Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarKe am 29.01.2012, 19:44 Uhr

Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits sämtliche Foren nach ähnlichen Geschichten durchforstet. Keine Treffer.

Folgende Situation:

1. Tag der letzten Periode: 31.12.2011
Eisprung: 14.01.2012
ungeschützter GV: 10./11.01.2012
Termin nächste Periode: 28.01.2012

Seit dem 18./19.01. habe ich unheimliche Schmerzen in beiden Brüsten. Zunächst betraf es die ganze Brust, nach und nach beschränkte es sich auf die Seiten. Heute sind die Schmerzen endlich erträglicher geworden.
Seit diesem Zeitpunkt verspüre ich außerdem täglich Ziehen und Zwacken im Unterleib.
Natürlich dachte ich an PMS, obwohl diese bei mir normalerweise erst 2-3 Tage vor der Periode einsetzen. Dennoch glaubte ich, alles sei "normal". Deswegen habe ich mir bei meinem letzten FA-Termin auch die Pille verschreiben lassen. am 25.01. hatte ich dann erste, sehr schwache, Blutungen. Da die vermeintlichen PMS schon früher einsetzten, ging ich davon aus, dass ich meine Periode wohl diesen Monat auch etwas eher bekäme. Also habe ich an dem Tag mit der Pille angefangen. Als ich ein paar Stunden nach "Entdecken" den Tampon wechseln wollte, war da allerdings kein Blut zu sehen. Bis heute kam nichts. Mit der Pille habe ich, in Absprache mit meiner FA, trotzdem weitergemacht.
Gestern (errechneter Termin der Periode) hatte ich dollere Schmerzen im Unterleib, leichte Rückenschmerzen. Es kam jedoch nichts. Vermutlich kann man das schon auf die Pilleneinnahme (das war gestern die also die 4.) zurückführen?

Und jetzt bin ich völlig verwirrt. Dass meine Brüste so enorm schmerzten empfand ich schon als nicht normal. Hinzu kam das Ziehen im UL und der Umstand, dass das alles schon eine Woche früher begann. Ich rechne nicht mit einer SS und geplant ist das Ganze ohnehin nicht. Druck, Einbildung, Wunschdenken oder dergleichen ist also nicht vorhanden.

Morgen werde ich in jedem Fall einen SS-Test machen. Aber ihr kennt das sicher. Man ist ungeduldig, macht sich Gedanken... Da tut es gut, andere Meinungen zu hören.

Was meint ihr - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Liebe Grüße,

Marie

 
3 Antworten:

Re: Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Antwort von okelittle am 29.01.2012, 19:59 Uhr

Natürlich kann das möglich sein...sehr gut sogar...vorausgesetzt alle deine obigen Angaben stimmen und die Schwimmer deines Partners sind keine Blindgänger...

Aber wenn du keine Schwangerschaft in Kauf hättest nehmen wollen...hättest du doch sicher verhütet...zum Thema Wunschdenken, Drauf anlegen etc. ...

Naja mir soll es egal sein. Ich hoffe der Test bringt dir das Ergebnis, welches du dir wünscht und du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Antwort von MarKe am 30.01.2012, 9:13 Uhr

Guten Morgen,

danke für deine Meinung!
Es ist eher so, dass wir bisher noch gar nicht über ein Baby gesprochen haben, aber du hast Recht - wären wir partout dagegen, hätten wir sicher anders gehandelt. Dementsprechend aufgeregt bin ich jetzt. Gestern Abend hatte ich allerdings eine leichte Schmierblutung. In meinem Fall kann das nun wiederum alles und nichts heißen. Ich bin gespannt und werde gleich mal in die Drogerie spazieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Antwort von MarKe am 30.01.2012, 10:34 Uhr

Negativ.

Dann war's doch alles nur Zufall und die Pille bringt jetzt alles noch etwas mehr durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.