Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 31. SSW am 26.03.2008, 22:20 Uhr

verstopfte nase

oh man, hab mir eine ordentliche erkältung eingefangen...und seit 3h ist meine nase total verstopft, hänge nur noch am taschentuch, aber nach 10 minuten ist sie wieder zu. wie soll ich denn so schlafen? und nasenspray darf man doch nicht nehmen oder?

 
10 Antworten:

aber natürlich darfst du nasenspray nehmen

Antwort von two_kids am 26.03.2008, 22:24 Uhr

am besten nimmst du kindernasenspray.

ich hab während der schwangerschaft mit meiner tochter von anfang bis ende täglich nasenspray genommen (etwa 8 bis 10 flaschen insgesamt).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich darfst du nasenspray nehmen

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 27.03.2008, 0:33 Uhr

du darfst ruhig nasenspray ohne bedenken nehmen aber bitte achte darauf das es auf meersalzwasser basis hergestellt ist.die sind auch in der schwangerschaft erlaubt.
ich glaube das von bepanthen auch aber bin mir nicht sicher bei anderen nasensprays würde ich sagen frag lieber den arzt oder lass solange die finger davon.

um schnelle hilfe zu kriegen um die nase freizukriegen kannst du auch einen topf mit frischaufgekochtem wasser nehmen und salz dazugeben und dann kopf drüber und handtuch über den kopf.ist garantiert nicht schädlich für das kleine.der dampf löst den schleim und sorgt dafür das du wieder luft kriegst und frei atmen kannst wenn s zu warm drunter wird kurz hervor kommen gesicht abkühlen lassen und nochmal drunter eindampfen lassen. das machst du ein paar mal umso länger umso besser.
ich denke mal nen topf handtuch wasser und salz hat wohl jeder zuhause :)

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber natürlich darfst du nasenspray nehmen

Antwort von gretamaus, 12. SSW am 27.03.2008, 6:29 Uhr

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem und kann schon die letzten zwei Nächte nicht schlafen. aber Nasenspray (wenn es nicht gerade Meerwassernasenspray ist, und das bringt bei mir gar nichts), darf man nicht verwenden. Das steht in den Packungsbeilagen und mein Arzt und meine Hebamme sind sich in diesem Punkt auch einig.
Also, ich würde es lassen, wenn irgend möglich.

Gute Besserung!!!

Grüße
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein unsinn mann darf tropfen nehmen

Antwort von julimami2008, 26+0. SSW am 27.03.2008, 7:45 Uhr

Habe bis jetzt mindestens 5 fläschen verbraucht aber nur das von otriven für säuglinge. das hilft super und mein arzt hat mir auch grünes licht gegeben dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenspray ist in der SS kontraindiziert

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 27.03.2008, 8:17 Uhr

Und erst recht in den Mengen, wie manche von euch das Zeug hier konsumieren. Such dich mal bei Dr. Bluni durch, da steht immer wieder kein Nasenspray, nur Meerwasserspray.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 27.03.2008, 8:36 Uhr

Dr. Bluni sagt auch dass man Spray nehmen darf.

LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray von ratio soft für KLeinkinder...

Antwort von didda 79 am 27.03.2008, 8:45 Uhr

DER geht...
und wie der geht..lol...der hilft fast so gut wie der für Erwachsene.
Ist abschwellend und darf man nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch gelesen es soll nicht so gut sein=/

Antwort von ginee, 16. SSW am 27.03.2008, 9:14 Uhr

guten Morgen....
habe letztens erst ein Bericht darüber gelsen dass das nasenspray zwar den schleim und die verstopfung löst...dennoch trocknet es gleichzeitig die nasenschleimhäute aus und kann sogar zu geplatzten äderchen führen(also dauernasenbluten=/ )...
Also: Am besten nur sehr sparsam verwenden und nicht übertreiben.=)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taeglich???

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2008, 9:45 Uhr

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du eine mit dem Arzt abgesprochene, starke Indikation dafuer hattest, die selbst ein evtl. Risiko fuer das Kind locker aufwiegt.

Und selbst wenn mit Deinem Kind alles in Ordnung ist: Daraus abzuleiten, dass man einer anderen Schwangeren, die mal kurz eine verstopfte Nase hat, bedenkenlos Nasenspray empfehlen kann, finde ich unangebracht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenspülung

Antwort von sissi77 am 27.03.2008, 9:46 Uhr

Dat ist zwar Ekelhaft, hilft aber wunder!

Kochsalz in Wasser auflösen und durch die Nase hochziehen. Oder eine richtige Nasendusche kaufen!
Ist auch super zur Vorbeugung!
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.