Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase3505, 39. SSW am 04.11.2008, 9:33 Uhr

Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

guten morgen zusammen!!

ich brauche mal ganz dringend euren rat, weil ich bin echt am ende und weiss nimmer weiter...

meine situation sihet im moment so aus:
hab ne achtjährige tochter, und werde in zwei wochen circa nochmal mama, bin seit 7 jahren mit meinem freund zusammen und seit knapp 3 monaten verheiratet...und das ist im moment die hölle...

wir hatten gestern einen extrem heftigen streit, nachdem für mich jetzt feststeht ich will udn ich kann das nicht mehr, ich muss hier einfach weg...
es fing damit an das ich gefragt hab ob wir farbe fürs kinderzimmer kaufen können weil ich das gerne fertig haben will und er in dieser beziehung eher gemütlich ist was du heute nicht machst machste eben morgen, nur wir haben noch kanpp 2 wochen da sollte man doch langsam mal reinhauen...
er hat dann nur gesagt könnte ich jawohl selber holen wenn ich den brauche er würde das sonst machen wenn er mal zeit hat(ich muss dazu sagen ich hab keinen führerschein, sonst hätte ich das auch längst alleine gemacht)...ich hab dann nur gesagt das ich keine bock hab solange zu warten und dann ergab ein wort das andere, er meinte wenn mir das alles nicht passne würde könnte ich ja ausziehen, er wolle mich eh nimmer hier haben, oder ich solle zumindest die hälfte der miete zahlen(wovon frag ich mich wenn er der alleinverdiner ist), dann hat er mir den haustürschlüssel weggenommen, dann hat ermich bersucht mit worten zu provozieren wiel schl... udn hu..und wer wüsste schon ob das sein kind ist und so...das tat verdammt weh, vorallem weil er genau weiss was das alles für ein blödsinn ist, aber ich hab es trotzdem geschafft ruhig zu bleiben, naja dann hat er angefangen gegen meinen laptop zu treten um mich weiter zu provozieren, dabei hat er dann auch mich getroffen udn da ist mri ne sicherung durchgegangen...ich hab ihm zwei heftige backpfeiffen gegeben...er hat sich natürlich gewehrt mich aber nicht getroffen, dannach war erst mal ruhe bis er dann wieder provoziert hat...ich hab dann einfach zurück provoziert und das kam wohl nicht so gut bei ihm an, er hat dann gesagt ich soll die scheidung einreichen mich aus seinem leben verpissen, am besten heute statt morgen und wenn ich bleiben wollen würde sollte ich die miete zahlen...
dann gabs wieder ein übles wortgefecht und dann hat er am ende zu mir gesagt wenn ich bis ende der woche nciht verschwunden bin dann tut er meiner grossen weh und ich würde es bereuen...das war für mich das schlimmste was er sagen konnte, da hatte er den letzten funken liebe und hoffung das wir das trotzallem schaffen kaputt gemacht...
und weil ich mich dann hab nicht mehr provozieren lassen ist er handgrefilich geworden, zum allerersten mal seit ich ihn kenne...er hat mcih mehr mals aufs bett geschmissen udn geschupst und dann stand er vor mit und hat die hand erhoben, da hab ich nur gesagt schlag doch und er hat es tatsächlich getan, ich hab ihn dann nochmal dazu aufgefordert und er hat es wieder getan, als er gemerkt hat das mich das nicht mehr "verletzt" ich nicht heule oder osnst was, hat er mich aufs bett geschmissen und mich gewürgt, und gemeint ich solle doch vereken ich hätte sein leben zerstört und sowas...dan ist er ins wohnzimmer gegangen udn ich hab nix mehr gehört...hab dann festegstellt das er meine beiden handys mitgenomen hatte, hab mir dann "meins" wieder geholt und bin dann zu meiner grossen isn bett weil ich irgendwie schiss hatte...hatte auch die ganze nacht über wehen, erst ziemlich regelmässig aber ohne schmerzen udn dann immer weniger, im moment sind keine da...

naja jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll...ich kann mich nicht aus der wohnung rausbewegen, hab ja keinen schlüssel...am liebsten würde ich meine sachen packen udn abhauen aber ich weiss nciht wohin, meine eltern wohung 100km von mir weg und meine tochter muss ja in die schule, also geht das nicht, obwohl ich nirgendswohin lieber flüchten würde...hier bleiben kann ich auch nicht weil ich hab angst das es dann noch mehr eskaliert und ich bin jetzt schon am ende...ich hab keine kraft mehr zu kämpfen oder mcih zu verteidigen oder sonst was...
ich weiss einfach nur ich muss hier weg, auch wenn ich es ihm dadurch leicht mache, aber das ist mir einfach nur noch egal...
nur wo soll ich hin...

habt ihr eine idee was ich machen kann an wen ich mich wenden kann...ich muss hier weg...
danke fürs zuhören ich hoffe es ist nciht allzu durcheinander geworden, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter....

 
38 Antworten:

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Bald-Mami, 20. SSW am 04.11.2008, 9:40 Uhr

Hey Hase,

mensch, was hast du denn für einen Mann? Ihr seit doch erst 3 Monate verheiratet und dann sowas? Mir blieb schon fast der Atem stehen und bin grade total am zittern... Ich würd sagen, google nach ner Mutter Kind Einrichtung bei dir in der Nähe, pack deine Sachen und hau ab!!! Ich kann dich verstehen. Ich würde auch keine Minute mehr länger da bleiben. Er kann dich doch nicht schlagen und würgen und so... Das ist unterste Schublade und meines erachtens unwürdig!! Zu dem bist du hochschwanger. Hau da ab!!! Du tust mir so leid! Aber seh zu, dass du in so eine Mutter kind einrichtung erstmal Schutz bekommst. DIe nehmen dich sofort auf wenn du denen das so erzählst.
Fühl dich gedrückt und meld dich bitte irgendwie wenn du mehr weißt!

Gruß Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Frechmaus81, 29. SSW am 04.11.2008, 9:41 Uhr

1. Polizei benachrichtigen und ihn ausquatieren lassen (auch Anzeige erstatten wegen des Schlagens und Würgens) bei sowas hört der Spass auf!
2. Wohnungsschlösser austauschen lassen

Auch wenn du nicht Mieterin oder Bezahlerin der Miete bist, hast du durch die Tochter und der Schwangerschaft vorrang.

Nicht du musst erstmal ausziehen sondern er!

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit eines Frauenhauses.

Wünsche dir alles Gute

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von sophia-maus, 6. SSW am 04.11.2008, 9:48 Uhr

Oh mein Gott Süße, das ist ja schrecklich!
Scheiße, was hast du da nur für ein Arschloch als Mann!
ICh würd so schnell wie möglich deine Tochter schnappen und weg.
Können deine Eltern dich nicht holen?
Oder kannst du nicht bei Freunden unterkommen?
Ganz egal ob deine Tochter in die Schule muss, du mußt dort weg sonst passirt vieleicht noch was schlimmes und so wie du das beschrieben hast ist dein Mann zu allem fähig.


Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast,woanders hinzugehen ruf auf jeden Fall die Polizei.
Würd dir so gern irgendwie helfen!

LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Rote-Zora, 39. SSW am 04.11.2008, 9:51 Uhr

Frechmaus hat absolut recht !!! Sofort die Polizei benachrichtigen!!! Du hast Verantwortung für dich, deine Tochter und dein ungeborenes Baby ! Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Für diesen Kerl finde ich nicht mal mehr Worte.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da schliesse ich mich an

Antwort von huehnchen69 am 04.11.2008, 9:52 Uhr

Anzeige, rausschmeissen, neues Schloss.

Ich wuensche euch alles Gute und viel Kraft, und hoffe, du hast eine Freundin o.ae. in der Naehe, die dich unterstuetzen kann.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Tuana06 am 04.11.2008, 9:55 Uhr

hallo

als erstens tut es mir schrecklich leid was du in deiner situation erleiden musstest, ich fühle mit dir....

ich an deiner stelle würde meine sachen packen ins auto oder zug springen je nachdem meine tochter nehmen und zu meinen eltern das ist die schnellste möglichkeit weg zu kommen, deine tochter kannst du auch bei deinen eltern dort in der schule anmelden ist nicht so schwer. oder ins frauenheim aber ob du dort glücklich wirst ist die andere frage natürlich. aber bleib auf keinen fall bei ihm wer einmal schlägt,,,, schlägt immer zu voralllem in deiner situation du bist hochschwanger hat der ein paar schrauben locker tut mir leid wenn ich das so sagen muss. aber ich weis auch was für ein gefühl das ist deswegen....

mehr kann ich dir im moment nicht sagen und raten aber das ist die schnellst möglichste alternative wie du dort weg kommst das andere alles dauert länger mit wohnung und sozialamt und und und


pass auf dich und auf deine zwei engel auf der rest ist unwichtig......


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnst du denn?

Antwort von Bald-Mami, 20. SSW am 04.11.2008, 9:55 Uhr

Vielleicht kann man dir irgendwie helfen? Meld dich bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von lissy82, 28. SSW am 04.11.2008, 9:55 Uhr

Das ist mehr als heftig! Auf jeden Fall würde ich sofort die Polizei
informieren, die könnten dich zur Not auch in einer speziellen
Einrichtung unter bringen. Mach dir keine Sorgen, dass du im
Monet kein Einkommen hast - dafür gibt es die Ämter!

Eins ist Fakt: Da bleiben kannst du nicht! Wenn er dich schubst
und schlägt und das mehrmals, dann würde er auch noch weiter
gehen und tritte/schläge in den Bauch können böse enden!

Zeig ihn an und dann nichts wie weg!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer zu verstehen...

Antwort von Bonniebee am 04.11.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

Du meine Güte, wie konntest Du so einen denn überhaupt heiraten? Das ist wirklich schwer zu verstehen. Etwas Besseres als einen Proll kriegst Du doch überall, ne?
Ich wünsch' Dir, dass Du es da raus schaffst! Hilfe und Beratung gibt's bei Caritas und Diakonie, auch bei den Kirchen und bei Beratungsstellen der Stadt. Auch eine Rechtsanwältin ist eine gute Anlaufstelle, sie hilft Dir, schnellstmöglich Getrenntlebens-Unterhalt zu bekommen und Deine Rechte rasch festzulegen und durchzusetzen.

Alles Gute,

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von nicma9805 am 04.11.2008, 9:59 Uhr

oh mein gott,mensch warum hast du den überhaupt geheiratet da muss es doch schon vorher gekrisselt haben,menschen können sich doch nicht innerhalb von 3 monaten so ändern?Und Frauen schlagen und dazu noch Schwangere geht gar nicht. Ist die Wohnung euch beiden? weil einfach so raus werfen geht nicht dann schalte die Polizei ein.Oder hast du keine Verwandten wo du mit deiner grossen zum Schutz erstmal unterkommst?Du solltest dir schnellst möglich hilfe suchen ein Mann der droht deiner grossen was anzutuen und dich in der ss schlägt würgt usw. sollte schnellst möglich verlassen werden vorallem schalte die Polizei ein denk an dich und deine kinder,trotzdem stell ich mir die frage warum du ihn geheiratet hast???? Wieviele Menschen gibt es leider die Menschen töten weil sie auf einmal abdrehen wieviele mütter und kinder sind durch solche Männer gestorben? Mensch sieh zu das du da schnell weg kommst und du bekommst hilfe glaub mir aber nimm auf deutsch deine grosse und deine beine in die Hand und hau ab bevor noch schlimmeres passiert,dein zeug kannst du auch mit hilfe der Polizei aus der Wohnung holen. Selbst wenn dein Mann sich entschuldigt würde ich gehen er hat dir gedroht deiner Tochter was anzutuen dich gewürgt und geschlagen obwohl du sein kind in dir trägst er wird es wieder tun!!!!! Bitte suche dir schnell hilfe,möchte nicht irgendwas im TV oder Zeitung sehen das wieder jemand gestorben ist nur weil solchen leuten nicht die richtung geweist wird.Pass auf dich/euch auf.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von erdnuß, 25. SSW am 04.11.2008, 10:00 Uhr

Ist das echt Dein Ernst? Bin erschüttert!
Also als erstes fällt mir da ein Frauenhaus ein. Oder fahr zu Deinen Eltern mit dem Zug. Also der wäre für mich gestorben, spätestens ab dem Zeitpunkt als er angefangen hat Dich zu schlagen.
Ehrlich gesagt hoffe ich für Dich, daß Dein Beitrag ein Fake ist. So etwas Schlimmes kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von summer2009, 7. SSW am 04.11.2008, 10:15 Uhr

erstmal wünsche ich dir ganz viel kraft!
und fühl dich umarmt (wenn su magst)

wenn ich richtig informiert bin, gibt es in jeder größeren stadt frauenhäuser, da werden frauen mit ihren kindern in deinen situationen aufgenommen.
die helfen dir dann auch weiter, zb klamotten usw aus der whg holen, ein neues leben aufbauen mit whg und allem drum und dran.

alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Hase3505 am 04.11.2008, 10:18 Uhr

nein das ist ganz sicher kein fake...das wäre jawohl auch mehr als makarber und ich finde mit sowas macht man wirklich keine scherze...

ich werde gleich meine mutter anrufen und fragen ob sie uns nachher holen kann...
ich bin zwar generell nciht der meinung das wegrennen was bringt aber es ist defintivi der sicherer weg...
udn ja es ist unsere gemiensame wohung stehen beide im mietvertrag drinne...

die sache mit der polizei halte ich mir mal als letzte möglichkeit offen, ich hoffe das ich so da wieder rauskomme...

danke für all die lieben antworten, das hat sher sher gut getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von nicma9805 am 04.11.2008, 10:22 Uhr

und ganz erlich wenn dein kleiner bauchzwerg da ist hätte dieser Mann in meinen Augen auch nicht das recht dein Baby zusehen,wer sowas macht hat es nicht verdient Vater zusein oder zu werden,erlich.Normalerweise denke ich eigentlich bei sowas immer anders und kann es nicht nachvollziehen wenn Mütter den Vätern ihre Kinder verweigern weil sie sich halt getrennt haben und ne andere Frau ins Spiel kam,das heisse ich nicht für gut.Aber wenn jemand ne schwangere schlägt und bedroht sehe ich das anders,hier solltest du wirklich an euer wohlergehen denken,wer weis zu was dein Mann noch fähig ist.und nochmal pass auf euch auf und hau ganz schnell ab und such dir hilfe.meld dich irgendwie wieder und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von sheena am 04.11.2008, 10:23 Uhr

Ab ins Frauenhaus und anzeigen. Es ist Körperverletzung. dafür habe ich absolut kein verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von nicma9805 am 04.11.2008, 10:29 Uhr

aber denkst du wirklich das du es ohne Polizei schaffst? ich weis nicht,ich halte es eher für gefährlich,ach mensch mir kommen glei die tränen das tut mir so leid jemanden so hilflos zu sehen, du hättest lieber nicht heiraten sollen,ich habe so ein fehler auch gemacht,wurde zwar nicht geschlagen aber immer beleidigt und das geht schon an die substanz und ich habe auch die flucht ergriffen und die scheidung eingereicht und nun bin ich 3 jahre glücklich geschieden und habe einen wundervollen Partner gefunden der auch meine tochter akzeptiert,glaub mir so ein Mann ist es nicht wert.wenn es eure gemeinsame wohnung ist kann er dich nicht vor die türe setzen,du hast auch rechte und als ss noch mehr als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von thora2002 am 04.11.2008, 10:29 Uhr

Ruf bei der Schule an. Melde Deine Tochter wegen einer sehr ernsten Familienlage für eine Woche ob und fahr so schnell wie möglich zu Deiner Familie.

Und wenn meine Familie 1000 km weit weg wohnen würde, würd ich abhauen.

Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Abhauen. Und nie wieder was mit dem Typen anfangen

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Frechmaus81, 29. SSW am 04.11.2008, 10:34 Uhr

Ich weiss dass es ein schwerer Schritt ist mit der Polizei, aber sie kann nur jetzt was machen und nicht in ein paar Tagen bzw. Wochen.

Wenn du dir diese Option aufrechterhalten möchtest, musst du dich zu deinem Hausarzt oder ins Krankenhaus begeben um die Misshandlungen zu dokumentieren. Ansonsten hast du wenig Chancen, dass dir geglaubt wird.

Ich würde das mit der Polizei auf jeden Fall machen, denn du wirst irgendwann auch wieder eine Wohnung brauchen, bei der du nach der Geburt wieder hin kannst.

Ausserdem wer weiss, was dein Mann in der Zwischenzeit mit der Wohnung und den Möbeln macht. Am Schluss hast du gar nichts mehr!

Alles Gute

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von snow-fee am 04.11.2008, 11:16 Uhr

Hallo,

wenn ihr beide im MV steht hast du ein Problem, das heißt, schalte sofort die Polizei ein, damit du eien Handhabe hast aus dem MV heraus zu kommen. Nachher mußt du für seine nichtbezahlte Miete aufkommen.

Aber viel macht die Polizei bei leichter Körperverletzung da nicht, leider.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von susafi, 30. SSW am 04.11.2008, 11:19 Uhr

also ich finde da hast du dir ja ganz schon viel gefallen lassen... ich würde sofort meine Taschen packen und dort verschwinden... also entweder ins Frauenhaus oder frag deine Eltern ob sie dich nicht holen können... deine Tochter kannst du in einer anderen Schule anmelden, das geht sogar ziemlich schnell sowas...
was machst du denn wenn die Wehen losgehen... du musst ja spätestens dann aus dem Haus... und was passiert dann mit deiner Tochter ?
Also was er getan und gesagt hat ist definitiv nicht wieder gut zu machen... wünsche dir viel Kraft und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Zustände, da fragst Du noch was du tun sollst????

Antwort von ms+3, 32. SSW am 04.11.2008, 11:40 Uhr

Pack deine Tasche, nimm dein Kind, fahr zu Deinen Eltern. Deine Tochter kann man ein paar Tage in der Schule entschuldigen lassen. Raus da!!!!!!!!!!!! Und zusammen mit Deinen Eltern einen Lösungsweg finden!
Der würde mich nie wieder sehen, und hätte Post von meinem Anwalt mit den Scheidungspapieren.
Wer einmal schlägt und würgt der setzt dem evtl. beim nächsten Kurzschluss ein Ende wo kein Piep mehr aus deinem Mund kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Kater Keks, 36. SSW am 04.11.2008, 11:40 Uhr

Hallo Hase,

erstmal tut es mir wahnsinnig leid, was dir da passiert ist! Was ist denn das für Arschloch von einem Mann?! Was hat den denn geritten, sowas zu tun?! Schlagen und Schubsen (gerade in deinem Zustand) ist ja schon krass und nicht zu entschuldigen, aber dann noch zu drohen er würde dem Kind was tun.... Also ich glaube, in der Situation hätte ich gestern die Polizei gerufen, denn dann hätten die IHN aus der Wohnung verwiesen und nicht dich! Dann hättest du zumindest etwas Zeit gehabt in Ruhe deine Sachen zusammenzupacken. Wenn du sagst, er hat dir den Schlüssel abgenommen und du kannst die Wohnung nicht verlassen, weil du ja nicht wieder rein kommst, würde ich auch jetzt die Polizei rufen und die Sache von gestern anzeigen!!!! Glaub mir, die erleben das fast täglich, aber dadurch wissen sie natürlich auch wo sie dich unterbringen könnten! Wenn du die Polizei da nicht mit reinziehen willst....was ich auch verstehen könnte, nachdem ihr euch so lange kennt....dann such dir ein Frauenhaus oder Mutter-Kind Heim, pack deine Sachen und mach dich aus dem Staub! Selbst wenn er sich wieder einkriegt, weißt du ob er nicht nochmal so ausrastet?!

Auch wenn es hart klingt: Der Typ ist ein Schwein und du solltest machen, das du da weg kommst...eh noch mehr passiert!

LG und alles Gute!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von erdnuß, 25. SSW am 04.11.2008, 12:42 Uhr

War nicht böse gemeint mit dem Fake! Es ist für mich einfach so unvorstellbar grausam, was Dir da widerfahren ist. Will es sozusagen gar nicht wahrhaben. Vielleicht wäre ein Frauenhaus doch angebrachter als Deine Eltern, denn dort gibt es sicherlich Menschen die Dich in diesem Moment besser beraten können als Deine Eltern. Sicher kann man Dir dort sagen, wie Du am besten vorgehen solltest, ob Du die Polizei einschaltest, wie das mit der Wohnung wird, etc... Zudem bist Du und Deine Tochter dort eventuell sicherer! Wer weiß wozu Dein Mann sonst noch in der Lage ist.....
Alles alles Gute wünsche ich Dir!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von BMW-Nina, 14. SSW am 04.11.2008, 13:05 Uhr

Hallo Hase,
das is soooooooooooo unfassbar was bei dir los ist ... ich habe den fall in der näheren umgeburg gehabt die frau is ins frauenhaus dort hat sie breatung und beistand bekommen hilfestellung bei allen anträgen und wohnung

jetzt is ihr kleiner (damals war sie im 7.monat) 2 jahre alt der Große geht in die schule der kleine hat eine tagesmama und sie eine arbeit und is sehr glücklich geschieden sie hat einen freund der wohnt in seinem zuhause und sie sind glücklich

eine anleitung zum nachmachen oder???


vieeeeeeeeeeel kraft vieeeeeeeeeeeeeel glück rette euer leben es liegt in deiner hand

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf die Polizei...

Antwort von kat.ren am 04.11.2008, 13:06 Uhr

Ich hab jetzt die anderen Beitraege nicht gelesen, aber wenn er handgreiflich wird, ruf die Polizei. Ist hart, aber ich kann deine Angst, dass alles eskaliert, sehr gut verstehen.
Und, wichtig: nicht damit drohen, sondern einfach tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 04.11.2008, 13:31 Uhr

Such dir Hilfe bei der Caritas oder ähnliches. Anzeige bei der Polizei ist auch möglich. Du hats du Kinder, damit muß er die Wohnung verlassen. Sollte er dich wieder provozieren, sofort Polizei rufen, er kann für 10 Tage der Wohnung verwiesen werden. Dann hast du etwas Zeit alles zu ordnen.

Warum hast du ihn geheiratet, das Verhalten scheint doch nicht neu???

Ansonst bleibt dir noch der Gang ins Frauenhaus. Dort bekommst du Hilfe in jeder Form. Sowohl juristische Hilfe als auch Hilfe bei Ämtergängen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von happymama!, 34. SSW am 04.11.2008, 14:28 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen bzw. diese anrufen. Das ist auch wichtig für später, man weiß ja nie, was da noch alles auf Dich zukommt. Die Verletzungen, die er Dir zugefügt hat, müssen auch ärztlich u./o. polizeilich dokumentiert werden (Würgemale etc.). Der Mann scheint zu allem fähig zu sein, da musst Du Dich unbedingt gegen alles absichern, auch wenns jetzt schwer fällt. Sonst hast Du hinterher das Nachsehen.

Zu der Frage der anderen, warum Du den geheiratet hast: Das kann ich schon verstehen. Ich habe es inzwischen öfters erlebt, dass Beziehungen lange gut gehen und dann auf einmal, wenn man geheiratet hat, zeigen sich ganz neue Seiten am Partner. Das kann u.U. auch damit zusammenhängen, dass man merkt, man kann die Beziehung jetzt nicht mehr so leicht verlassen, wie vorher und das macht u.U. Panik, die zu irrationalem Verhalten führt. Damit will ich das Verhalten Deines Mannes aber auf keinen Fall entschuldigen. Es ist das allerletzte und durch absolut gar nichts zu rechtfertigen oder entschuldigen.

Geh bitte zur Polizei!!!!!

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von ralinja, 18. SSW am 04.11.2008, 14:30 Uhr

Wieso willst Du mit einer evtl. Anzeige warten? Wieso schützt Du diesen miesen Typ auch noch? Er hat gedroht deiner Großen was anzutun! HALLO??????
Polizei rufen, erst mal weg, Scheiden lassen und mit deinen beiden Kindern neu anfangen!

Ales Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Leo engel am 04.11.2008, 14:37 Uhr

Wenn du später zur Polizei gehst, wird es noch schwerer. Gehe dorthin!

Du bist schwanger und er hat körperverletzung begangen....

Raus da und weg mit dir. Deine Tochter kann ein paar Tage aus der Schule, du brauchst erstmal ein paar Tage ruhe. Und dann weg mit dem Typen.

Alles gute und viel Kraft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DU HAST POST -

Antwort von Luzie am 04.11.2008, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Maggan22 am 04.11.2008, 15:11 Uhr

Hi,

geh zur Polizei! Er wird die Wohnung verlassen müssen. Denn ob du nun Miete zahlst oder nicht, wenn kein Ehevertrag beteht ist alles euch beiden. Soweit ich weiß auch die Wohnung. Er wird dir die Schlüssel geben müssen und du hast ca. 10 Tage Zeit dir was neues zu suchen. Jeder grösserer Ort hat ein Frauenhaus. dort kannst du erstmal unterkommen und die werden dir bei allem was noch kommt weiter helfen. ehe kann man ggf. anulieren lassen.

Aber auf jedenfall würde ich anzeige erstatten.

Wenn was sein sollte, meld dich ruhig, kenn mich ein wenig aus :)

Kannst auch den Wohnungsverweiss auslassen und gleich zum Frauenhaus gehen, bei der Polizei werden sie dir weiter helfen. anzeige kannst du dann auch gleich miterstatten wenn du einen platz hast.
Kannst auch in der Kirche nachfragen, meistens haben Pfarrhäuser gästebetten wo man ein paar Tage unterkommen kann. ausserdem würd eich umgehend in einem anderen Ort eine bleibe suchen (vielelciht bei deinen Eltern in der nähe) denn wenn er so austickt wird er euch vielleicht immer wieder auflauern und bedrohen!

LG und alles gute - meld dich wenn was ist
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von tina68 am 04.11.2008, 15:14 Uhr

Hallo Hase
Sieh zu das du ganz schnell dort rauskommst.Pack deine Sachen ,nimm deine Tochter und fahr zu deinen Eltern oder geh ins Frauenhaus.
Ganz wichtig ist das du dir einen Anwalt nimmst,was er angedroht hat ist nicht harmlos.
So einen Mann der eine hochschwangere Frau schlägt nee der würde mich vor Gericht wiedersehen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pack Dein Kind und geh ins Frauenhaus - der Typ ist gestört! o.T. Viel Glück!

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 04.11.2008, 15:36 Uhr

----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für all die lieben antworten, bin jetzt erst mal bei meiner mutter...o.t.

Antwort von Hase3505 am 04.11.2008, 18:26 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist gut! Mach dem Ars** die Hölle heiss. Der hat`s net anders verdient! mt

Antwort von Maggan22, 15. SSW am 04.11.2008, 20:23 Uhr

Wünsche dir viel Kraft und Glück das du die Zeit gute überstehst und das das Baby nix abbekommen hat.

Geh bloss nie wieder zu dem zurück. Schmeiss den da raus und hol in ruhe deine Sachen. Hoffe du kannst in der Nähe Deiner eltern einen neuanfang machen. mit ner tollen neuen Wohnung, wo du ein schönes Zimmer für deine 2 Kinder hast und in ruhe leben kannst. Und irgendwann kommt ein Mann der bestimmt super lieb zu euch ist und der Dich nie so angeht!

Fühl dich lieb geknuddelt.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin grad total geschockt!!!

Antwort von Vrenerl78 am 04.11.2008, 20:47 Uhr

Hey,
also - ich bin grad total geschockt!!! Das ist ja wohl der absolute Hammer!!!
Daß Du da raus bist, ist wahrscheinlich das beste was Dir passieren konnte! Paß auf Euch auf und laß Dich ja nicht überreden von Ihm zurück zu kommen - wer einmal schlägt, schlägt immer wieder!!!
Da gäbe es für mich kein überlegen wenn mir sowas passieren würde - also lieber alleine, wie mit "sojemandem" zusammen zu leben! Das geht gar nicht! Denk jetzt erstmal an Dich, Dein Zwergle und Deine Große!!!
Melde Dich mal wie es Euch geht - würde mich echt interressieren - das beschäftigt mich immer total!
Liebe Grüße Vrenerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, weiss nimmer weiter -lang-

Antwort von Fee85, 38. SSW am 05.11.2008, 14:45 Uhr

oh mein gott du ärmste. das kommt mir alles so bekannt vor. hatte auch mal so eine scheiß beziehung. dauernd haben wir uns gekloppt und der scheiß kerl hatte nichts besseres zu tun als mich ständig aus langeweile zu provozieren.
deine situation jetzt is aber ja jetzt extrem schlimm, du hast eine tochter und ein baby in deinem bauch.

ich würde mal sagen, hau da ab. pack die wichtigsten sachen und hau ab. bitte deine eltern dich abzuholen. dann nimmst du deine kleine eben erstmal für ein paar tage aus der schule raus, wenns nich anders geht. hauptsache du kommst da endlich weg. man....was gibt es bitte für arschlöcher auf der welt?
ich musste wirklich eben fast anfangen zu weinen als ich deinen beitrag gelesen habe weil mir das alles so mega krass bekannt vorkommt.
da hat dann auch alles kein sinn mehr..! auch wenn du ihn vielleicht noch liebst...du musst weg und das so schnell wie es geht.
tu dir und deinen 2 kids den gefallen. dann wird es dir bald besser gehen. vielleicht können deine eltern dir weiterhelfen eine geeignete lösung zu finden. oh man echt. am liebsten würd ich dich jetzt in den arm nehmen . hoffe du kommst da ganz schnell weg von diesem blöden mistkerl.

lg, marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh sofort ins Frauenhaus!!!

Antwort von Alema am 05.11.2008, 15:00 Uhr

Hallo,
pack die nötigsten Sachen und deine Große und suche ein Frauenhaus auf.
Gehe zum Jungedamt, schildere deine Situation und lass dir helfen.
Alternativ, wenn du guten Kontakt zu deinen Eltern hast, pack das nötigste und fahre dort hin. Benachrichtige von dort aus die Schule und melde dein Kind, wenn auch nur vorübergehend, an der Schule dort an. Das geht in solchen Fällen (bin selbst Lehrerin und weiß das).
Bringe erstmal die Geburt hinter dich, sorge dafür, dass deine Große dabei in guten Händen ist und überlege dann ganz in Ruhe, wie es weitergehen kann und soll.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.