Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauschultes am 21.06.2011, 14:35 Uhr

Verwirrt...

Hallole!

Hab beim auf- und umräumen heute einen Zettel gefunden auf dem ich meine letzte Periode und auch positive SS-Tests aufgeschrieben hab!
Soweit nix ungewöhnliches aber wenn ich des nachrechne was ich aufgeschrieben hab bekomm ich den 5.August und nicht den 26. als ET raus!!!!

Und zwar:
letzte Periode 29.10.
danach oft ungeschützten Verkehr
am 04.12. hatte ich dann einen positiven SS-Test den ich aber als falsch angeschaut hab weil ich am 27.11. eine Schmierblutung hatte die ich für meine Tage gehalten hab
danach hatte ich nur noch am 11.12. ein Mal ungeschützten Sex
am 18.12. hab ich dann wieder positiv getestet worauf ich dann zum FA bin...

Wenn ich jetzt aber so rechne kommt bei mir der 5.August raus oder rechne ich irgendwas falsch??
Was meint ihr??

LG vllt. kann ja einer mein Hirn entwirren

 
5 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von Tipi1984 am 21.06.2011, 16:06 Uhr

Also ich hab auch ein bisschen gerechnet, du hast jetzt leider nicht geschrieben, wie lang dein Zyklus immer war, aber wenn ich jetzt mal von 30 Tagen ausgehe, dann wäre dein ET der 6.8.! Also der 26. geht glaub gar nicht, das wäre viiiiiel zu spät, kann so nicht sein.

Was sagt denn der FA dazu, also von der Größe vom Baby her, ist das Baby immer schon etwas größer???

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von japangirl, 30. SSW am 21.06.2011, 17:45 Uhr

Der FA hat doch ganz sicher auch seine Hausaufgaben bei den US gemacht. So einen Größenunterschied hätte er ganz sicher festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von keinnamemehrfrei, 32. SSW am 21.06.2011, 18:58 Uhr

hast du deinem arzt als ersten tag der letzten blutung den 27.11. angegeben? dann könnte es so einigermaßen passen (wenn der arzt dann das datum zurückkorrigiert hat nach US). aber alles in allem etwas verwirrend :o)
ich würd das sonst nochmal in ruhe mit dem doc durchgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wichtig ist, ist die Zykluslänge

Antwort von Draconis am 21.06.2011, 20:43 Uhr

Bei 28 Tagen ist der ET 05.08.2011
und der verschiebt sich halt mit unterschiedlicher Zykluslänge.

Ansonsten würde ich dem FA vertrauen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von _yakari_, 33. SSW am 21.06.2011, 20:58 Uhr

Ärzte interessiert die letzte egel eh meist nicht, weil sie nach den Maßen gehen. Meine Freundin wußte den Zeugungstag genau, aber den Arzt hat es nicht interessiert, er hat den ET nach den Maßen errechnet, also wird es bei dir schon stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.