Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiryamSY, 8. SSW  am 01.04.2017, 8:32 Uhr

Verunsichert.

Gute Morgen ihr lieben,

Gestern war ich beim Arzt nach der Blutkontrolle zur nachkontrolle,
Sie hat mir viele Medikamente gegeben da ich mangel an magnesium und eisenmangel hab und diverse Vitaminmangel und nach urinprobe festgestellt dass ich ne harnwegsinfektion hab.
Bei der Ultraschall kontrolle hat mir die Aerztin nichts gesagt nur das herz hat sie mich hören lassen und gesagt dass es für die 8. woche die richtige grösse hat. Ob es gesund aussieht oder nicht hat sie mir gesagt dass sie dies erst nach dem 3. Monat sagen könne, und ich sollte in der 12. woche einen test machen lassen ob das kind downsyndrom hat oder irgendeine aeusserliche behinderung.
Habt ihr auch so einen Test machen lassen? Ich bekomme grosse Angst

 
3 Antworten:

Re: Verunsichert.

Antwort von nina91383 am 01.04.2017, 8:42 Uhr

Huhu :)

Dass die Ärzte solche Tests anbieten, ist ganz normal und hat jetzt nichts damit zu tun, was sie eventuell im Ultraschall gesehen haben könnte, denn dafür ist es wirklich noch zu früh :)
Ich habe eine Mappe bekommen mit sämtlichen Testangeboten von Streptokokken bis hin zu Downsyndrom, Trisomie 13 & 18 usw.
Mach dir kein Kopf, das ist ganz normal und damit muss sich jede schwangere auseinandersetzen.
Ich persönlich bin davon weg, andere nach Meinungen des Tests auf Downsyndrom zu fragen, denn das ist etwas was du und dein Mann ganz allein für euch entscheiden solltet und euch klar machen solltet " will ich testen lassen, wenn ja warum und hätte es überhaupt Konsequenzen für euch " ?
Da bringt euch die Meinung anderer garnicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert.

Antwort von hurraeinszwei, 32. SSW am 01.04.2017, 11:13 Uhr

Das seh ich auch so. Und ich denke, wie gesund ein Kind ist kann man nicht wirklich beeinflussen im bezug auf eine Behinderung. Einfach entspannen und die Dinge auf dich zu kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert.

Antwort von Tiffy_78 am 01.04.2017, 15:24 Uhr

Total normal.
Zusatzstoffe sollen viele nehmen. Ich nehme auch Magnesium und Eisen (Achtung, immer im Abstand nehmen, die bremsen sich gegenseitig aus)
Dass es die Untersuchungen gibt, muss sie dir sagen. Sonst machst du ihr später Vorwürfe wegen mangelnder Aufklärung.
Ich habe übrigens alle Tests machen lassen, sogar darüber hinaus gehend. muss aber jeder selber wissen, ob du zur Risikogruppe gehörst, was es für Konsequenzen für dich hätte, wenn kind nicht gesund ist usw.

Dass die Ärztin jetzt noch nicht viel sieht, ist auch klar. Ist doch alles noch soooo einzig und nicht ausdifferenziert
Ich sehe es so: deine Schwangerschaft scheint total normal, mach dir keinen stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.