Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLilly3 am 04.02.2013, 16:02 Uhr

Verwirrt wegen Outing

Hallo,

wo ich gerade den Post zum Thema Outing gelesen habe, habe ich auch einmal eine Frage an Euch.

Ich war mir absolut sicher bzgl. des Geschlechts. Irgendwie habe ich geglaubt zu spüren, was ich bekomme und konnte mir gar nichts anderes vorstellen.

Umso geschockter war ich, als der FA doch etwas anderes feststellte. Kann mich aber noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden. Vielleicht hat er sich ja doch geirrt.

Kennt das noch jemand, dass ein Outing gefühlstechnisch so verwirrt?

 
25 Antworten:

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von ccs am 04.02.2013, 16:08 Uhr

Das kenn ich nicht,aber im kh hab ich eine frau kennengelernt das sagte der fa es wird ein mädchen ganz sicher und am ende wars ein junge...alles rosa und kein name,die frau lief zwei tage auf der station rum und fragte jeden nach einem jungennamen...

Möglicherweise hast du recht,stell dich am besten auf beides ein oder evtl.wünschst du dir so das eine geschlecht das du den gedanken nicht zulassen eillst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von April, 26. SSW am 04.02.2013, 16:13 Uhr

Hallo!
Ja, das kenne ich gut. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich mir ganz sicher, dass ich wieder einen Jungen bekomme- hatte sogar davon geträumt. Es wurde aber ein Mädchen. Jetzt bei meiner dritten war ich sicher ein Mädchen zu bekommen (wegen Schwangerschaftsanzeichen, Wasser, Haare, Haut, Übelkeit usw.) und es wird ein Junge.


Seltsam....

Anfangs war ich immer etwas "geschockt", das hielt aber nur kurz an!

LG
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von LunaLilly3 am 04.02.2013, 16:16 Uhr

Ja genau. Ich wünschte mir eigentlich etwas anderes und bin auch geschockt.

Natürlich ist ein gesundes Baby das allerwichtigste, aber anfreunden kann ich mich damit trotzdem nicht. Und das nun schon seit mehreren Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 16:23 Uhr

Ja sicher... der Arzt ist ein Stümper. Eigentlich bekommen Frauen immer das Geschlecht was sie sich wünschen. Ich würde direkt den Facharzt wechseln und dem Kind Taschengeld abziehen, wenn es so weit ist... einfach ein enttäuschendes Geschlecht annehmen.... tez tze tze..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 16:24 Uhr

Und das nun schon seit mehreren Wochen.

Auch wenn ich nun wieder die böse mf4 bin...
das Kind tut mir jetzt schon leid. Es kann nichts dafür, dass es nicht geworden ist, was Mama wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Doug-and-carry, 16. SSW am 04.02.2013, 16:29 Uhr

Es gibt ja nunmal nur 2 Möglichkeiten was es wird, ich glaube du hast dich schon zu sehr auf dein Wunschgeschlecht hineingesteigert und hast deswegen ein Problem, dich nun mit dem endgültigen Geschlecht anzufreunden. Ob Junge oder Mädchen beides sind süße Mäuse wenn sie Kinder sind, ich habe ne kleine Zicke zu Hause und mein Schwager 2 Jungs und ich finde es ist mal was anderes als mit Barbies und Fillys zu spielen
Was wird es denn bei dir? Ein Tipp von mir Schau einfach mal bei den Babysachen nur speziell für deinen kleinen Zwerg da kommt die Outingfreude doch von ganz alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Babybär2013 am 04.02.2013, 16:32 Uhr

Wo bitte hat sie denn geschrieben das sie das baby nicht lieben wird??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 16:35 Uhr

Wo bitte hat jemand geschrieben, dass sie geschrieben hat, dass sie das Baby nicht lieben wird??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von july_w am 04.02.2013, 16:43 Uhr

Kommt zwar nicht oft vor, aber da stimme ich mf4 zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von mucki26, 22. SSW am 04.02.2013, 16:49 Uhr

Hm, mein erster gedanke war wie man sich so darauf versteifen kann ein, ich rate mal, mädchen zu bekommen weil man es im gefühl hat und dann seit wochen enttäuscht sein?!?
Sich auf was freuen, was man fühlt... Und dann vom arzt in die Realität zurück geholt werden.
Bitte, es dürfte doch jedem klar sein das es beides sein kann, egal welches gefühl man hat. Auch wenn ich keins hatte... :-)
Ich verstehe auch nicht wie man sich nicht beides vorstellen kann wo es doch beides sein könnte...
Mögen die Hormone sein, ka.

Und zu "stänker"mf4. Sie hat echt rein gar nichts schlimmes geschrieben.
Ich wünschte echt man würde in manches nicht so viel reininterpretiere !
Es gibt nämlich schlimmeres im Leben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird noch!

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 04.02.2013, 16:53 Uhr

Hallo

ich bin mir sicher, dass die Freude bald kommt!

Meine Freundin hat 3 Jungs und beim 3. hat sie sich soooo sehr ein Mädchen gewünscht und beim Jungenouting ist sie in Tränen ausgebrochen. Sie hat auch ein paar Wochen gebraucht bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hat und dann war sie da, die Vorfreude auf ihren 3. Sohn...und nun liebt sie den Kleinen unendlich

Kopf hoch !!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird noch!

Antwort von LunaLilly3 am 04.02.2013, 17:38 Uhr

Danke für die lieben Worte und Tipps.
Ja, ich war auch schon Sachen shoppen und in gewissen Momenten kommt auch die Freude auf. Gerade wenn das Baby ordentlich tritt und seiner Mama damit wohl sagen will, dass sie sich gefälligst freuen soll.
Ich bin auch sicher, dass die Freude noch mehr wird. Wenn der erste Schock überwunden ist. Es beschäftigt mich halt sehr. Daher wollte ich wissen, ob jemand dieses Gefühl kennt.
Gegen Gefühle kommt man nun ja leider nicht gegen an.

Zu mf4. Gefühle scheinen dieser Person unbekannt zu sein. Die Kinder tun mir übrigens mehr als Leid. Wie kann jemand den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dämliche Kommentare abgeben? Klingt für mich stark nach Empfänger von Sozialleistungen. Arme Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird noch!

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 04.02.2013, 17:58 Uhr

Ich bin mir sicher es geht vielen so wie dir, nur, dass es sich nicht jeder traut zu sagen!
Wir haben auch ein Mädchen und 2 Jungs und daher hat sich meine Tochter sehr auf eine Schwester versteift obwohl ich sie immer daran erinnert habe, dass es genauso auch ein Junge sein könnte.
Jetzt wissen wir seit einer Woche, dass es ein Junge wird und meine Tochter hat erstmal richtig weinen müssen. Sie war sooo traurig, dass sie nie mit einer Schwester spielen wird, es hat mir das Herz gebrochen.
Ich musste sie richtig aufbauen und ihr alle Vorteile aufsagen, die man als einziges Mädchen zwischen Brüdern hat ... und siehe da, nach ein paar Tagen ist sie mit einem großem Lächeln mit mir Babysachen einkaufen gegangen und erzählt allen ganz stolz, dass sie nochmal einen Bruder bekommt!

Es braucht einfach nur ein bisschen Zeit, wenn man sich so auf ein Geschlecht eingestellt hat und es doch anders ist...aber ich bin mir sicher, dass du dieses Kind genauso lieben wirst wie du das andere Geschlecht geliebt hättest

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von ChoCoCat, 29. SSW am 04.02.2013, 18:29 Uhr

Schließe mich Babybär an.

Was kann sie denn gegen ihre Gefühle?Ich hätte auch erstmal n Problem gehabt nach 12 Wochen zu erfahren dass es n Junge wird,wo ich seit Test das Gefühl nach Mädchen hatte.Es ist dann einfach ein umdenken und bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen gehts schneller.Bei uns hat es nun gestimmt vom Gefühl her.

Ich denke das kommt und wenn es da ist,dann isses eh egal was es ist

Und ich finds gut dass du den Mut besitzt,dein Gefühl zu äußern wo klar ist dass da von einigen wieder Kritik kommt.Vielen fehlt dazu sicher der Mut....

Ich hoffe für dich,dass das du dich bald voll und ganz drauf einlassen kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von ChoCoCat, 29. SSW am 04.02.2013, 18:29 Uhr

Schließe mich Babybär an.

Was kann sie denn gegen ihre Gefühle?Ich hätte auch erstmal n Problem gehabt nach 12 Wochen zu erfahren dass es n Junge wird,wo ich seit Test das Gefühl nach Mädchen hatte.Es ist dann einfach ein umdenken und bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen gehts schneller.Bei uns hat es nun gestimmt vom Gefühl her.

Ich denke das kommt und wenn es da ist,dann isses eh egal was es ist

Und ich finds gut dass du den Mut besitzt,dein Gefühl zu äußern wo klar ist dass da von einigen wieder Kritik kommt.Vielen fehlt dazu sicher der Mut....

Ich hoffe für dich,dass das du dich bald voll und ganz drauf einlassen kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Jacky010477 am 04.02.2013, 18:38 Uhr

Ich weiß schon, wieso ich es mir beim ersten Mal nicht habe sagen lassen und beim Zweiten (wenn es sich denn endlich mal auf den Weg machen würde) werde ich das genauso handhaben. Daran "arbeiten" wir nämlich schon über zwei Jahre und da ist uns das Geschlecht ehrlich sch.... egal.

Aber das mit dem Gefühl kann ich bestätigen, das hatte ich bei unserem Junior nämlich sehr früh, das es ein Junge wird, wurde es auch ...aber mich darauf versteift hab ich mich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen

Antwort von diplom-piratin am 04.02.2013, 19:14 Uhr

Hallo,
bei mir wars auch so, auch wenns jetzt wieder entsetzte Antworten gibt: ich wollte gerne ein 2. Mädel und hab beim Jungsouting erstmal geweint, auch wenn ich mich jetzt dafür durchaus schäme.
Ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe.

Und nun: ist mein süßer und über alles geliebter Sohn 9 Wochen alt, und mein Mann (dems nach dem Outing genauso ging, wie mir) und ich können rückblickend nur noch den Kopf schütteln, weil wir uns selbst nicht mehr verstehen. Glaub mir, Baby ist Baby und du wirst glücklich sein!!!

Und trotzdem finde ich es legitim, ein Wunschgeschlecht zu haben, viele würden nur nie dazu stehen, und vielen ist es halt echt total egal. Das heißt nun echt nicht, dass man sein Kind nicht lieben wird! Lass die Gefühle zu, lass notfalls auch den Tränen freien lauf, und dann fang an, dich auf dein KIND zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von 96AlteLiebe, 11. SSW am 04.02.2013, 20:00 Uhr

Hmmm also ich kann das garnicht nachvollziehen - ich habe auch ein Wunschgeschlecht und auch ein Gefühl dass sich damit deckt. Ich sehe mich einfach eher als Jungsmama (Baumhäuser bauen und auf den Bolzplatz zum kicken anstatt zöpfe flechten und mit püppis spielen). sollte sich doch herausstellen dass wir eine Tochter bekommen werde ich glaube ich sehr überrascht sein. Aber nicht traurig- sondern einfach überrascht.... Als wir mit üben angefangen haben hatten wir so viele wünsche - bloß kein winterkind zb..... Und dann ließ die Schwangerschaft lange auf sich warten und ohne kinderwunschklinik ging da nichts.... Seit dieser Zeit ist mir völlig scheißegal was oder wann.....ich bin einfach dankbar und noch völlig ungläubig dass ich TATSÄCHLICH ein Kind bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von khadi, 20. SSW am 04.02.2013, 20:35 Uhr

Hallo,

ich war diesmal auch total festgelegt auf ein Mädchen - nach 2 Jungs dachte ich mir, muß es ja endlich mal ein Mädel werden.

Ich war sogar so verrückt vor dem Outing ein Paket Mädchen Babysachen zu kaufen bei Ebay :-)))

Tja, dann kam letzte Woche Dienstag das Outing - und ich habe es selber auf dem US Gerät erkannt - meine Ärztin brauchte nix zu sagen "Das ist doch ein Pipimann zwischen den Beinen oder???" - genau, wieder ein Junge.

Ich war ca. 30 Sek. geschockt, sprachlos - danach war ich nur froh, dass das Baby gesund scheint - und das war mir dann viel wichtiger als das Geschlecht.

Inzwischen freu ich mich auf den 3. kleinen Racker und seit dem Outing habe ich schon ein stärkere emotionale Bindung zu dem Baby aufgebaut.

Gib dir ein wenig Zeit und lass dir das Geschlecht zeigen, so dass du einen eindeutigen Beweis selber gesehen hast.

Das wird schon noch.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Würmli, 34. SSW am 04.02.2013, 21:56 Uhr

Bei meiner ersten SS war ich mir auch von Anfang an sicher, ein Mädchen zu bekommen. Dann kam in der 15.SSW der "Schock", es ist ein Junge. Ich glaub es war weniger Enttäuschung, dass es ein Junge war, sondern eher, dass mich mein Gefühl so getäuscht hat. Aber das Gefühl nach Mädchen blieb einfach. Hab allen gesagt, das kann nicht sein, die Ärztin hat sich geirrt. 7 Wochen später ei der FD war der 100%ige Pipimann abgefallen und wir bekamen ne Prinzessin.....

Ist jetzt meine 3. SS und mein Gefühl hat jedes mal gestimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Cojote am 04.02.2013, 22:07 Uhr

Ich hatte auch ein Mädchen Gefühl.Habe sogar davon geträumt das es ein Madl wird.
Aber es ist ein kleiner hübscher Junge geworden .
Hauptsache gesund und alles dran!
Mach dir keine Gedanken über sowas.
Geh lieber Babysachen shoppen ect.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Cojote am 04.02.2013, 22:07 Uhr

Ich hatte auch ein Mädchen Gefühl.Habe sogar davon geträumt das es ein Madl wird.
Aber es ist ein kleiner hübscher Junge geworden .
Hauptsache gesund und alles dran!
Mach dir keine Gedanken über sowas.
Geh lieber Babysachen shoppen ect.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird noch!

Antwort von PaulaJo am 04.02.2013, 22:22 Uhr

"Klingt für mich stark nach Empfänger von Sozialleistungen"....

Autsch.


Dann hoffe ich mal das du auf Kindergeld usw. verzichtest,denn das sind auch Sozialleistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Isa1005 am 05.02.2013, 13:18 Uhr

Also ich wurde mehrmals in so ein Gefühlschaos gestürzt.

Ich war eigentlich immer der Meinung auf jeden Fall zuerst ein Mädchen zu bekommen, weil in meiner Familie das erste Kind IMMER ein Mädchen war und frühstens als zweites ein Junge kam. Ich weiß, dass ist doof, aber so hab ich das nun mal gesehen. :)

Während der Schwangerschaft hat sich dann immer mehr mein inneres Gefühl verstärkt, dass ich einen Jungen bekommen. Ich fand es nicht schlimm, weil mir das Geschlecht wirklich egal war, aber ich hab mich nicht getraut mein Gefühl auszusprechen, weil alle anderen (inkl. mein Freund) sich unbedingt ein Mädchen gewünscht haben.

In der 17. SSW hat meine Ärztin dann auf Mädchen getippt, weil sie so gar nichts erkennen konnte. Da war ich im ersten Moment schon ein bisschen enttäuscht, aber eher, weil ich mich auf mein eigenes Gefühl nicht verlassen konnte. Aber ich habe mich relativ schnell mit dem Gedanken angefreundet und einen Mädchennamen hatten wir auch schon parat. Jungennamen waren so schwer, weil es nicht allzu viele gibt, die schön sind und nicht schon jedes 3. Kind hat.

Bei der Feindiagnostik in der 23. Woche hat uns der Arzt dann mitgeteilt, dass wir einen Jungen bekommen. Erst war ich total erleichtert, dass mein Gefühl doch gestimmt hat und im nächsten Moment war ich nur noch geschockt, weil mein Freund immer relativ deutlich gesagt hat, dass er unbedingt ein Mädchen will und ich wirklich Angst hatte er könnte den Kleinen nicht lieb haben.

Aber jetzt wo der Kleine da ist lieben ihn alle abgöttisch und keiner kann sich vorstellen, dass der kleine Kerl ein Mädchen geworden wäre. :)

Das kommt schon noch, dass du dich freust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen Outing

Antwort von Lizz229, 22. SSW am 06.02.2013, 15:00 Uhr

also wenn du dich nur auf dein Gefühl verlassen hast und jetzt enttäuscht bist: Pech gehabt ;-) es ware eben nur ein GEFÜHL... mehr nicht...

freu dich lieber, dass dein Kind gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin verwirrt!!!

Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem, zerbreche mir seit Tagen den Kopf und suche nun Rat bei euch, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig. Vor etwa 6 Wochen war mir morgens speiübel und ich ...

von KleinMy 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Outing bin verwirrt

Liebe Leute bin gerade in der 25 SSW, Da hat der Hausarzt gemeint er würde eindeutig Schamlippen sehen und es wäre eindeutig ein Mädchen. Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl und zwar war ich in der 17 SSW im Krankenhaus da ich operiert wurde per Bauchscnittt am ...

von Destinaa 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt !!

Hallo, Heute war ich zur VU , Alles soweit okay nur Eisenwert bisschen niedrig. CTG keine Wehen und die Herztöne auch super und die kleine bewegt sich viel (ohhh jaaa Aua). Aber leider immer noch BEL. Ich sitze ja im Rolltstuhl wegen einer Querschnittslähmung und hab auch ...

von Mama102012, 32. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt !!!

ich weiß echt nicht wann der richtige zeitpunkt ist um zu testen hab vor 2 wochen getestet negativ. nun ist meine mens immer noch nicht da seit ca 5 -6 wochen nichts von ihr gehört.habe häufigen handrang und ein ziehen.brust schmerzen und vermehrten ausfluss!!mensch wenn man nur ...

von Nele2006 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Hi ihr lieben , muss jetzt doch mal euch nach Rat fragen. Ich war am Montag beim FA zur Vorsorge. Hat schön Ultraschall gemacht , sieht alles super aus Zwerg is 6,26cm (SSL) gross und war sich am bewegen. Nun hat er gemeint ich wäre in der 12+4 SSW (laut sono) aber am 22.04. ...

von Mama102012, 13. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

etwas verwirrt

Hallo ihr lieben.hab mal ne frage.hatte am 21.januar meinen es.einnistung so um den 27.rum.test war am 1.2 sofort positiv.am 6.2 beim FA gewesen.da konnte man schon nen FS von 2mm sehen. jetzt hab ich eben spaßeshalber nen CB digital mit wochenbestimmung gemacht und der zeitg ...

von bibibaby89, 5. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits sämtliche Foren nach ähnlichen Geschichten durchforstet. Keine Treffer. Folgende Situation: 1. Tag der letzten Periode: 31.12.2011 Eisprung: 14.01.2012 ungeschützter GV: 10./11.01.2012 Termin nächste Periode: 28.01.2012 Seit dem ...

von MarKe 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Hi; Nun hat es eine Bekannte doch geschafft mich konfus zu machen- sie meinte nämlich dass ich die Babywäsche samt und sonders seperat waschen müsse. Ich frage mich nur wieso. Mein menne und ich sind doch nicht giftig? wollte eigentlich - damit hier keine Berge rumliegen ...

von LadyFLo, 24. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.