Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx, 13. SSW am 29.12.2006, 18:54 Uhr

verstopfung....was hilft???

...hatte heute fa-termin krümel gehts gut is 7.1 cm plus 4-5 cm beinchen groß...nackenfalte unauffällig...und es hat gestrampft was das zeug hält......jedenfalls meinet der doc nacht dem abtasten das ich wohl obstipation hätte...mehr trinken...und leinsamen in joghurt soll ich essen....was kann ich denn noch machen.....ich bin ja bestimmt nicht die einzige mit dem problemchen?!

bussi

 
14 Antworten:

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von Schidde1609, 20. SSW am 29.12.2006, 19:17 Uhr

o man genau das thema wollt ich heut auch noch ansprechen, ich hab das auch nur von den leinsamen gehört was aber nich grad grossartig hilft um ehrlich zu sein..naja hoffe auf ein besseres hilfsmittel
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von chiara68, 38. SSW am 29.12.2006, 19:27 Uhr

Also...
...Sauerkrautsaft morgens auf nüchternen Magen, in Wasser eingeweichte Trockenpflaumen, Obst (nicht unbedingt Bananen) auf nüchternen Magen oder, wenn die natürlichen Mittel nicht mehr helfen, ist lt. meiner FÄ und auch Apothekerin Laktulosesirup völlig unbedenklich (gibt es von verschiedenen Herstellern in der Apotheke, z.B. Bifiteral). Es macht den Stuhl weich, entzieht aber dem Körper nicht Flüssigkeit und Mineralstoffe wie z.B. Abführmittel. Kann wohl über längere Zeit angewendet werden.

Wünsche Dir viel Erfolg.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von jessika, 36. SSW am 29.12.2006, 19:30 Uhr

mein geheimtipp - vieel obst!

ich hab jetzt in der weihnachtszeit viele manderienen gegessen und IMMER durchfall gehabt, aufgrund der dinger.
muss dazu aber auch sagen, das ich lieber durchfall hab als verstopfung.

versuchs mal, auch magnesium hilft.

LG jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von annikki, 23. SSW am 29.12.2006, 19:52 Uhr

Hallo,

getrocknete Feigen sind auch ein gutes Mittel. Bei mir hilft es auch ein Glas kaltes Wasser vor dem Frühstück zu essen.
Richtig dicke Verstopfung bekommt man auch mit einer Hand voll Walnüssen weg. Die sind zudem noch gesund für Babys Entwicklung. Für den Notfall ist es auch gut Yakult im Hause zu haben, wenns dann doch etwas stärker durchreist, da kann man die Darmbakterien wieder auffüllen ;))

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von Anne84, 20. SSW am 29.12.2006, 20:00 Uhr

Ein Glas warmes Wasser vor jeder Mahlzeit zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...danke...

Antwort von LiRoxx, 13. SSW am 29.12.2006, 20:04 Uhr

...ihr lieben...werde dann mal am wochenende die tipps ausprobieren.....dass mit der laktulose kann ich nur bestätigen....ich bin altenpflegerazubi....aber das würde ich jez nur nehmen wennn hart auf hart kommt..grins..nicht wegen irgendwelcher nebenwirkungen...sonder einfach nur aufgrund der konsistenz....und man kann es wirklich bedenkenlos über einen langen zeitraum einnehmen.....bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von Bellybaby, 36/37. SSW am 29.12.2006, 20:16 Uhr

Hi!

Also.. walnüsse haben bei mir absolut NICHT geholfen, ich bekam davon eher die verstopfung, leider helfen auch mandarinen bei mir nicht !

der letzte ausweg bei der letzten richtig festen verstopfung war ein klistier !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von sandymaus, 11. SSW am 29.12.2006, 20:18 Uhr

was meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, da hilft einiges, man kann aber auch bei Lidl Sauerkrautsaft kaufen, hilft eigentlich auch, oder Flohsamen in der Apotheke
und immer daran denken, mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken, am besten 4 dann müßte es auch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung....was hilft???

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 29.12.2006, 20:36 Uhr

Bifi würde ich für kein Geld in der Welt mehr machen! (musste ich mal, vor einigen Jahren) So einen Bläh-Trommelbauch ZUSÄTZLICH zum Babybauch -- Horrorvorstellung!

In der Anwendung deutlich harmloser als die Vorstellung davon aber dafür sehr befreiend und ohne jede Nebenwirkung: der gute alte Einlauf. Entweder ein Klistiergerät anschaffen (habe eins, seit ich vor 4 Jahren anfing, regelmäßig jährlich zu fasten) oder Fertigklistier in der Apo kaufen. Übrigens: Miniklist taugt nix. Sollten schon so 120-200 ml Flüssigkeit sein.

Und sonst: viel trinken(zB Verdauungstee, Wasser tut's aber auch), viel Gemüse, Salat, Ballaststoffe essen - und vor allem: regelmäßig bewegen. Und vielleicht mal für ein paar Tage die Eisentabletten weglassen. Die stopfen nämlich tierisch.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unser Wundermittel

Antwort von mama20 am 29.12.2006, 20:44 Uhr

Natrium chloratum!Hilft suuuuuuuper!!!
Mussten es nicht oft geben und schon klappt es!! :-) Frag in der Apotheke danach!!Da ja nicht alle Kinedrärzte auf pflanzliche Mittel stehen würde ich sie erst gar nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier unser Wundermittel - Frage dazu...

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 30.12.2006, 10:31 Uhr

Natrium chlor. als Globuli oder als Schüssler? Und in welcher Potenz?

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C200,Globuli

Antwort von mama20 am 30.12.2006, 15:15 Uhr

Bitte :-)

Guten rutsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C200,Globuli - wow,

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 30.12.2006, 19:31 Uhr

...eine Hochpotenz gegen Verstopfung? Ich habe gerade von einer HP-Komilitonin, die ihre Homöopathie-Ausbildung schon fertig hat, drei Kügelchen Nat. chlor. in dieser Potenz als Konstitutionsmittel gekriegt -- mit der Auflage, dass er die folgenden 2-3 Monate wirklich NIX anderes an Kügelchen kriegen darf - höchstens, Nat. chlor. in einer kleineren Potenz, zum "Anschieben", falls nötig...

lg und auch einen guten Rutsch,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Yvonne

Antwort von mama20 am 31.12.2006, 0:32 Uhr

Allerdings hat sie ein Globuli 1x in der Woche bekommen! :-) Hat vollkommen gereicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.