Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 18:20 Uhr

verwirrt

Huhu ihr lieben....
Ohman...
Eine Freundin von mir hat gestern entbunden. Was natürlich schön ist. Naja sie hat einen kleinen Jungen erwartet und hat gestern eine Sofia geboren.Ihr wurde die ganze zeit gesagt sie bekommt einen jungen. Ein umgekehrtes falsches outing kennt man ja, aber so rum?

Nun bin ich verwirrt, Mir wurde auch jetzt ja auch ein junge in der 22.ssw gesagt und sie hat mir auch die hoden gezeigt, sie wird es ja nicht sagen und zeigen wenn es nicht so wäre oder?Ich habe sie noch gefragt, wie ich das outing, am besten meinen freund präsentieren kann und sie hat mir tipps gegeben. Das hätte sie doch nicht gemacht, wenn sie sich nicht ganz sicher wäre oder? Dann hätte sie doch gesagt das ich noch warten soll oooooder?Nun hab ich angst das es bei mir auch so sein könnte?Was meint ihr dazu? *verrücktmach* :-) lg

 
10 Antworten:

Re: verwirrt

Antwort von Allison_Cameron am 03.09.2013, 18:22 Uhr

Das kann immer passieren. Deswegen versteift man sich auch nicht darauf, was der US zeigt.

Wir haben bei beiden Kindern (da hat das Outing gestimmt) alles in neutralen Farben gekauft usw. so geht man wenigstens kein Risiko ein.

Und im Endeffekt ist es doch sowieso egal oder?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von mf4 am 03.09.2013, 18:37 Uhr

Ich wusste es bei 2 erst nach dem sie geboren waren und bei 2 zu 100% da ich eine FU hatte... sicher passieren selten Fehler aber alles in blau/rosa kaufen und einrichten wäre mir zu heikel.
Trotz ich bei 2 Kindern das Geschlecht 100%-ig wusste war das Zimmer in neutalem orange (kein rosa Overkill fürs Mädchen) und Kleidung war auch viel in neutralen Farben da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 18:49 Uhr

Im endeffekt wäre es egal, aber ich freue mich total auf einen jungen.
Ich meine ja nur, das sie es doch sicher nicht zu 100% so wie oben geschrieben sagen würde oder?
Man hört es oft das ein Mädchen sich zum jungen entpuppte aber umgekehrt? Trotz das sie hoden gesehen hat?
Wir haben soweit alles neutral, da wir noch 2 kinder möchten und dann nicht "alles" neu kaufen wollen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2013, 19:27 Uhr

Ich wusste schon, warum ich es mir nicht habe sagen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 19:53 Uhr

ich finde es aber auch mutig von einem sicheren outing zu reden wenn es nur Hoden zu sehen gibt. und ich persönlich vertraue auch nur einem outing das ich selbst auch auf Anhieb sehe. "es ist kein Penis, muss wohl ein Mädchen sein" kommt für mich also auch nicht in Frage.

Bei meinem Sohn war es so eindeutig und später auch in 3d, da gab es keine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von Annelie159 am 03.09.2013, 20:09 Uhr

Bei mir konnte man das Geschlecht wirklich gut sehen durch 3D Ultraschall. Trotzdem kaufe ich nur neutrale sachen


Gerade große Anschaffungen wie Kinderzimmer , maxicosi und kinderwagen würde ich sowieso immer neutral kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von angi159 am 03.09.2013, 20:36 Uhr

Bei uns war es auch eindeutig;-)

Aber so rum geht es ja noch. Mädchen können ja auch grün un blau tragen. Andersrum ein Junge in Rosa... naja...

Mach dich nicht verrückt. Sowas passiert ja nur selten und wenn, hat man später ne lustige Geschichte zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 21:11 Uhr

Ich danke euch :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von Maus3152, 20. SSW am 04.09.2013, 8:43 Uhr

100% hat man eben erst zur Geburt,das sollte man immer im Hinterkopf haben.Ich hatte beim 5.Kind ein "falsches" Outing.Bis zur 31.SSW hiess es zu 80% Mädchen:Auch im KH wurde dies 2 mal bestätigt.Zum 2.Screening fragt mich mein FA dann,ob er mir schon gesagt hat was es wird.Ich sagte ja Mädchen:Er war ganz erschrocken das er so danebenlag und ich sah dann auch ganz klar Hoden und Penis auf dem Monitor.Ich fand es lustig.Komisch war eben nur,das da nun aufeinmal ein Junge im Bauch war.War als wäre man neu Schwanger oder so ;-) Aber so ist das eben und die Hauptsache ist ja nun wirklich das alles ok ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt

Antwort von Ü41, 38. SSW am 04.09.2013, 11:14 Uhr

Also ich kann das gar nicht verstehen, denn die Ärzte kennen sich doch immer ziemlich gut aus. Bei meinen ganzen SS und Kindern passte das. Ich vertraue auch diesmal wieder darauf, da es nämlich für mich noch was anderes gibt - mein inneres Gefühl.

Ich wußte bei der jetzigen SS schon in der 4. Woche, dass es ein Mädchen wird. Immer wenn ich von einem Jungen sprach, fühlte ich mich innerlich gar nicht wohl, aber wenn ich von einem Mädchen sprach, passte mein Reden und Gefühl. Und so hab ich dann meinem Arzt schon vorher gesagt, was es wird und bei allen Ärzten kam das gleich raus. So ging mir das bei allen meinen Kindern. Deshalb - horch doch mal in dich hinein.

Ich denke, so ein Irrtum wie bei deiner Freundin ist höchst selten... (und es gibt ja auch genug Zwitter). Mach dich nicht verrückt, vertrau auf dein Gefühl und erzähl deiner Ärztin das nächste Mal davon, dann schaut sich sicher nochmal nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Etwas verwirrt ! Frage zum Schwangerschaftsalter!

Hallo! Ich habe eine Frage. Es geht um meine Tochter,die schwanger ist. Sie hatte heute ihren 2.FA-Termin und ist laut Ultraschall 5+2,das Herzchen hat geschlagen und das Baby ist 9mm groß. ET ist der 22.2.14.Alles Okay soweit.Der Embryo ist wohl recht groß. Am ...

von Budenzauber 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt in welcher Woche bin ich?

Ich glaube es liegt einfach an der Schwangerschaftsdemenz keine Ahnung aber irgendwie komme ich gar nicht mehr damit klar in welcher Woche ich bin... Also helft mir bitte :D :D Ich war am 29.06 beim FA da war ich 13+6 also in der 14ten Woche richtig? Heißt ich wäre doch ...

von jenny2204 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt....

Hallo ihr Lieben. Momentan weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht. Normalerweise habe ich total regelmäßige Zyklen und so was wie dieses Monat habe ich noch nie erlebt. Ich hätte eigentlich gestern meine Periode bekommen sollen. Aber habe sie am Donnerstag bekommen gut und ...

von Sheabutter 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin total verwirrt

Vorgeschichte: hatte im januar einen blutsturz. mußt ins kh und hatte eine AS. die ärztin dort hat einen sst gemacht und der war positiv. als ich das nächste mal zum fa war sagte er mir das aufgrund der blutwerte keine ss vorlag. seit dem habe ich einen total schwankenden ...

von merle2008 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt....

Hallo ihr lieben... Ich möchte euch ganz kurz meine geschichte erzählen... Ich hatte am 21. Dezember eine fehlgeburt mit ausscharbung in der 19. Ssw (erste ss)... Am 3.2 habe ich erneut vermutet schwanger zu sein was der sstest dann auch bestätigte. Ich bekam ca. Eine ...

von Nicole2408 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt wegen Outing

Hallo, wo ich gerade den Post zum Thema Outing gelesen habe, habe ich auch einmal eine Frage an Euch. Ich war mir absolut sicher bzgl. des Geschlechts. Irgendwie habe ich geglaubt zu spüren, was ich bekomme und konnte mir gar nichts anderes vorstellen. Umso geschockter ...

von LunaLilly3 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin verwirrt!!!

Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem, zerbreche mir seit Tagen den Kopf und suche nun Rat bei euch, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig. Vor etwa 6 Wochen war mir morgens speiübel und ich ...

von KleinMy 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Outing bin verwirrt

Liebe Leute bin gerade in der 25 SSW, Da hat der Hausarzt gemeint er würde eindeutig Schamlippen sehen und es wäre eindeutig ein Mädchen. Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl und zwar war ich in der 17 SSW im Krankenhaus da ich operiert wurde per Bauchscnittt am ...

von Destinaa 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt !!

Hallo, Heute war ich zur VU , Alles soweit okay nur Eisenwert bisschen niedrig. CTG keine Wehen und die Herztöne auch super und die kleine bewegt sich viel (ohhh jaaa Aua). Aber leider immer noch BEL. Ich sitze ja im Rolltstuhl wegen einer Querschnittslähmung und hab auch ...

von Mama102012, 32. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.