Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 7:58 Uhr

verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Mein Mann und ich haben uns vor genau 2 Jahren kennengelernt. Um ihm eine Freude zu machen habe ich ihm so eine kleine Schachtel, mit Pralinen, einigen Gutscheinen (z.B. für ein Essen seiner Wahl) und Babysöckchen drin, gebastelt. Um alles zu besorgen bin ich gestern den ganzen Vormittag durch die Stadt gelaufen und habe mich drauf gefreut ihm das Geschenk heute morgen bei einem gemütlichen Frühstück zu überreichen. Tja, als ich aufgewacht bin war mein Mann schon fast auf dem Weg zur Arbeit. Eigentlich frühstücken wir immer zusammen. Konnte ihm gerade noch die rote Rose in die Hand drücken, die selbstgebastelte Schachtel steht nach wie vor im Versteck. Er wollte mich nicht wecken, die ganze Nacht konnte er nicht schlafen wegen Magenschmerzen. Schonwieder. Ich habe wirklich gar nichts davon mitgekriegt. Diese Magenschmerzen hat er nicht zum ersten Mal, Anfang des Jahres war er deswegen sogar im KH. Diagnose Gastritis (Verdacht Herzinfarkt). Natürlich geht er jetzt auch nicht zum Arzt, sondern zur Arbeit, weil da ja heute schon zwei Leute fehlen. Ehrlich gesagt bekomme ich langsam Angst, daß er MIR bald fehlen könnte...ist doch nicht normal, daß er alle paar Wochen Magenschmerzen hat. Aber er hat ja da diese verschreibungspflichtigen(!) Medikamente von seinem Papa in die Hand gedrückt bekommen, die helfen ja meistens kurzzeitig...Das halte ich für keine gute Lösung. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich sorge mich um meinen Mann, ärger mich über seine Verantwortungslosigkeit sich selbst gegenüber (zudem wird er schließlich bald Papa!!!) und bin natürlich enttäuscht, daß unser Kennenlernjubiläum so blöde angefangen mußte. Diskussionen, daß er mit seinem ständig wiederkehrenden Magenproblem endlich zum Arzt gehen soll hatten wir schon zu genüge. Wenn er dann halbtot ist, darf ich ihn vielleicht wieder ins KH fahren. Das Essen gestern abend war auch ok. Nicht zu fettig, nicht so viel. Ich versteh das nicht und bin einfach nur noch ratlos. Am liebsten würde ich jetzt wieder ins Bett gehen, mir die Decke über den Kopf ziehen und einfach mal eine Weile den ganzen Scheiß der mich belastet außen vor lassen.

 
10 Antworten:

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von Puck, 20. SSW am 18.11.2008, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

ach du arme, aber das einzige was mir dazu einfällt ist " Typisch Männer"!
Die kappieren das einfach nicht, dass man sie ja nicht stressen will ( Arzt)
sondern dass man sich ernsthafte Sorgen macht! Mein Papa ist auch so
einer, der zieht das dann immer ins lächerliche, ist echt anstrengend!!
mein Mann ist auch so einer, einerseits am jammern, wenn er nur eine
kleine Erkältung hat und andererseits, wenn wirklich was "schlimmeres" ist,
dann ist er der coole, er braucht keinen Arzt!!!!

Aber nochmal zu deinem Mann, das mit dem Magen hört sich echt nicht
gut an, evtl. Magengeschwür oder was weis ich, das gehört unbedingt
abgeklärt! Versuch einfach nochmal ihm das ganz ruhig zu verklickern!
und wie du schon selber sagst die idee mit den Tabletten von seinem
Papa finde ich auch nicht gut, nur weil sie bei dem helfen heist es noch
lange nicht, dass sie das bei deinem Mann auch tun! Ich bin da immer
vorsichtig!

Ich hoffe dass wenigstens euer Abend noch etwas harmonischer wird
und dass dein Mann zur Vernunft kommt!

Lg und trotzdem einen schönen Tag
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von mamselin am 18.11.2008, 9:20 Uhr

ich würde sagen das hört sich doch schon seeehr nach magengeschwür an . haben die damals keine magenspieglung gemacht ? wie heißen die medikamente die dein s vater ihm gibt ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 9:58 Uhr

Doch Magen- und Darmspiegelung wurde Anfang des Jahres im KH gemacht. Kein Befund. Magen war total entzündet und die Galle ziemlich gereizt. Es wurde schon überlegt, ob sie raus soll, wollte mein Mann aber nicht.
Wenn ich an die Zeit denke, die ich ihn im KH besucht habe bekomme ich einen echten Horror. Spiele mit dem Gedanken, ob ich ihm folgenden Brief gebe:
Lieber Papa,
ich wünsche mir, dass Du mich in Deine Arme schließt, wenn ich in knapp 14 Wochen das Licht der Welt erblicke.
Ich wünsche mir viele gemeinsame Kuschelstunden mit Dir. Ich wünsche mir, dass Du mit mir die Welt entdeckst, dass Du mit mir herumtobst, Bagger fährst und Drachen steigen lässt.
Auf Dein grün gesprenkeltes Gesicht, wenn Du mich das erste mal mit Spinat fütterst freue ich mich auch schon.
Ich wünsche mir, dass Du mich viele Jahrzehnte durch mein Leben begleitest.
Ich wünsche mir, dass Du für mich da bist!
Deshalb bitte ich Dich - wenn ich Dir wichtig bin - zum Arzt zu gehen und klären zu lassen, warum es Dir so oft so schlecht geht.
Ich wünsche mir doch einen gesunden, fröhlichen, kräftigen Papa!
Wenn meine Mama sich um Dich Sorgen macht geht’s mir auch nicht gut.
Liebe Grüße aus Mamas Bauch
von Deinem Sohn Flavio
Wahrscheinlich schüre ich damit nur noch sein schlechtes Gewissen. Ich bin nur noch am Heulen. Gegessen habe ich heute auch noch nichts. Alles scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von Biankaline, 17. SSW am 18.11.2008, 10:17 Uhr

Hallo,
bei der Magenspiegelung wurde da Gewebe entnommen?
Bei meinem Mann war das genauso, über 2 Jahre.
Erst hat er Omeprazol von seinem Hausarzt bekommen immer und immer wieder weil angeblich der Magenpförtner nicht funktioniert und somit Magensäure überläuft und Magenschmerzen und eine art Sodbrennen auslöst.

Dann hab ICH auf eine Magenspiegelung bestanden, habe das alles in die Hand genommen, Termine gemacht und bei seinem Arbeitgeber bescheid gegeben.

Rausgekommen ist eine Heliobakter Infektion, die wurde mit Antibiotika behandelt und seit dem ist es alles wieder gut.

Leg ihm im Namen eures Kindes ans Herz er soll zum Arzt gehen und sich nochmal genau Untersuchen lassen.

LG und alles gute für deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 10:46 Uhr

Ja, es wurde Gewebe entnommen bei der Magenspiegelung. Meines Wissens wurde keine Infektion mit Heliobacter pylori festgestellt.
Ich werde jetzt auf eine Blutuntersuchung bestehen um die Leberwerte checken zu lassen. Es gibt so einiges, was auf ein Leber-Gallenproblem hinweisen könnte. Gallenstein hat er ja, Urin ist dunkler als normal, die ständigen Magenschmerzen, wochenlang Voltaren geschluckt wegen Rückenschmerzen, etc....
Ich werde heute abend mal auf den Tisch hauen - wenn nix anderes mehr hilft. Das muß jetzt geklärt werden Er mag halt nicht von der Arbeit wegbleiben, hat gerade erst neu angefangen und ist noch in der Probezeit. Aber ist die Gesundheit denn nicht wichtiger? Und wenn er 1/2Std. später kommt wegen einem Arzttermin wird er ja wohl nicht gleich rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von Sternendrache am 18.11.2008, 11:43 Uhr

Hallo!

Hat er die Voltaren wegen den Magenschmerzen genommen? Dann hat er sozusagen Benzin ins Feuer geschüttet. Hatte er einen Magenschutz zum Voltaren eingenommen? Vermutlich nicht. Voltaren sind Medikamente die ziemlich auf den Magen schlagen. Hat er Stress bei der Arbeit bzw mag er sie nicht?

Gute Besserung an deinen MAnn und vor allem EInsicht nochmal zum Arzt zugehen! Und dir wünsche ich auch viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Sternendrache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne das irgendwie

Antwort von alex2008, 29. SSW am 18.11.2008, 12:38 Uhr

Hallo,
mein Mann ist auch so ein Arbeitstier und hat sich Jahre lang krank gearbeitet, erst der Rücken = Bandscheibenvorfall ist auch erst zu Arzt gegeangen als im beim laufen die Beine weg blieben und er auf dem Boden lag und dann letztes Jahr das Burn- Out. Er konnte 2 Wochen keinen Satz zu ende bringen oder einkaufen gehen, Zähne putzen ect. Also echt eine heftige Zeit.
Heute geht es ihm wieder gut, aber er mußte das erst durchleben um zu verstehen: auf arbeit geht es auch ohne ihn.
Neben bei ich bin Krankenschwester und habe ihn immer wieder gewarnt und die Warnungen haben nie etwas gebracht.
Die Margenschmerzen sollte er ernst nehmen Streß ist auch ein großer Faktor der Magengeschwüre begünstigt und irgendwann zu einem, bei nicht Behandlung, Magendurchbruch führt. Neben bei: Tabletten die er nicht verschrieben bekommen hat, sollte er auf gar keinen Fall schlucken, da die Syntome vielleicht kurzfristig verschwinden, die Ursache aber bleibt. Bei einer bakteriellen Gastritis durch Helicobacter pylorie z.B. frisst sich das Bakterium trotzdem gemütlich durch die Margenschleimhaut.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 13:06 Uhr

Nein, die Voltaren hat er wegen seinem Bandscheibenvorfall genommen. Wie Du siehst gibt es da mehrere Baustellen....
Magenschutz hat er manchmal dazu eingenommen. Meistens nicht.
Hatte auch schon die Vermutung, daß er sich damit den Magen kaputt gemacht hat. Aber mehr als mir den Mund fusselig reden kann ich ja auch nicht....und so langsam mag ich auch nicht mehr. Er ist schließlich ein erwachsener Mann. (sollte man zumindest meinen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das irgendwie

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.11.2008, 13:15 Uhr

Ja merken denn unsere Männer nicht, was sie nicht nur sich selber sondern auch ihren Frauen damit antun??? Wie würden die es denn finden, wenn sie uns pflegen müssten, weil wir zu lange nicht auf uns aufgepasst haben? Die Zeit nach dem Burn out Deines Mannes muß ja fürchterlich gewesen sein für Dich!! Besonders jetzt finde ich diesen Gedanken schlimm. Wir erwarten unser erstes Kind und ich brauche sicherlich eine Menge Energie für die neue Lebensaufgabe als Mutter. Ist ja alles ganz neu und ich habe doch den Wunsch unserem Baby einen entspannten Start ins Leben zu ermöglichen. Eigentlich erwarte ich von meinem Mann Unterstützung und keine zusätzliche Belastung. Oder ist das zuviel verlangt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt, enttäuscht, ratlos :-( mein Mann ist ständig krank

Antwort von tossy, 35. SSW am 18.11.2008, 13:48 Uhr

Ich mach das immer wie bei einem Kleinkind bei meinem Mann. Ich mach die Termine und schreib alles in unseren Familienkalender, erinner ihn dann noch und dann geht er auch. Man sollte zwar denken, dass ein Erwachsener das selber kann, aber nur so klappt das. Ich würde da garnicht diskutieren, sondern einfach einen Termin beim HA machen, der überweist ihn dann schon.

Was die Termine betrifft, er kann doch auch nach der Arbeit zum Arzt.

Ich denke übrigens auch, dass viel für ein Magengeschwür spricht. Damit ist nicht zu spaßen...kann ganz übel in einem Magendurchbruch enden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.