Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek, 14. SSW  am 23.09.2012, 13:27 Uhr

Verstopfungen

Hallo,

ich kann nicht mehr. Seit genau 9 Tagen war ich nicht mehr auf Toilette.

Hab schon immer eine eher langsame Verdauung gehabt, aber seit ich schwanger bin, hab ich gar keine mehr. Ich nehme Utrogest, kann sein dass es daran liegt. Dazu nehm ich aber auch Magnesium, was ja eher für eine schnelle Verdauung sorgt, hilft nicht, selbst eine vorrübergehende Hochdosierung davon brachte nichts. Ich esse jeden Tag Akitivia Joghurt mit Leinsamen, ich trinke locker 3 l am Tag, generell ernähre ich mich eher gesund mit Vollkorn, viel Obst und Gemüse; was kann ich noch tun, bevor ich platze???

Ich bin jetzt in der 14. SSW , darf ich da eventuell als Ausnahme mal 1-2 Bekunis nehmen, als Ausnahme?

Mein ganzer Bauch fühlt sich wie ein riesiger Stein an und weh tuts auch.

LG Jamelek

 
12 Antworten:

Re: Verstopfungen

Antwort von Mama_von_Jonas, 17. SSW am 23.09.2012, 14:13 Uhr

Bewegung , viel spazieren gehen oder putzen..und vielleicht probiere es mal mit trockenpflaumen ...die sollen auch helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von laranina am 23.09.2012, 14:31 Uhr

Mir half immer Milchzucker (Drogerie). Einfach 1 Eßl. in ein Glas Saft einrühren, trinken und dann klappte das auch. Habe ich heute immer im Hause, auch wenn die Kids mal Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Verena1979 am 23.09.2012, 14:37 Uhr

Ich hatte das in der 1. SS auch, hab dann jeden Tag Magensium Verla genommen, hat super geholfen, kann ich dir nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von M.S., 31. SSW am 23.09.2012, 14:38 Uhr

Hast du mal versucht, auf nüchternen Magen Sauerkraut oder Pflaumen zu essen? Sowas hilft mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 23.09.2012, 14:52 Uhr

Habe das auch seit Beginn der SS und mir hat bis jetzt gar nichts geholfen.Ich warte jetzt halt ab,da ich ja schon 38.Woche bin,wie es nach der SS wird.Denn vorher hatte ich genau das Gegenteil-egal was ich aß oder getrunken habe,es endete immer ca.30 Minuten danach mit Durchfall.Ich hoffe,das es sich nach de Geburt wieder regeneriert und nicht mehr so heftig ist.
Gutes Gelingen und ich hoffe,du findest etwas dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von FirstFavorite, No. SSW am 23.09.2012, 15:33 Uhr

Hab in der ss ab und zu macrogol bekommen.das bringt wohl Elektrolyte in den Darm und lässt dort Flüssigkeit raus.
Soll dem Baby nicht Schaden weils direkt in den Darm geht.war aber auch schon weiter also kann ich nicht genau sagen ob du das schon darfst.

Mir hat nachher das vital Brot von Penny geholfen!Morgens 2 Scheiben und das ging jeden Tag Super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von katsix2903 am 23.09.2012, 15:52 Uhr

Morgens und Abends ein 0,2l Glas Pflaumensaft trinken, das hilft super. Den gibt es bei Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von ChoCoCat, 9. SSW am 23.09.2012, 16:10 Uhr

soweit ich weiß darf man auch Bifiteral in der SS nehmen.Das macht den Stuhl weicher und fördert somit auch die Ausscheidung! Würde mal den FA fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Feuerengel112, 27. SSW am 23.09.2012, 17:21 Uhr

Traubensaft hilft bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von kleine_fee am 23.09.2012, 17:59 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle mal schnellsten zum Arzt!!! 9 Tage nicht auf KLo,das kann gefährlich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Caitryn am 23.09.2012, 19:57 Uhr

Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch, obwohl ich damit nie Probleme habe.
Nach 3 Tagen hielt ich es nicht mehr aus und machte mir ein Mikroklist. Meine Güte ging es mir danach besser.
Ansonsten viel, viel trinken. Habe viel Fencheltee getrunken und mich sehr viel bewegt, Möhren essen.

Hoffentlich kommst du bald aus dieser Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von sweetme89, 19. SSW am 23.09.2012, 21:56 Uhr

Viel Apfelsaft und Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.