Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, 18. SSW am 10.07.2006, 13:57 Uhr

verunsichert

hallo.

ich komm grad vom FA. das gute ist, es sieht im moment so aus wie ein junge. :-)
naja, aber ich bin nun echt verwirrt. das ist die eigentlich 2. "grosse"untersuchung , also da ich ja in der 19woche bin. nun hat er da aber auch nix eingetragen. komisch?!
desweiteren ist das baby erneut größer als es der woche entspricht(er ist ca. größe von der 20ssw. was ist denn nun richtig? kann den ersten tag der letzten periode nicht genau nennen, aber müßte dann nicht auch der geburtstermin etc. geändert werden?!
weiß jemand weiter?

ach, und, wie wahrscheinlich ist es das es wirklich ein junge wird?! irren sich die Ärzte da oft?

 
4 Antworten:

Re: verunsichert

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 14:05 Uhr

Hallo,

erstmal zu deiner Größen-Frage:o)
Babys wachsen schubweise, so dass es durchaus mal sein kann, dass es einer späteren SSW entspricht - das kann sich schnell wieder ausgleichen, oder dein Wurm ist tatsächlich größer. Auch das passiert und ist nicht tragisch.
Kann höchstens sein, dass dein FA dir einen Zuckertest empfiehlt.

Anhand der Größe wird nicht jedes Mal der ET geändert. Das liegt zum einen an dem schubweisen Wachstun, zum anderen lässt sich der ET anhand der Größe nur in den ersten Wochen relativ genau bestimmen. Sonst würde es ja heißen, dass große Babys grundsätzlich vor ET kommen und kleine wiederum nach ET.

Mach dir also keine Sorgen - ist alles im grünen Bereich:o)

Das Restrisiko ist schwer einschätzbar. Wenn ein Arzt aber eine Geschlechtsbestimmung macht, dann ist das Risiko nicht sehr groß, wobei natürlich alles möglich ist:o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von joy-for-good, 24. SSW am 10.07.2006, 14:36 Uhr

Hallo,
also über die Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen, wie eben schon ausführlich beschrieben wurde.

Bei der geschlechterbestimmung kann ich nur so viel sagen. Es ist wesentlich wahrscheinlich, dass ein Mädchen zum Jungen wird (sprich:der kleine hat sich gut versteckt), aber andersrum ist seltener. Kann höchstens mal sein, dass die Narbelschnur für den Penis oder so gehalten werden - ist wie gesagt selten.

Also erstmal dann noch alles Gute.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von mami1984, 21. SSW am 10.07.2006, 15:07 Uhr

Hi!
Also was die Größe betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen.
Was deine Frage zum Geschlecht betrifft kann ich dir nur soviel sagen: In meiner ersten SS hat der Arzt steif und fest behauptet, dass das Kleine ein Junge wird. Naja, du kannst dir sicher meine Überraschung vorstellen, als mir die Hebamme im Kreißsaal sagte, dass ich ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht habe.
Seit dem genieße ich solche Infos vom Arzt mit einer gesunden Portion Skepsis.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von Jamaica, 25. SSW am 10.07.2006, 18:08 Uhr

Hallo,

ich glaub bzgl. des Geschlechts ist ein Irrtum meist in die andere Richtung wahrscheinlich, also dass ein Mädchen vermutet wird und es dann doch ein Bürschchen ist. Ich glaub schon, dass Ihr mit einem Jungen rechnen könnt, wenn die Ärztin die Vermutung sogar ausspricht.

Wegen der Größe und des geringfügigen Vorsprungs von einer Woche brauchst Du, soweit ich von mehreren Ärzten und von verschiedenen Müttern gehört habe, keine Sorge zu haben. Wachstumsschübe sind völlig normal und auch ein bleibender kleiner Vorsprung ist in Ordnung.

Liebe Grüße & eine entspannte SS uns allen ;-),
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert

Einen schönen guten Tag. Auch wenn die Frage sich fast selbst beantwortet, habe ich ein paar Bedenken. Trotz eines negativen Schwangerschaftstests, der Regelblutung und Verhütung ist mir seit Wochen übel, ich bin nur am Essen, meine Brüste sind extrem gewachsen und empfindlich ...

von Aepfelsch 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin etwas verunsichert

Hallo ihre Lieben, wir versuchen seit etwas längeren schwanger zu werden... Heute früh habe ich einen clearblue Frühtest gemacht & bin mir unsicher ob es positiv anzeigt manchmal macht man sich ja selbst verrückt ...

von Diana_02 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert

Hallo alle zusammen, ich lese hier schon ein Weilchen mit und manchmal schreib ich auch was. Aber nun brauch ich mal Rat, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. doch eigentlich schon ,dann aber auch wieder nicht. Ich bin noch 39 mein Freund noch 41 , unser gemeinsamer ...

von erlentrillich 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind weil ich am nächsten Tag laut App ES haben sollte. Die letzten Zyklen hat hat App und ovu immer übereingestimmt. Er sagte er könne ...

von Toms-mami 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer ...

von Jakobine77 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.