Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01, 31. SSW am 16.12.2008, 15:52 Uhr

Verstopfung + Hämorrhoiden

Hilfe...Seit 12 Tagen habe ich Verstopfung. Vor 3 Tagen kam ein kleines bisschen, das wars aber auch. Vor ein paar Tagen sind dann noch Hämorrhoiden dazu gekommen. Das heisst: Jetzt kann ich noch nicht mal versuchen auf die Toilette zu gehen, da ja die Hämorrhoiden aufplatzen könnten... Habe gestern Holunderbeersaft getrunken (soll ja ein bisschen abführend wirken) aber nichts... Ich platze doch bald.
Hat jemand Tipps? Gibt es vielleicht ein Abführmittel, welches ich nehmen kann???
Zu welchem Arzt muss ich eigentlich bei Hämorrhoiden gehen???

Bitte helft mir...

LG

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung + Hämorrhoiden

Antwort von Cassie, 23. SSW am 16.12.2008, 16:10 Uhr

Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft soll abführend wirken.

Ich nehme schon seit ein paar Wochen Milchzucker und das beugt gegen die blöde Verstopfung vor.

Hochdosiertes Magnesium geht auch, aber da würde ich erst mit dem FA drüber reden.

Aus der Apo kannst du dir für den aktuen Fall Mikroklist holen. Das sind Miniklistiers (also quasi eine Salbe die du dir in den Allerwertestens spritzt und die die Verstopfen aufweichen soll) die wohl ganz gut helfen.

Bei den Hämorrhoiden kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung + Hämorrhoiden

Antwort von Puce, 31. SSW am 16.12.2008, 16:12 Uhr

Wg. Hämorrhoiden geht man am besten zu einem Proktologe. Bei Verstopfung kannst du soviel ich weiß auch Lactulose nehmen. Falls du Magnesium einnimmst, kannst du die Dosis auch nach Rücksprache kurzzeitig erhöhen, das macht den Stuhl auch weich.

Und keine Angst, sooo schnell platzen Hämorrhoiden nicht :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung + Hämorrhoiden

Antwort von haasemel, 34. SSW am 16.12.2008, 16:49 Uhr

ich habe im kh die 3 wochen auch totale probleme gehabt und konnte nur schlecht auf klo... es gibt aber weichmacher und auch sogenannte kleine einläufe die man in der ss unbedenklich nehmen darf...

aber versuch mal auf nüchternden magen morgens nen glas angestandes wasser, oder vor dem schlafen und nach den aufstehen pflaumensaft...
hoffe du hast bald ne erlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung + Hämorrhoiden

Antwort von haasemel, 34. SSW am 16.12.2008, 16:52 Uhr

ja das hochdosierte magnesium ist abführend, aber nicht zu empfehlen ich muss es wegen wehen nehmen mit wehenhemmer und ich sitz morgens nur auf klo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung + Hämorrhoiden

Antwort von elki, 32. SSW am 16.12.2008, 18:26 Uhr

also manchmal ist auch schwarzbrot bzw.das kernige vom aldi anz hilfreich. leg doch mal ein zwei schwarzbrottage ein.also morgens und abends mind.zwei scheiben davon oder mittags zu nem salat oder ner zwiebelsuppe einzwei scheibchen trocken. und obst und viiiieeeel trinken!!!
Trennkost hilft auch. oft lässst sich das gemeinsam gegessene schwerverdauen. ( zb. kartoffeln mit fleisch und gemüse... oder auch große portionen..kleinere portionen lassen sich besser verdauen)
habe selber zum glück in der ss so gut wie nie verstopfung gehabt. esse täglich das kernige und trinke genug und stelle nur dann wenn ich so ne fette mahlzeit wie am sonntag ( fleisch kloß gemüse eis und später noch nen crepe...) gegessen habe, dass ich sie dann langsamer verdaut kriege.auch gut ist obst in joghurt. also ruhig mal ne birnen nen apfel ein zwei orangen in naturjoghurt schneiden und essen. auch mal über ein zwei ( drei?) tage vielleicht zum frühstück.
das kombiniert mit dem kernigen hilft garantiert.
wünsche dir viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.