Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillie am 17.01.2020, 12:03 Uhr

Verwirrung

Hallo zusammen,

Man hat die befruchteten Eizellen am 5.12 eingesetzt, dann sagte man mir ich wäre Anfang Januar in der 5 Woche.

Es sind ab da dann 2 US gemacht worden.

Und jetzt plötzlich befinde ich mich laut Ü-Schein in 8+3

Man sieht eine ständig wachsende Fruchtblase, und beim genauen betrachten am Innenrand etwas was jetzt mehrere Ärtze nicht beschreiben können.

Evtl.ein Eckenhocker, oder müsste man die Herztöne trotzdem sehen?

Und dennoch soll ich nächste Woche zu AS, wenn ich von selbst keine Blutung bekomme.
Ich weis nicht was ich davon halten soll.

Das einzigste ist ab und zu ganz normalen Ausfluss, durchsichtig ohne bedenken.

Hab bei so vielen gelesen, das man sogar erst in der 10 o. 11 Woche etwas sieht.

Das wären ja nochmal ganze 2 Wochen.
Ich weis das man nicht zulange warten sollte, weil es sonst zu Infektion o. Blutvergiftung kommen könnte.

Möchte aber nicht zu voreilig sein.

 
6 Antworten:

Re: Verwirrung

Antwort von babymv am 17.01.2020, 12:34 Uhr

Hey als ich ein windei hatte. Hab ich mir eine 2.meinung geholt und im kh machen die auch nochmal. Ich war damals 7.woche als es zum 1.mal im raum stand. Dann in der 10.woche hatte ich ne Ausschabung. Ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Kaire am 17.01.2020, 12:54 Uhr

Warte, solange du möchtest. Ich weiss, die docs kommen gerne mit der blutvergiftung, aber die Chance das das passiert ist total gering. Sonst wäre die Menschheit auch längst ausgestorben, denn vor 200 Jahren gab es auch schon viele windeier, und in den meisten Fällen gehen die ohne Theater natürlich ab (dauert halt mal ein paar Wochen). Solltest du allerdings plötzlich hohes Fieber bekommen, sofort zum Arzt, ansonsten tief durchatmen und solange abwarten, wie du möchtest. Ich hatte im Sommer eine missed abortion in der 10. Woche und auch da waren die Ärzte wild auf as. Bei mir war klar, die zwei sind tot, trotzdem habe ich den Abgang einfach abgewartet (war dann in der 11. Ssw), das war mir lieber und so konnte ich die würmchen auch emotional gut ziehen lassen. Die fa hat meinen Zustand regelmäßig kontrolliert und gut war es. Also lass dich zu nix drängen, die docs können dich nicht zwingen, und überlege dir selber, was du möchtest (abwarten, as oder medikamentös eingeleiteter abgang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Lillie am 17.01.2020, 13:07 Uhr

Danke dir.

Der Gynäkologe hatte es so vor, das er mir direkt vor dem Eingriff eine Tablette einführen wollte, quasi damit alles unten rum entspannt ist und dann direkt die AS machen.

Er meinte mit Tabletten dem Abgang zum laufen zu bringen, wurde nicht klappen, da ich zu weit in der SS wäre

Ich hab auch echt panische Angst davor, ich wünsche mir schon seit 3 Jahren ein Baby und jetzt durch die , ja ok erst 1.ICSI leider nicht funktioniert.
Zwei sind eingesetzt worden, aber war nur eine Fruchthöle immer zu sehen.
Das andere war überhaupt nicht da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Kaire am 17.01.2020, 13:33 Uhr

Bei einer as kriegst du vorher Tabletten, damit der Muttermund weich wird und bei der as nicht verletzt wird. Bei einem medikamentösen abgang bekommst du das gleiche höher dosiert plus noch was extra. Tatsächlich ist die deadline für medikamentöse Abgänge sehr unterschiedlich, je nach Einrichtung. Bei mir war es so, das eine KH machte das nur bis 7. Woche, eine andere Praxis bis einschließlich 12. Woche. Falls das für dich eine option ist, Es lohnt sich, die schwangerschaftsberatungsstellen anzurufen, die gaben mir damals den tip, welche Praxen medikamentöse abbrüche durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Lillie am 17.01.2020, 21:08 Uhr

Hey...

Meinst du echt?
Der Gyn. sagte in der 8+3 Woche wäre das nur mit Tablettengang nicht ratsam.
Verstehe ich nicht, 8+3 ist meiner Meinung ja noch sehr am Anfang.
Deshalb kann ich mir nicht erklären wieso man auf ne AS fixiert ist.
Für mich alles nur Geld für die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Pennsy, 7. SSW am 18.01.2020, 23:55 Uhr

Liebe Lillie,

lass dich von den Ärzten nicht zu einer AS drängen, wenn es sich nicht richtig für dich anfüllt.
Ich hatte September 2016 ein MA bei 10+4 SSW (Entwicklungsstand 10+1 SSW) und erst ein paar Tage abgewartet und dann mehrfach das Medikament in der UNI Klinik bekommen ca. 3 mal immer in Abständen von ein paar Tagen. Nach ca. 2,5 Wochen nach der Diagnose hatte ich dann eine Stille Geburt Zuhause. Unseren Sohn haben wir in der Klinik abgegeben und er wurde mit anderen Sternenkindern zusammen beerdigt.
Du hast wirklich alle Möglichkeiten abwarten bis zum natürlichen Abgang (kann aber einige Wochen dauern), mit Medikamenten oder eben eine Ausschabung. Falls du zwischenzeitig deine Meinung änderst ist dies auch möglich. Ich hab leider schon alles durchgemacht und jedesmal ist anders. Hör auf dein Gefühl und nimm dir die Zeit die du brauchst.

Liebe Grüße Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrung

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis, ich brauche eure Hilfe. Ich habe am 18.03. meine letzte Regel gehabt und danach die Pille abgesetzt, am 05.04. eine leichte Schmierblutung (ich habe gedacht, dass das wahrscheinlich eine Absetzreaktion sein wird) und dann am 10.05. eine ganz ...

von kleinesWürmchen2020 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung Schwamgerschaftstest

Hallo Ich bin verwirrt..hatte am 15.9. das letzte Mal die Regel, Eisprung muß am 3.10. gewesen sein da am 1.10. der Ovu eindeutig positiv war.Jetzt warte ich seit dem 18.10. darauf das die Mens kommt.Letzter Zyklus waren 33 Tage. Mir ist ...

von WildRose79 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe - Verwirrung

Hallo liebe Mädls, Es tut mir leid euch nochmal nach so kurzer zeit belästigen zu müssen Aber ich brauche dringend Hilfe bzw " Aufklärung " Und zwar : Meinen ersten tag der letzten Periode hatte ich am 17.5 bis ca 22.5 Jetzt hatte ich Währenddessen ungeschützten GV ...

von Cena 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung :(

Hallo liebe werdende Mamas. Ich bin ganz neu hier und mir gar nicht sicher, ob mein Beitrag in dieses Forum oder eher ins KiWu gehört, aber ich schreibe einfach mal hier. Mein Partner und ich versuche noch nicht lange schwanger zu werden. Letzten Zyklus hatte ich dann meine ...

von Pfalzmädchen 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrung

Hallo, war gestern beim Frauenarzt und er hat mich untersucht und man konnte das herzchen schlagen sehen =) war voll happy, er hat das baby ausgemessen und kam auf 0,45 cm und er meinte, das passt gar nicht zu meiner letzten Periode, und ich muss wesentlich später schwanger ...

von Sandta92, ??. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Die Verwirrung geht weiter!

Hallo und danke an alle die mir gestern geantwortet haben. Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich gestern vermutet habe ss zu sein. Hab auch nachmittags einen Test gemacht. Negativ und gestern abend kam auch meine Mens( eigentlich wäre heute NMT gewesen). So nun sind aber ...

von MiDaMa 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

also ich habe mal eben nachgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass der erste tag der letzten Periode bei mir zwischen dem 30.06. und dem 07.07. sein müsste. bei den ersten beiden Terminen bei meiner FÄ hat sie auch immer so gerechnet, aber mich irgendwann ...

von Love_Gun, 30. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte. Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub. Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner ...

von Ich+Ich, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Überforderung oder normale Verwirrung?

Hallo erstmal, Einmal zu mir, ich bin Nana, 16, im 5. Monat und habe gerade eine Traumatherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit letztem Donnerstag aus der Klinik entlassen - stabil und in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und seitdem geht alles den Berg runter, ich ...

von Nana1207 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.