Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoundsLady, 28. SSW am 11.03.2010, 17:36 Uhr

verwirrt könnt ihr mir helfen ???

also ich war heute beim fa und als ich nach der untersuchung gesagt bekam wie schwer meine maus ist habe ich mich doch ganz schön erschrocken laut messung ist sie 1600 gram schwer und 40 cm gross

ich bin heute in der 27+ 5 ssw laut us ist et termin auch schon um den 25-27 mai laut meine regel aber 6.6 ich bin mir 100 pro sicher das ich meine regel das letzte mal am 30.08 hatte also währe das ja 6.6 kann es sein das ich einfach schon weiter bin oder bekomme ich ein riesen baby

wenn ich bei googel gucke wie schwer so ein baby in der wievielten woche is währe ich ja laut der messung schon in der 31 ssw und das würde ja auch fast mit dem datum übereinstimmen was das us gerät sagt

mein gebärmutterhals öffnet sich auch schon da ich manchmal wehen habe sie drückt auch schon nach unten aber is noch abstossbar muttermund ist noch zu

 
8 Antworten:

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 17:37 Uhr

wurde in der frühss .. also bis zur 12 ssw denn ein ultraschall gemacht. ... bei uns wird so der GT bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von SoundsLady, 28. SSW am 11.03.2010, 17:44 Uhr

bei mir wird jedensmal wenn ich da bin ein us gemacht da ich eine risikoschwangerschaft habe ..und sie war auch nie weiter das fing erst in der 24 ssw an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von KatrinP77, 34. SSW am 11.03.2010, 17:52 Uhr

Hi,

es stimmt, dass 1600g und 40cm eher Werte fuer die 31.Woche sind.

Kann ein Messfehler sein. Die Gewichtsangaben sind ja Berechnungen und die Laenge koennte auch einfach nur vermessen sein.

Oder dein Baby ist einfach 3-4 Wochen weiter. Das ist nichts ungewoehnliches und muss auch nicht erschrecken. Sie waechst einfach schneller.
Hast Du einen Zuckertest gemacht? Koennte ein Grund fuer schnelles Wachstum sein.

Und wenn sie auch schon nach unten drueckt und Du Wehen hast, dann rechne mal eher mit Ende Mai. Wenn die Kleine weiter ist, wird sie auch eher kommen ohne dass es ihr schadet. Babys richten sich nicht nach irgendwelchen errechneten ETs ;-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 17:52 Uhr

wurdest du schon auf ss diabetes getestet?

wenn der zucker ok ist dann wird es wohl einfach ein großes baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von SoundsLady, 28. SSW am 11.03.2010, 17:53 Uhr

ja zucker ist auch oki

ja sie meinte auch das es ein grosses baby wird aber hilfeeee ich will kein riesen baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt könnt ihr mir helfen ???

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 18:59 Uhr

große babys sollen ja ANGEBLICH leichtere geburten sein (lt einer umfrage in meinem anderem forum) ;)

also kopf hoch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe das gleiche Problem...

Antwort von mini2004, 34. SSW am 11.03.2010, 19:27 Uhr

hallo
ich hatte beim vorletzten termiin 30+4ssw die werte von der 32+5 und gestern war ich wieder da und die werte waren wieder 33+4 eher 35+5
wäre jetzt bei 2600gr in der 34 ssw.
was mich nicht beunruhigt die werte liegen zwar im oberen bereich, wachsen aber gleihmäßig im oberen bereich mit. mein ES habe ich gemerkt und ich habe 2 Tage zuvor mit meinem Mann geherzelt dann war er für 5 Tage nicht da. der arzt meint aber laut US am anfang das die befruchtung aber später statt gefunden hat, das geht aber nicht weil er nicht da war... und somit wäre die SS eh 1 woche weiter als das was er ausgerechnet hat.

ausserdem kann man dem US nicht immer glauben schenken, den mein 1 kind wurde 1 tag vor ET auf 4500gr. geschätz und kamm dann mit 3920gr. auf die Welt.

macvh Dich also nicht ganz so verrückt es sind nur Richtwerte.


Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe das gleiche Problem...

Antwort von joy-for-good, 21. SSW am 11.03.2010, 19:32 Uhr

Hallo, in der ersten SS war es bei mir genauso. ich hatte ziemlich viele harmlose Wehen und im KH haben die beim US in der 33 SSW auf die 38-39 SSW gehabt, Markosomes kind etc.
Meine Fa war da ganz relaxt. Kinder wachsen in Schüben. Mein Mann und ich sind keine Zwerge und waren selbst beide große Kinder insbesondere für vor 25 Jahren.
Tatsächlich ist sie zwar fast 4 Wochen zu früh gewesen mit 51 cm und 3100g, aber rechnet man jetzt weiter, wäre sie vielleicht zum ET 56 cm und 4500g gewesen, keine Ahnung, aber das wäre heute ja gar nicht mehr ungewöhnlich.

Ach ja, sie hatte tatsächlich deutlich Merkmale einer frühgeburt, nichts dramatisches, aber erkennbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.