Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 6. SSW am 07.09.2010, 9:27 Uhr

Verwirrt eine Frage an euch

Hallo,

sagt mal ich bin ein wenig verwirrt, ich bin jetzt 6+2 heißt das ich bin in der 6 ssw oder in der 7 ssw und wenn ich was lese das und das passiert mit dem Baby in der 7. ssw wann ist das dann ab 7+1 oder schon ab 6+1???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine habe mich das schon oft gefragt.

gruß Bussykat

 
3 Antworten:

Re: Verwirrt eine Frage an euch

Antwort von AllisonCameron am 07.09.2010, 9:36 Uhr

6+ ist 7. Woche
7+ ist 8. Woche
8+ ist 9. Woche usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt eine Frage an euch

Antwort von Joyannee am 07.09.2010, 9:36 Uhr

6+2 entspricht der 7. SSW.
denn die 6. Woche ist schon vollendet und du bist 2 Tage über der vollendeten 6. Woche. Also IN der 7. SSW.
7+2 wäre demnach die 8. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wie mit dem Alter

Antwort von huehnchen69 am 07.09.2010, 10:00 Uhr

Ab deinem 31. Geburtstag bist du im 32. Lebensjahr.

Analog ist es mit den SchwSch-Wochen (mal davon abgesehen, dass man im Mittel bei der Befruchtung schon in der 3. Woche ist...).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich bin verwirrt :-(

Ich stell euch mal den beitrag ein der ich bei dr.Bluni rein getan habe. vielleicht habt ihr ja auch ein par antworten für mich. ;-) Guten Tag. Also ich habe am 15.7 und 16.7 einen Positiven schwangerschafts-Test gemacht. meine Mens sollte ich aber erst gestern oder heute ...

von 3Jungs-mama 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt - 2 Ärzte 2 Aussagen....

Hallo, ich habe letzten Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin (letzte Mens: 27.04.). Bin sehr glücklich darüber, doch das Glück ist etwas getrübt. War direkt letzten Dienstag bei meinem FA. Der bestätigte mir mit einem HCG Wert von 215 und einer Mini kleinen Fruchthöhle ...

von faible 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Oo verwirrt...

Mein Fa sagt zu mir ich bin nun im 6ten (22+3) aber da mein FA leider im Urlaub is musste ich zu seiner vertrettung un die wollte mir weiss machen das die 22te Woche garnicht der 6te Monat is sondern bis zur 23te Woche is man noch im 5ten Monat... bin wirklich etwas verwirrt ...

von Kleinemaus1401, 22. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt könnt ihr mir helfen ???

also ich war heute beim fa und als ich nach der untersuchung gesagt bekam wie schwer meine maus ist habe ich mich doch ganz schön erschrocken laut messung ist sie 1600 gram schwer und 40 cm gross ich bin heute in der 27+ 5 ssw laut us ist et termin auch schon um den 25-27 ...

von SoundsLady, 28. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger FA termin Vu bin total verwirrt hilfe

Huhu heute war mal wieder VU Ctg war super der kleine war hyperaktiv und hat nur getretten ... dan rein zum doc mit dem geredet ... wider 2 kilo zugenommen esse aber ehr weniger als mehr .... wegen dem sodbrennen Dan meint er er müsse mir was aufschreiben weil ...

von Mausel1988, 35. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

RUB Schwangerschaftskalender - verwirrt bin

Habe eben mal im o.g. SSW Kalender nachgeschaut und nach deren Berechnung bin ich dort 30+3. Mein ET ist der 23.04.2010 Letzte Periode gebe ich den 17.07.2009 ZL 28 Tage ein. Aber laut meiner Rechnung und den SSW Newslettern (von anderen Seiten) bin ich erst 29+3 Was ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt; Hebi war da!!! lang!!!

Moin Mädels! Heute Morgen war meine Hebi da, quasi zum ersten Mal so "richtig". Im November hatten wir da eher eine "Vorstellungsrunde" Ich muß sagen, dass ich doch froh bin eine Hebi zu haben auch wenn wir bestimmt öfters mal nicht einer Meinung sein werden ...

von Mini-meee, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Komme gerade von meinem NT Termin!! Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher... Erstes Bild angehalten...ja die ist dicker als Normal...6,2mm!! Zweites Bild angehalten....ja das könnte sie sein!! Drittes Bild angehalten...nein das ist doch nicht die Nackenfalte das ist die ...

von PizzaConnection, 12. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage , leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also: 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. Periode ist ausgeblieben .. Bin ...

von Blümelchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

von Question0017 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.