Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaus1401, 24. SSW am 01.06.2010, 17:55 Uhr

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu...
Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon...
Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte...
un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig mein bauch is auch schon ganz hart un bauchweh bekomm ich dadurch auch un apettit hab ich schon garnicht mehr wirklich... :(

kennt dies jemand un mag mir vlt ein paar tipps geben...???

lg

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung in der Schwangerschaft...

Antwort von miasmom am 01.06.2010, 18:34 Uhr

ja das hab ich auch öfter..aber bei mir hilft meistens wenn ich 2 gläser kalte milch trinke..danach is alles raus und mir gehts wieder super..
kannst es ja mal probieren und ich hoffe es hilft bei dir auch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung in der Schwangerschaft...

Antwort von vreni131276 am 01.06.2010, 20:13 Uhr

Das kenne ich, hab ich auch oft gehabt.. Was gut hilft ist Magnesium (nimmt auch oft bei Wehen) oder getrocknete Pflaumen - iss davon aber nicht zuviel, sonst biste nur noch am rennen ;-)
Es kann auch sein, das du momentan zuviel Obst, Gemüse oder Getreide gegessen hast und du davon Blähungen bekommst.. und ganz wichtig, viel, viel trinken !!

LG und alles Gute

Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung in der Schwangerschaft...

Antwort von clutschi, --. SSW am 01.06.2010, 20:26 Uhr

Lactulose!!! Früh und mittags hab ich das immer genommen. Hat wunder gewirkt.
Grüße- P.S. Ist nicht gefährlich, hab das dann auch meinem Kleinen gegeben, als er Verstopfung hatte. Man kann soviel nehmen wie man will- wenn man zuviel nimmt hat man halt "nur" Durchfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung in der Schwangerschaft...

Antwort von caro1982, 36. SSW am 01.06.2010, 21:15 Uhr

das kenne ich auch zu gut. ich habs mit einem Glas warmem Wasser probiert als das nicht mehr half hab ich auch lactulose genommen. Lass mal die Eisentabletten weg falls du welche nimmst die sorgen auch für verstopfung.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung in der Schwangerschaft...

Antwort von tazzy2405, 35. SSW am 01.06.2010, 23:48 Uhr

Alles was meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben.

Was bei mir absolute wunder gewirkt hat, war ein Glas warmes Wasser sofort nach dem Aufwachen. Ich weiss, klingt ecklig aber hat bei mir wirklich super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.