Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph1990, 19. SSW am 29.06.2011, 13:28 Uhr

verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

hallo,
also ich hab mal ne frage an euch und zwar was würdet ihr an meiner stelle tun?

situation:
am donnerstag war ich mit 2 freunden essen beim chinesen(sprossen waren so nicht dabei zu sehen beim essen). am sonntag fühlte ich mich schlapp und hatte kein hunger, am abend fing es an, dass ich leicht dickflüssigen stuhlgang bekam, der dann am montag immer flüssiger wurde, zwischendurch hab ich kurz vorm toilettengang bauchschmerzen bekommen, was bis heute anhält...meine freundin war am montag schon im kh wegen nierenschmerzen, durchfall, magenschmerzen und erhöhter temperatur, mit ihr wurde nen schnelltest auf hus gemacht, was jedoch ausgeschlossen werden konnte und sie konnt nach hause (nierenwerte waren jedoch nicht ganz so gut)eine stuhlgangprobe wurd weggeschickt. gestern morgen rief mein freund an und der beklagte sich auch nun über durchfall und magenschmerzen sowohl leicht erhöhter temperatur...er und ich sind dann zu verschiedenen ärzten gegangen.sein arzt sagte er soll auch eine stuhlprobe abgeben am nächsten tag und mein arzt sagte gar nichts weiter dazu nur, dass da was mit dem essen wohl nicht in ordnung war und verschrieb mir perenterol forte (davon nahm ich eine kapsel und musste am tag nur noch einmal mit dickflüssigen durchfall zur toilette)...am abend rief mein freund mich an und sagte er ist nun im krankenhaus wegen blut im stuhl und muss dort bleiben genauso wie meine freundin die heute morgen dorthin ist(auch blut im stuhlgang), auch sie muss da bleiben bis die ergebnisse der stuhluntersuchung da sind. dann war ich aus lauter unsicherheit heute morgen mal bei meiner frauenärztin und sagte schilderte ihr die situation, auch sie hats leicht abgefertigt und meinte von wegen ist vllt nur nen norovirus oder so und wenn der durchfall weiteranhält müsste man dann ne stuhlprobe abschicken....meine zwei freunde raten mir dennoch mal ins kh zu fahren, aber ich find es "doof" dort hinzufahren wenn 2 ärzte erstmal nichts weiter gesagt hatten und meine symtome nur bauchschmerzen vorm toilettengang und der durchfall sind...dennoch bin ich sehr verunsichert weil ich dürfte morgen auch ohne weiteres zur schule gehen und arbeiten in der tagespflege...bin in der 19. woche schwanger jedoch meinte meine FÄ es würd dem baby nicht schaden....

wäre sehr dankbar um viele ratschläge

 
10 Antworten:

Habt ihr denn...

Antwort von huehnchen69 am 29.06.2011, 13:35 Uhr

...in dem Lokal alle etwas Rohes gegessen? Alle dasselbe, oder verschieden Sachen?
Chinesisch esse zumindest ich eher Reis+angebratenes Gemüse. Da würde ich mir keine Sorgen machen, mich über's Essen mit EHEC zu infizieren.
War das die einzige Gelegenheit, bei der du mit diesen 2 Personen gegessen hast? Warst du sonst noch mit beiden zusammen? Gibt es noch andere MD-Kranke in eurem Dunstkreis?

Ein "normaler" MD-Infekt ist eigentlich wesentlich wahrscheinlicher.

Gute Besserung wünsche ich dir auf alle Fälle,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr denn...

Antwort von steph1990 am 29.06.2011, 13:38 Uhr

wir haben ziemlich das gleiche gegessen an rohkost halt gurken und tomaten so salatmäßig halt und das war auch der einzige abend an dem wir zusammen was aßen und generell zusammen waren. sonst gibt es keine weiteren krankheitsfälle im umkreis bei uns...bzw doch von meiner freundin die bekannte die klagte wohl gestern auch über fieber nachdem sie am samstag beim chinesen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr denn...

Antwort von Junica am 29.06.2011, 13:42 Uhr

... ich komme aus dem gleichen ort wie steph1990 und habe auch von einer bekannten gesagt bekommen, dass ihre 2 freunde letzte woche im besagten restaurant waren und ebenfalls durchfall haben. die waren freitag da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

Antwort von sharicma, 8. SSW am 29.06.2011, 13:43 Uhr

mh, blöde situation, da ist guter rat teuer. ich persönlich würde warten, was bei deinen freunden bei den proben raus kommt und dann, wenn es wirklich ehec wäre, reagieren. beim arzt warst du ja und hast dir somit nichts vorzuwerfen, aber deine angst kann ich allerdings verstehen, würde mir auch so gehen.
alles gute für euch alle und ich drücke die daumen, dass es nur was harmloses ist
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

Antwort von Sammy13 am 29.06.2011, 13:54 Uhr

Hi!

Ganz ehrlich?! Ich würde an deiner Stelle auch mal zum KH fahren und mich dort untersuchen lassen; vor allem wenn dein Freund wegen EHEC Verdacht stationär aufgenommen wurde. Einfach den Sachverhalt und deine Beschwerden schildern und dich Untersuchen lassen!

Mensch, du bist SCHWANGER!!! Und hast Verantwortung für ZWEI! Nicht schwanger würde ich sagen; abwarten, aber so! Denk an Dein Baby!

LG, ich drücke dir die Daumen, dass es kein EHEC ist

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist nun auf dem Weg ins Krankenhaus

Antwort von Junica am 29.06.2011, 14:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

Antwort von Pitry am 29.06.2011, 14:21 Uhr

das können aber auch sehr gut "nur" einfach Durchfallerreger oder aber auch Salmonellen oder Gott weiß was gewesen sein.

Die Ärztin hat ja aber recht, solange es dir nicht schlechter geht, oder der Durchfall schlimmer wird, ist doch alles in bester Ordnung. Selbst eine EHEC-Erkrankung, die aber milde verläuft, wäre ja kein Drama.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles gut :)

Antwort von steph1990, 19. SSW am 29.06.2011, 21:18 Uhr

danke junica, das du bescheid gegeben hast ;)

also nach über 5 stunden aufenthalt im krankenhaus hab ich dann meine blutwerte bekommen, alles soweit gut, nur ist ein ergebnis nicht so toll, was den arzt beunruhigte was auf eine entzündung schließt, da sie nicht wissen woher diese kommt, sprach er mit jemanden von der gynokologie und die sagten ich soll morgen neben dem hausarzt der nochmal das blut untersuchen soll nochmal zur frauenärztin, dass sie nochmal nach dem baby guckt, ob da alles gut ist...also hat sich der besuch ja doch soweit gelohnt, erstens zur beruhigung was ehec betrifft und zweitens das die entzündung sonst unendeckt geblieben wäre...
meine freunde sind weiterhin dort auf station und es geht ihnen so mittelprächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

Antwort von Sammy13 am 29.06.2011, 21:43 Uhr

Schön, dass es kein EHEC ist, jetzt bist du doch sicher auch beruhigter?!
Drücke dir die Daumen, dass bzgl. der Entzündungswerte auch alles ok. ist.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert wegen ehec (längerer beitrag)

Antwort von steph1990 am 29.06.2011, 23:12 Uhr

ohja ich bin aufjedenfall total beruhigt schon allein das die mir nur blutabgenommen haben und nicht nur geredet haben beruhigte mich schon...und nun das wissen das ein wert nicht so gut ist hat ja auch schon den vorteil vom kh besuch mit sich gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gestern VU und verunsichert

gestern VU und verunsichert hatte gestern VU bis jetzt hab ich 2,5kg zugenommen baby geht es gut herztöne waren klasse. meine symphysen lockerung macht mir große probleme er hat mich nochmal untersucht auch die hüfte und das schambein normalerweise wollten sie den kleinen ...

von Babymäuschen, 24. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

War gerade beim FA und bin schon wieder verunsichert :/

Hallo, ich war grad beim FA, hab meinen Termin 2 Tage vorgeschoben, da ich dauernd Bauchkrämpfe habe.. Leider haben wir noch kein Herz schlagen sehen. Und auch keinen Mutterpass bekommen. Es wurde mal Blut abgenommen um den Wert zu kontrolieren. Ergebniss hab ich aber noch ...

von Sternchen_06 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert, könnt ihr mir helfen...

Hallo Mädels, ich habe letzten Dienstag mit dem CB digital positiv getestet. Habe dann nachher den Teststreifen rausgeholt und es ist ein eindeutiger Strick zu sehen. Jetzt habe ich heute noch mal einen Testamed gemacht, einfach weil ich noch mal schauen wollte... und nun ist ...

von SteffiH., 5?. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

sehr verunsichert

hallo, ich lese schon eine weile mit und bin selbst ende 6. woche. was mich verunsichert ist, dass so viele schon schreiben, dass sie umstandssachen anziehen, dass ihnen schlecht ist, dass sie komische gelüste haben...usw. ich selbst habe nur in der 5. woche ein ziehen in ...

von wunschkind2010, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch, jetzt bin ich etwas verunsichert!

hi mädels, ich hatte heute solche bauchschmerzen, das mein mann und ich zum fa sind! Ich wollte eigentlich nur ein rezept haben und er meinte ne wir schallen mal schnell, hatte ihm zwar gesagt das noch nix sehen wird, aber ok! Dann hat er gesehen das die schlaumhaut dick ...

von Judith22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Heute VU - jetzt ängstlich und verunsichert!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mich wieder ein wenig beruhigen! ich war eben bei der vu ! CTG , ein paar wehen, aber nciht beunruhigend! mumu zu , gbh ganz da ! kind jetzt bei 2800 gramm! (die ersten beiden waren sehr sehr gross und schwer - über 4000 gr.) und ...

von gittyemmy1, 37. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Hallo, guten Morgen am Samstag (NMT) habe ich eindeutig positiv getestet, es ist auch soweit alles ok zu ok, vielleicht? Zu ok deswegen, weil ich nichts fühle oder zumindest nicht das, was ich von den Schwangerschaften mit meinen Jungs kenne. Ist es wirklich möglich, ...

von FrauvonWunderfitz 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total traurig und verunsichert

Hallo Hatte am WE braunen Ausfluss, der nun schon wieder weg ist. Bin deshalb heute zum FA. Der machte US, meinte, man könne sicher schon was sehen. Bin heute 4 plus 6. Sah aber bis auf hoch aufgebaute Schleimhaut rein nichts. Ich wollte eh nicht so früh hin, weil ich das ...

von edina, 5. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Seitenstechen-Ziehen..bin verunsichert!

hallo! habe folgendes Problem ! Habe seit Sonntag immer wieder Seitenstechen auf der linken Seite (d.h. Höhe des Bauchnabels und bis zur Leiste ) und dann aber eher seitlich (nicht nach hinten zum Rücken, sondern seitlich am Bauch! Was kann das sein? Es ist eigentlich immer da! ...

von gittyemmy1, 25. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.