwie abzulenken um die nächsten 9 Tage zu überstehen. Also bis zu meinem nächsten Arzt Termin.
Viiielen Dank für dein Verständnis und deine aufbauenden Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.