Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 11. SSW am 26.12.2008, 18:46 Uhr

Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Ich halte es langsam nicht mehr aus. Ich habe eine mega Verstopfung und nichts hilft! Ich habe ausprobiert: Viel Trinken ( Wasser, Apfelsaft, Fencheltee usw) , Milchzucker, Obst, Gemüse, getrocknete Früchte und und und.......
Was hilft denn noch????
Habe etwas Angst da ich letztes Jahr erst wegen einem Darmverschluß operiert wurde

 
14 Antworten:

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von jessy-less, 5. SSW am 26.12.2008, 18:48 Uhr

vielleicht abführmittel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Anna Virginia, 11. SSW am 26.12.2008, 18:49 Uhr

Darf man das denn in der SS? Wenn ja welches darf man denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Schmetterling020, 10. SSW am 26.12.2008, 18:50 Uhr

in der apotheke gibt es einen tee der abführend ist abends eine tasse trinken und morgens gehts dann meistens halt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von AndreaWDU am 26.12.2008, 18:54 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut.
Was noch helfen könnte: Morgens als erstes ein warmes Glas Leitungswasser (schmeckt ekelig, soll aber helfen)
Ich hatte das ne zeitlang so schlimm, das ich mir diese Kliestiers oder wie die heissen besorgt hab, ich weiss aber nicht, ob die in der Schwangerschaft erlaubt sind
Milchzucker hilft auch

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von jessy-less, 5. SSW am 26.12.2008, 19:13 Uhr

ich würde einfach mal beim FA nachfragen, welches du da benutzen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von BabyMaus01, 33. SSW am 26.12.2008, 19:42 Uhr

Mein FA hat mir vor kurzem erst "Microklist" verschrieben! Danach kannst du sofort auf Toilette gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Puce am 26.12.2008, 20:18 Uhr

Du darfst in der Schwangerschaft Lactulose Abführmittel nehmen. Magnesium wirkt auch abführend. Sehr wirksam finde ich auch Trockenpflaumen- und aprikosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Babysass am 26.12.2008, 20:19 Uhr

Miliax Abführzäpfchen helfen wunder - darf man auch in der Schwangerschaft nehmen - max. eines am Tag! Ich habe mir diese in der Apotheke damals geholt habe aber nur ein 1/2 genommen und Wirkung war sofort da Rezeptfrei - aber Sauerkraut aus Glas oder Dose hilft auch Wunder!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von diischer am 26.12.2008, 20:24 Uhr

flohsamen..... habe ich damals von meiner hebamme empfohlen bekommen und auch schon öfter bei schwangerschaft gelesen.

kriegste in nem drogerie/reformhaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt

Antwort von elias06 am 26.12.2008, 20:54 Uhr

Zäpfchen in der apotheke.habe ich auch nehmen müssen-es gibt für schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von MamaFlix, 28. SSW am 27.12.2008, 9:38 Uhr

Dulcolax oder Stadalax (ist beides der gleiche Wirkstoff) kann man nehmen.

VG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Susanne-1976 am 27.12.2008, 10:09 Uhr

Flohsamen oder leinsamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft Microclist (Apotheke) ot

Antwort von sumse, 9. SSW am 27.12.2008, 10:56 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, ich muß platzen und nichts hilft......????

Antwort von Nase am 27.12.2008, 17:25 Uhr

Eventuell stopft der Apfelsaft noch mehr?? Gibt Menschen die darauf nicht abführend reagieren..
Birnensaft hilft eher bei Verstopfung.. Und viel viel viel viel bewegung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.