Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda761, 7. SSW am 08.11.2006, 17:07 Uhr

Verteilung der Geburten um den ET

Hallo,

hab's grad bei Dr. Bluni gepostet, aber vielleicht kann mir ja auch jemand von Euch weiterhelfen.

Ich brauche Studien, die etwas darüber aussagen, wie nah am ET Kinder geboren werden (am besten in prozentualer Verteilung)?

Noch hilfreicher wären für mich Daten, die Zusammenhänge für mehrere Geburten der gleichen Mutter untersuchen.

Ich würde nämlich gern ein Seminar besuchen, aber der Termin liegt recht kurz vor meinem ET. Es wäre so schön, wenn ich mein Aufbaustudium 2007 abschließen könnte. Und nur, weil die den Seminartermin so blöd gelegt haben, will ich mir das eigentlich nicht versauen lassen...

Mein erstes Kind kam genau am ET und jetzt würde ich gern eine Risikoabschätzung machen. Dass ein Risiko bleibt, ist mir klar. Aber wenn es niedrig genug wäre, könnte ich es riskieren und mich da anmelden. Wäre halt gut, wenn ich denen, falls es schief geht, erklären könnte, dass das Risiko auch nicht viel größer war als das einer normalen Krankheit.

Danke und Gruß
Linda

 
3 Antworten:

Re: Verteilung der Geburten um den ET

Antwort von Shinead, 27. SSW am 08.11.2006, 17:45 Uhr

Hi!

http://www.dr-hintermueller.at/geburtstermin.htm

wenn Du ganz nach unten scrollst, ist die Gauß'sche Normverteilung aufgeführt.

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kannst Du nicht planen

Antwort von Mama Jana, 12. SSW am 08.11.2006, 18:37 Uhr

So weit ich weiß, kommen nur ca. 4% der Kinder am ET. Etliche in der Woche vorher, der weitaus größte Teil kommt aber erst nach dem ET.

Daran nun festzumachen, ob Du das Seminar belegst oder nicht, halte ich für ziemlichen Quatsch. Denn keiner kann Dir sagen, wie es bei Dir sein wird. Vielleicht kommt Dein Kind schon lange vor dem Termin (mehrere Wochen, kann man vorher nie wissen), vielleicht übeträgst Du aber auch lange und es muss sogar eingeleitet werden...
Da hilft Dir auch eine genaue Studie nicht viel weiter, denn das sind nur Statistiken...

Rede mit Deinem Professor darüber, dass Du das Seminar so lange wie möglich mitmachen kannst, und den Rest dann nacharbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verteilung der Geburten um den ET

Antwort von Sonne1976, 36. lt. FÄ 37. SSW am 08.11.2006, 18:38 Uhr

Ich habe gelesen bzw. auch gehört, dass nur 4% aller Baby am errechneten Entbindungstermin auf die Welt kommen. Das ist aber auch alles was ich dazu weiss, sorry !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.