Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 10+0. SSW am 02.11.2007, 15:28 Uhr

verstopfung

was tun? ich drehe bald durch...das geht nun seit beginn der schwangerschaft, meist war es nach 2-3 tagen so, dass es mal besser war. zur zeit wirds gar nicht besser. hab schon den ganz tag wahnsinnige bauchschmerzen und denke, das sind heut nicht nur die mutterbänder, sondern auch der "volle darm"...hat jemand einen tip? hab grad schon so einen riegel aus getrockneten früchten gegessen...

 
8 Antworten:

Re: verstopfung

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2007, 15:40 Uhr

Hallo,

das hatte ich am Anfang der SS auch.
Total nervig!
Was helfen kann:
2-3 Liter am Tag trinken
1-2 EL Weizenkleie tgl
Leinsamen (zB in Joghurt)
Bewegung
Trockenobst
Pflaumensaft

Wenn alles nix hilft, gibt es in der Apotheke Mikroklist. Das ist ein kleines Klistier, was zumindest den Enddarm etwas freimacht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Knubbels, 17. SSW am 02.11.2007, 16:08 Uhr

Hatte das seit letzten Samstag auch. Da ich nicht wußte woher die Schmerzen kommen war ich sogar im KH, wa ja We. Erst mein FA am Montag meinte es wäre zu viel Luft im Darm. Ich muss jetzt Magnesium nehmen. Hat gleich am zweiten Tag geholfen. Mußte am Anfang 3+ tägl. 2 Kapseln a 150 mg nehemn.
Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von spiky73, 37. SSW am 02.11.2007, 17:31 Uhr

hallo,

dank magnesium habe ich in der gesamten schwangerschaft keinerlei verdauungsprobleme gehabt.
dann riet mir meine FÄ zu kräuterblutsaft, weil ein eisenwert etwas niedrig war - und schon hatte ich die fieseste verstopfung meines lebens. anschliessend habe ich mich geweigert, den saft noch weiter zu nehmen.

zu der zeit war ich auch grade im krankenhaus, dort gab man mir irgendein mittel zum stuhlauflockern - es klappte aber erst, als ich wieder daheim war. und auf dem weg nach hause bin ich noch im supermarkt eingefallen und habe eine flasche sauerkrautsaft und trockenpflaumen gekauft. es ging dann zwar schon gleich los nachdem ich die wohnungstür hinter mir geschlossen hatte (also hätte ich den saft und obst gar nicht mehr wirklich gebraucht), aber saft und pflaumen hatten anschliessend noch eine durchschlagende wirkung...

ansonsten rate ich auch immer gerne zu pflaumensaft!

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von püminsky, 27. SSW am 02.11.2007, 18:39 Uhr

... hab ich leider chronisch, also auch ausserhalb der SS und nix hilft (ausser Stress, ohjeh). BEi den meisten hilft aber das Magnesium schon, das Du eh sicher nehmen musst und von dem Du auch nicht zu viel nehmen kannst ;)
Zusätzlich zu den Tipps der anderen kann ich Dir noch warmen Apfelsaft empfehlen, ist auch lecker wenns draussen kalt ist ;) Muss aber trüber Direktsaft sein, woll?
Un d Abführmittel sind natürlich während der SS tabu!

Viel Erfolg ;)
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von Doris-30, 8. SSW am 02.11.2007, 18:52 Uhr

Hallo,

mir hilft immer Milchzucker eingerührt in Joghurt oder Apfelsaft.

NAch ca. 30 Minuten gehts dann auch schon los.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von petit, nix mehr. SSW am 02.11.2007, 19:21 Uhr

Hallo. Hatte ich auch, die ganze Schwangerschaft durch. Mein Arzt hat mir Lactulose (in der weiß/grünen Flasche) verschrieben, weil nichts anderes mehr half. Und schön viel trinken. Sonst geht bald gar nichts mehr. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von breaca, 28. SSW am 02.11.2007, 20:41 Uhr

Ich habe bei meiner 1. SS immer 3 EL Weizenkleie gegessen, man muss aber direkt dazu immer mindestens ein Glas Flüssigkeit trinken, sonst bewirkt es das Gegenteil!!

Gute Besserung, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von InSoLeo , 6. SSW am 05.11.2007, 10:39 Uhr

Ich hab auch öfters Verstopfung.

Mir hilft da Kalter Apfel- bzw. Traubensaft und Milchzucker.

Dann gehts meist wieder.

Liebe Grüße
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.