Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91, 29. SSW am 19.07.2019, 12:56 Uhr

Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Hallo
Im Kreißsaal wissen wir das Geschlecht zu 100 Prozent .
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob ihr das geschulte Auge von eurem Arzt vertraut und im Blau oder Rosa Shoppingrausch Verfallen Seid, oder lieber neutral bleibt. Es waren wahrscheinlich auch nicht alle bei der Feindiagnostik, wo man es ja ziemlich sicher sehen soll . Ich war zum Beispiel nicht bei der Feindiagnostik und vertraue den Erfahrungen und „normalen“ Ultraschall, obwohl ich manchmal Angst habe alles in Rosa zu kaufen

 
7 Antworten:

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von Pebbles89 am 19.07.2019, 14:44 Uhr

Also das gute ist ja, dass auch Mädchen nicht nur rosa tragen können, sondern auch blau, gelb, grün , und auch sonst eigentlich alle Farben die es gibt.
Das heißt wenn ich es nicht eindeutig wäre, würde ich nicht alles in dem Klischee rosa kaufen. Abgesehen davon können ja sogar Jungs rosa, pink und lila tragen.

Mein Sohn hat oft Blümchen, rüschen und rosa Sachen getragen, da meine beste Freundin ein Mädchen hat und wir die Klamotten untereinander tauschen. Bisher verhält er sich trotzdem nicht „ schwul“ und fühlt sich auch nicht im falschen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 15:18 Uhr

Es passiert häufiger als gedacht, dass es im Kreissaal gelächter wegen Geschlecht gibt.

Sieht man es 3 x deutlich und immer wieder, würde ich darauf vertrauen. Bei 1 x aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von mellomania, 9. SSW am 19.07.2019, 16:43 Uhr

wir hatten immer alles neutral. am anfang zumindest. auch als wir wussten dass es ein bub ist. später dann die bodys mit autos drauf etc. aber kiwa war immer grün, buggy grün. ich wollte nie in das klischee rosa blau rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von Eselbo, 36. SSW am 19.07.2019, 18:02 Uhr

Ich vertraue meiner Ärztin. Ziemlich früh hat sie gesagt sie ist sich sicher es ist ein Mädchen.
Bin vom Glauben abgefallen, war mir so sicher es wird ein Junge! Obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht habe war ich so schockiert das ich mich nicht freuen konnte
Beim nächsten Ultraschall war es wieder eindeutig ein Mädchen und was soll ich sagen. Sie hat zu 90% weiße und rosa Klamotten
Kinderwagen, Babyschale und Wickeltisch hab ich aber neutral gekauft, da ja irgendwann noch ein Junge kommen soll und das ganze nicht billig war & mir natürlich auch gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von Meeresschildkröte am 19.07.2019, 18:13 Uhr

Wir haben unserem Arzt vertraut und trotzdem in neutral gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von Maroulein am 19.07.2019, 20:06 Uhr

Bei mir hat ein Degum II Arzt in der Praenatalambulanz in der 23.Woche nicht sehen können was wir bekommen(auch wenn die Maus mit unter 300 g mega klein war,der hat aber Mal so gar nichts richtig gedeutet,Mal ganz davon ab)

Bei unserer ersten wollten wir es gar nicht wissen,ich habe alles neutral gekauft,der rosa Kram ist uns schon von allein noch zugelaufen als sie dann da war,die zweite hat sich erst um die 30.Woche Rum geoutet,aber es war ja egal,es gab genug Jungsklamotten,unsere Jüngste war bis zur Fruchtwasser Untersuchung in der 23.Woche auch ein Ü Ei,seit der 24 .Woche wussten wir dann dass es wieder ein Mädchen ist,sie teilt das "Schicksaal" der großen Schwestern Jungssachen tragen zu dürfen,da es in unserem Freundeskreis in den letzten Jahren eine Jungsschwemme gab,Mädchen Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraut ihr euren Arzt beim Outing?

Antwort von jubilee80 am 20.07.2019, 21:40 Uhr

Hallo,
Ja ich habe meiner Ärztin vertraut, sie hat auch immer erst etwas gesagt, wenn sie sich sicher war.

Ansonsten zitiere ich mal meinen 5 Jährigen "Die Farben sind für alle da"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Von Arzthelferinnen schlecht behandelt

Hallo liebe Mamis! Ich wollte euch einmal meine Geschichte erzählen und um Rat bitten. Ich bin jetzt mit meinem 3 Kind schwanger in der 22 Woche. In der 14 Woche lag ich mit einem vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus, Ursache dessen war eine schwere Infektion. Der ...

von Sternchen2603, 22. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hatt recht behalten als er in der 12 woche sagte dass es ein Mädchen wird!!

Die, die sagten dass das Geschlecht in der 12 woche nicht erkennbar wäre . Mit einem neuen us gerät kann man das geschlecht recht gut erkennen.. Jetzt 17 + " ...

von katja 26, 18. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Hallo, Bin jetzt 8+3 also in der 9.SSW(nach langem warten-3. künstliche Befruchtung) Hab ne RisikoSchwangerschaft-wg. Alter-Schwangerschaftszucker, SD-Pat. Bin MFA Erstkraft--bin an der Anmeldung--bekomm praktisch alles ab. Hab vor 10 Jahren(1.Ehe) bei 11+4 ein Missed ...

von sonne5 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen- Zum Arzt?

Hallöchen! Also ich habe noch nie etwas in ein Forum geschrieben und habe auch keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich frage jetzt einfach mal... Ich bin jetzt in der 8 SSW, ich glaube 8+4? Kenne mich da noch nicht so gut aus mit diesen Bezeichnungen, da es meine erste ...

von Janinchen_26, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt meint ich müsste zur AS, kein Herzschlag

Hallo Leute, mir geht es ziemlich beschissen. Hab ja so ein furchtbares hin und her gehabt seit 2 Wochen, jetzt bin ich am Ende.. viele kennen ja meine Geschichte schon. War heute endlich wieder beim FA, er meinte dass meine HCG Werte gut angestiegen sind (zuletzt bei ca. 5300) ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Hallo, ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten. Leider habe ich vergessen, meinen FA zu fragen, was in dem Attest stehen wird. Es geht darum, dass ich berufsbedingt viel mit Kindern jeglicher Altersstufen arbeite. Hauptsächlich aber mit Kindern von 0-2 ...

von excellence2, 6. SSW 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Was mache ich wenn die Krankenkasse oder der Arzt nicht will

Ich möchte gerne eine künstliche Befruchtung ohne Mann machen. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen. Ich habe zwar kein Abschluss und kein Beruf weil mich keiner will. Aber ich möchte so gerne ein Baby bekommen und das um jeden Preis Aber was mache ich wenn mir keiner eine ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Arztbesuch

Hallo ihr lieben Habe letzte Woche endlich positiv getestet &522;. Mein Frauenarzt sagt das erst Anfang Mai aufgrund von Urlaub ein Termin möglich ist und jetzt sowieso noch nichts zu sehen sei. Nun mache ich mir große Sorgen da ich in ...

von Tabby1234 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss, Arzt macht noch keine Blutprobe

Hallo ihr lieben, ich habe schon wieder braunen Ausfluss! Das ist mittlerweile das vierte Mal innerhalb von 3 Wochen. Beim ersten Mal war ich beim FA, er meinte aber nur, eine Fehlgeburt könne eh niemand verhindern und auf dem Ultraschall hat er keine Ursache für den Ausfluss ...

von Lillyfee236, 8. SSW 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Daheim positiv - beim Arzt negativ

Hallo Ihr Lieben, bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen, denn ich bin etwas verunsichert! Ich habe gestern an ES 18+ getestet, mit fünf Tests und alle waren positiv. Heute war ich beim Doc und da war noch nichts im Ultraschall zu sehen und der BetaHCG war negativ. Ich ...

von Ella32, 6. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.