Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubbchen89 am 26.08.2016, 13:42 Uhr

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt.

Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun etwas mehr als 3 Jahre.

Da ich bei der ersten Pille zum Schluss starke Nebenwirkung in Form eines Juckreizes hatte und bei der zweiten Pille immer wiederkehrende Harnwegsinfekte, habe ich mich nun für ein Absetzen entschieden.

Habe in der Woche nach der letzten Pilleneinnahme ungeschützt mit meinem Freund geschlafen. An welchem Tag genau in der Woche weiß ich nicht mehr (Dienstag ?).Am Samstag dieser Woche hatte ich ein ziemlich starkes Stechen im linken Unterbauch. Hat sich wie Seitenstechen angefühlt und fing nachts an, hörte erst am nächsten Tag auf. Konnte das nicht einordnen, weil es sehr stark war und richtig wehgetan hat. Dachte dann, das könnte der Eisprung gewesen sein. Das war am 6. August - nun ist der 26. und ich hab noch keine Periode bekommen. Frage mich nun, ob ich schwanger bin.

Habe mein Blut testen lassen, allerdings ist der HCG-Wert unter 0,6.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ist der HCG-Wert überhaupt nun schon nachweisbar oder noch nicht? Nach meinem vorherigen (wg der Pille nicht wirklich vorhandenen Zyklus) müsste ich Montag meine Tage bekommen.

Sollten die Schmerzen der Eisprung gewesen sein, hätten sie ja eigentlich schon da sein müssen (-->12-16 Tage danach?... die sind allerdings rum). Nun frage ich mich, ob die Schmerzen mit einer Einnistung zu tun haben könnten.

Habe seit ca. 2 Wochen folgende Symptome:

Extreme Müdigkeit, teilweise Heißhunger, Neigung zu Durchfall

Seit vier Tagen verhärten sich meine Brustwarzen extrem und tun mir bei Berührung sehr weh. Ich hab ein ständiges Ziehen im Unterbauch, aber bekomme meine Tage einfach nicht.

Kann das von der Hormonumstellung kommen? Was vermutet ihr?

Dankeschön für Eure Antworten.
LG Isabell

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Antwort von Märzrosa am 26.08.2016, 14:17 Uhr

Das kann alles sein.

Wann wurde Blut genommen?

An ES+14 hat man normalerweise einen gut messbaren Urin HCG wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Antwort von blubbchen89 am 26.08.2016, 20:27 Uhr

Das Blut wurde gestern entnommen.

Alles sehr schlecht einzuschätzen, da ich nicht mal weiß, ob und wann ich nun einen Eisprung hatte und ob meine Periode nicht erstmal völlig unregelmäßig auftreten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Antwort von Märzrosa am 27.08.2016, 16:03 Uhr

Ich wurde 2 mal SOFORT nach Pille absetzen schwanger. Konnte also nach 28 Tagen positiv testen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Antwort von blubbchen89 am 28.08.2016, 13:02 Uhr

Oh, ok...
Ich kann mich da gar nicht entscheiden, ob ich das beunruhigend finde.
Einerseits fände ich es total schön - andererseits nervt mich diese Ungewissheit total. Dann muss ich wohl noch eine Woche warten bis ich testen kann.

Wie viele Tage nach Absetzen der Pille wurdest du denn schwanger? Bzw. wieviele Tage danach ungefähr fand dann die Befruchtung statt?

Die Symptome klingen zumindest ein wenig ab und meine Stimmungsschwankungen sind gerade nicht mehr so extrem. Das tut gut. Dankeschön für deine Antworten, Märzrosa. Ich bin gespannt, ob in einer Woche HcG nachweisbar ist. Zunächst geh ich mal davon aus, nicht schwanger zu sein, da der Bluttest ja negativ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.