Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy2608 am 26.11.2017, 14:45 Uhr

Verunsichert wegen ctg

Hallo ihr :)

Ich weiß grade nicht so recht was ich denken soll.

Am Donnerstag war ich bei der vorsorge.
Meine ärztin hat mich untersucht und ein ctg gemacht was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie nen doppler gemacht der in Ordnung war. Zum ctg meinte sie sie wäre sich nicht sicher ob die kurze nicht einfach nur geschlafen hätte und ich solle Montag zur ctg Kontrolle Wieder kommen. Sie meinte man sollte eventuell den ks der am 6.12 ist vorziehen, es würde auch nichts bringen das Kind drin zu lassen wenn es ihm irgendwie nicht gut geht im Bauch, weil ja zum Ende der ss die Versorgung schlechter wird.

Am Freitag ging es mir nicht so gut, musste Mich öfters übergeben und fühlte mich grundsätzlich schlecht. Bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren und die haben auch ein ctg geschrieben was eingeengt war. Sollte dann erstmal zur Kontrolle bleiben. Wurde dann an den Tropf angeschlossen und das nächste ctg wurde gemacht - das war dann allerdings wirklich gut (Verglichen mit dem vorigem)
Sollte dann zur Beobachtung trotzdem erstmal bleiben.
viel trinken und genug essen.
Alle weiteren ctgs waren dann immer sehr ruhig. Meistens eine Linie, mir ein paar Zacken,das hat denen im Krankenhaus nicht sehr gefallen.
5 von 6 mal war das Kind nicht aktiv egal wann und egal ob mit weck versuch oder nicht. Immer ein paar Zacken aber sonst alles eine Linie

Heute morgen wurde dann ein ctg geschrieben fast 2 Stunden lang, auf dem das Baby wieder extrem ruhig war. Die Hebamme meinte ich solle mich nicht wundern wenn ich bei so einem Ergebnis nicht nach hause dürfte, das Kind hat sich nicht wecken lassen. Wieder war die herzton Linie sehr grade mit wenigen Zacken.

Knapp 2 Stunden später wurde ich dann von der ärztin entlassen, sie findet die ctgs "jetzt nicht soooo schlimm" und ich solle morgen zur FÄ gehen und die soll dann entscheiden wie es weiter geht, zur Not könne sie mich ja wieder einweisen lassen.


Weiß nicht was ich denken soll, bin jetzt in der 38 Ssw und habe Angst das was mit dem Baby nicht stimmt. Denke mal ich werde morgen nochmal das Gespräch mit meiner ärztin suchen und fragen ob wir den ks wirklich vorverlegen können. Das wirklich 4 Tage lang in Folge das Kind kaum Aktivität im ctg zeigt macht mir so viel Angst. Und in 10 Tagen wäre eh der ks Termin.

Das musste jetzt einfach mal raus, was würdet ihr tun?

 
14 Antworten:

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von Anwin1983 am 26.11.2017, 15:01 Uhr

Wenn du sowieso einen ks hast würde ich sie jetzt holen lassen. In der ssw 38 ist das ja völlig ok und ich hätte zuviel Angst dass sie nicht gut versorgt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von sammy2608 am 26.11.2017, 15:19 Uhr

Kann ich das denn einfach so entscheiden? Also ich hoffe das meine Frauenärztin mich da versteht weil ich mir wirklich Gedanken mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von littlestarling82 am 26.11.2017, 15:56 Uhr

oh du arme :-( das würde mich auch extrem beeunruhigen. ich versteh da die Ärzte im KH nicht!!!!! die hätten das doch noch weiter beobachten können.
wenn du kein gutes Gefühl hast, dann würde ich wieder ins KH fahren und einfach sagen das es dir schlecht geht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von Clamuje am 26.11.2017, 19:02 Uhr

Ich hatte fast das selbe Problem mein zwerg hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt... besteh auf den ks... so schnell wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von sammy2608 am 26.11.2017, 19:35 Uhr

Oh nein. Habt man das denn vorher irgendwie festgestellt oder erst nach der Geburt Clamuje??

Hab mal das Bild vom letzten ctgs mit angehängt. Hoffe ihr erkennt was ich meine. War ziemlich schwierig aus dem Winkel ein Foto zu bekommen. Wie ihr seht ist die linke Linie immer sehr sehr ruhig und das ctg ging fast 2 Stunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von jackiedesnoo am 26.11.2017, 19:56 Uhr

ja das kannst du. Fahr hin und bestehe drauf. Notfalls droh mit ein anderes Krankenhaus oder bestegmhe auf den Ober oder Chefarzt. Du machst dich sorgen. Darauf müssen die hören. Oder ruf deine Hebamme an. Alles gute!und berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von Nina 22 am 26.11.2017, 21:53 Uhr

Sprich morgen mit deiner Ärztin, sie hat schon gesagt, dass ein früherer KS Sinn macht.

Erzähle ihr deine Sorgen und deinen Wunsch nach einem sofortigen KS, sie wird dich sicher unterstützen und einweisen.

So ist es mit Sicherheit am einfachsten und stressfreisten.

38 SSW ist doch super, mein Sohn wurde 36+3 geboren, zwar spontan, aber wir durften am nächsten Tag nach Hause.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von sammy2608 am 27.11.2017, 17:09 Uhr

Bin wieder im Krankenhaus. Zur Beobachtung. Die wollen den ks nicht vorziehen obwohl meine ärztin mir auch dazu rät das Kind eher zu holen, weil es für sie ein Grund zur Besorgnis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von Cherrykiss am 27.11.2017, 20:44 Uhr

Hallo,
da würde ich im Krankenhaus Druck machen und sagen, dass das so für dich nicht weiter geht. Du dir Sorgen machst und JETZT den KS haben willst. Du bist fertig und kannst und willst nicht mehr und bist natürlich in großer Sorge um dein Baby. Zur Not in ein anderes Krankenhaus gehen oder bitten dass dein FA im Krankenhaus mit den Ärzten spricht...

Lg und alles nur erdenklich Gute für euch Zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von M.Nikolaus am 27.11.2017, 20:45 Uhr

Hallo,

Ich möchte auch kurz dazu was schreiben.
Bei uns war es ähnlich. Das ctg war immer eingeengt. Und immer die Frage "Haben Sie genug getrunken?" Hmpf... Ich war zum Ende der schwangerschaft eine Woche lang jeden Tag im kh zum ctg. Teilweise auch zwei mal weil es so schlecht aussah. .. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann gefragt habe ob das nicht auch der Fa machen könnte (kh war ne halbe stunde weg). Der war auch nicht begeistert hat mich aber erst ne Woche später wieder bestellt. Auch dann war es wieder eingeengt aber gerade noch ok. Nuja einen Tag später kam meine Tochter ohne Komplikationen zur Welt und ist quietsch fidel.
Manchmal verunsichern die ganzen untersuchungen eher als das sie helfen.
Du siehst also, es kann auch gar nichts bedeuten.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von M.Nikolaus am 27.11.2017, 20:48 Uhr

Hallo,

Ich möchte auch kurz dazu was schreiben.
Bei uns war es ähnlich. Das ctg war immer eingeengt. Und immer die Frage "Haben Sie genug getrunken?" Hmpf... Ich war zum Ende der schwangerschaft eine Woche lang jeden Tag im kh zum ctg. Teilweise auch zwei mal weil es so schlecht aussah. .. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann gefragt habe ob das nicht auch der Fa machen könnte (kh war ne halbe stunde weg). Der war auch nicht begeistert hat mich aber erst ne Woche später wieder bestellt. Auch dann war es wieder eingeengt aber gerade noch ok. Nuja einen Tag später kam meine Tochter ohne Komplikationen zur Welt und ist quietsch fidel.
Manchmal verunsichern die ganzen untersuchungen eher als das sie helfen.
Du siehst also, es kann auch gar nichts bedeuten.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von rabe71 am 28.11.2017, 14:43 Uhr

Hallo,
ich kann deine Verunsicherung verstehen. Aber wenn der Doppler gut ist und sie ja regelmäßige Kontrollen machen,kann ich die Klinik auch verstehen.
Ein unreifes Kind,welches man dann evtl verlegen muss ist auch nicht so schön.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von sammy2608 am 28.11.2017, 16:09 Uhr

Habe morgen den Kaiserschnitt der andere Oberarzt sieht auch keine Bedenken und findet das es auch keinen Sinn macht das Baby dem Stress auszusetzen den ich jetzt habe weil ich nicht weiß ob alles gut ist. Für ihn passen Größe und Gewicht und er gibt grünes Licht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert wegen ctg

Antwort von Cherrykiss am 28.11.2017, 21:29 Uhr

Hallo,

wünsche dir und deinem Baby alles Gute. und drücke dir die Daumen, dass alles ok ist und die ganze Aufregung umsonst war.

Lg

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.