Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12  am 08.09.2013, 11:52 Uhr

Verwirrt :(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 03.09. einen Termin beim FA. Eigentlich hatte ich den Termin nur, weil ich mir Tabletten verschreiben lassen wollte, die meine Periode wieder einleiten (hatte im Juni meine Pille abgesetzt und danach noch einmal meine Periode bekommen im Juli und seit dem nichts mehr!). Meine letzte Periode hatte ich am 15.07. (erster Tag) und der Zyklus betrug da ca. 31 Tage.
Dann hätte ich rein rechnerisch am 14.08. meine Periode wieder bekommen müssen. Aber sie kam nicht. Da hatte ich mich schon total gefreut. Aber alle SST die ich bis dato gemacht hatte waren negativ. Der letzte war glaub ich um den 20.08. herum. Dann war ich ja wie gesagt am 02.09. beim Frauenarzt. Und ich hatte mich eigentich schon damit abgefunden das es wieder nicht geklappt hat und meine Periode einfach aufgrund der ganzen Umstellung nicht kam. Aber ich habe dann trotzdem beim FA einen SST (Urintest) gemacht und wurde dann auch untersucht mit Ultraschall. Und dann hieß es plötzlich der Urintest ist positiv. Ich konnte es gar nicht glauben. Er meinte dann nur das er auf dem Ultraschall nur eine kleine Blase sieht und das die Schleimhaut sehr dick? aufgebaut ist und das das alles für eine frühe Schwangerschaft spricht. Ich hab ihn dann gefragt ob ich mich jetzt freuen soll oder lieber noch warten soll. Und er sagte ich kann mich freuen: Sie sind defintiv schwanger :)))))

Dann hat er noch Blut abgenommen. Dieser Wert lag bei ca. 118 glaube ich. Er sagte nur das ich laut dem Wert wohl schon in der 5ten Woche wäre?! Aber ich habe dann zu Hause noch einen Test von ClearBlu gemacht und der zeigte mir 1-2 Woche an.

Und jetzt bin ich total verwirrt, nervös und weiß nicht ob ich mich jetzt wirklich freuen soll oder nicht. :( Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin. Ich kann es kaum noch abwarten. Ich hab auch die ganze zeit ein bisschen "schmerzen" im Unterleib, so als würden meine tage kommen.

Ich hab total angst das am Freitag der kleine Krümel nicht mehr da ist :`(.

Was meint ihr? Soll ich mich freuen oder lieber nicht? Und wie weit bin ich denn nun. Irgendwie macht mich das total verrückt diese Ungewissheit :(

Danke schon mal für eure Antwort und das ihr euch den riesen Text durchgelesen habt :(

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt :(

Antwort von littleSunshine2014, 12. SSW am 08.09.2013, 12:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !
Du hattest einen verspäteten ES und da hat es eingeschlagen

Wenn CB 1-2 wochen anzeigt dann bist du doch 4 oder 5. Ssw , passt also auch !

Das Gefühl die mens kommt kenne ich und ist normal in der früh Schwangerschaft! Alles wächst und muss sich dehnen !

Entspanne dich und freu dich auf den nächsten Termin! Freue dich, dass du relativ schnell nach absetzen der pille und ohne reg.zyklus so schnell schwanger geworden bist !

ALLES GUTE und immer schön positiv denken

Lg
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :(

Antwort von Baby_2011_Xx, 27. SSW am 08.09.2013, 12:18 Uhr

Wenn dein Fa sagt dass du dich freuen kannst und alles danach aussieht dann kannst du dich sicher freuen.
Lass der Natur einfach seinen lauf! Es wird schon alles gut gehen.
dein Fa weiss schon was er sagt und du kannst dich sicher auf ihn verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :(

Antwort von Isa1005 am 08.09.2013, 12:53 Uhr

Ich denke auch, dass sich einfach dein ES verschoben hat und deine ganzen Tests, die du zu Hause gemacht hast, einfach noch zu früh waren.

Der FA berechnet die Schwangerschaftswoche (bei einem 28 Tage Zyklus) ab Beginn der letzten Periode. Der ES würde in diesem Fall, aber erst etwa 2 Wochen später stattfinden. Das heißt man ist offiziell immer 2 Wochen weiter in der Schwangerschaft, als man es tatsächlich ist. Der ClearBlue-Test zeigt aber die Schwangerschaftswoche nach Empfängnis an.

Genieß die Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 18:48 Uhr

klingt alles voll nach schwanger herzlichen Glückwunsch!

Auch die Bauchschmerzen können voll normal sein! Jetzt heißt es einfach warten und positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verwirrt

Huhu ihr lieben.... Ohman... Eine Freundin von mir hat gestern entbunden. Was natürlich schön ist. Naja sie hat einen kleinen Jungen erwartet und hat gestern eine Sofia geboren.Ihr wurde die ganze zeit gesagt sie bekommt einen jungen. Ein umgekehrtes falsches outing kennt man ...

von jaytho, 23. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas verwirrt ! Frage zum Schwangerschaftsalter!

Hallo! Ich habe eine Frage. Es geht um meine Tochter,die schwanger ist. Sie hatte heute ihren 2.FA-Termin und ist laut Ultraschall 5+2,das Herzchen hat geschlagen und das Baby ist 9mm groß. ET ist der 22.2.14.Alles Okay soweit.Der Embryo ist wohl recht groß. Am ...

von Budenzauber 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt in welcher Woche bin ich?

Ich glaube es liegt einfach an der Schwangerschaftsdemenz keine Ahnung aber irgendwie komme ich gar nicht mehr damit klar in welcher Woche ich bin... Also helft mir bitte :D :D Ich war am 29.06 beim FA da war ich 13+6 also in der 14ten Woche richtig? Heißt ich wäre doch ...

von jenny2204 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt....

Hallo ihr Lieben. Momentan weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht. Normalerweise habe ich total regelmäßige Zyklen und so was wie dieses Monat habe ich noch nie erlebt. Ich hätte eigentlich gestern meine Periode bekommen sollen. Aber habe sie am Donnerstag bekommen gut und ...

von Sheabutter 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin total verwirrt

Vorgeschichte: hatte im januar einen blutsturz. mußt ins kh und hatte eine AS. die ärztin dort hat einen sst gemacht und der war positiv. als ich das nächste mal zum fa war sagte er mir das aufgrund der blutwerte keine ss vorlag. seit dem habe ich einen total schwankenden ...

von merle2008 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt....

Hallo ihr lieben... Ich möchte euch ganz kurz meine geschichte erzählen... Ich hatte am 21. Dezember eine fehlgeburt mit ausscharbung in der 19. Ssw (erste ss)... Am 3.2 habe ich erneut vermutet schwanger zu sein was der sstest dann auch bestätigte. Ich bekam ca. Eine ...

von Nicole2408 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt wegen Outing

Hallo, wo ich gerade den Post zum Thema Outing gelesen habe, habe ich auch einmal eine Frage an Euch. Ich war mir absolut sicher bzgl. des Geschlechts. Irgendwie habe ich geglaubt zu spüren, was ich bekomme und konnte mir gar nichts anderes vorstellen. Umso geschockter ...

von LunaLilly3 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin verwirrt!!!

Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem, zerbreche mir seit Tagen den Kopf und suche nun Rat bei euch, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig. Vor etwa 6 Wochen war mir morgens speiübel und ich ...

von KleinMy 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Outing bin verwirrt

Liebe Leute bin gerade in der 25 SSW, Da hat der Hausarzt gemeint er würde eindeutig Schamlippen sehen und es wäre eindeutig ein Mädchen. Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl und zwar war ich in der 17 SSW im Krankenhaus da ich operiert wurde per Bauchscnittt am ...

von Destinaa 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.