Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, 24. SSW am 15.02.2007, 10:07 Uhr

Versteht hier jemand von einer Verdienstabrechnung?

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Kennt sich jemand mit Verdienstabrechnungen aus?


LG gibsyyy (die kurz vor dem ausflippen ist)

 
8 Antworten:

Re: Versteht hier jemand von einer Verdienstabrechnung?

Antwort von BLuemoon19xx, 30. SSW am 15.02.2007, 10:21 Uhr

HAbe ständig mit Löhnen zu tun, bi Steuerfachangestellte, ich denke ich kenne mich aus, was hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht hier jemand von einer Verdienstabrechnung?

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 15.02.2007, 10:31 Uhr

Kann ich dir meine Verdienstabrechnung per e-mail mal zuschicken? Kannst du es dir mal bitte anschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 15.02.2007, 11:13 Uhr

hallo,

ich arbeite auf 400 euro job, bei mir gab es diesen monat abzüge von 36 euro. Habe bei der abrechnungszentrale oder wie auch immer angerufen und wollte wissen, was diese 36 euro sind. Sie meinte daraufhin, weil ich krank war, wurden mir 36 euro abgezogen.

Das dürfen die doch nicht oder????? was soll das denn?

Soll ich das einfach so hinnehmen? Was würdet ihr tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von estragon, 30. SSW am 15.02.2007, 11:34 Uhr

ich kenn zwar die gestezliche grundlage nicht, aber ich hab jetzt schon häufig gehört, dass bei 400 ¤-Jobs im krankheitsfall nur 80% des Lohnes gezahlt werden. würde mich auch mal interessiere, was da die grundlage ist.
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von Bluemoon19xx, 30. SSW am 15.02.2007, 11:36 Uhr

Also meine Addy ist hinterlegt, da kannste dann deine Abrechnung hinschicken, wenn du magst, aber ich bin erst heute Abend am Emailrechner, sozusagen :)

Mit dem Abzug kommt es auf deinen Arbeitsvertrag an. Wenn Sie z.B. drin stehen haben, dass du sofort einen Krankenschein vom Arzt vorlegen musst und du das nicht getan hast,kann das schon hinkommen mit dem Abzug, wenn du aber erst am 3. Arbeitstag einen Krankenschein vorlegen brauchst, kannst du 2 Tage so krank sein und dann musst du aber zum Arzt gehen. Also da muss man mehr über den Sachverhalt wissen, damit man das beurteilen kann und den Arbeitsvertrag kennen. Du kannst mir dazu ja auch noch mailen, wenn du magst, dann melde ich mich per email heute Abend bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 15.02.2007, 11:39 Uhr

Alsoooo,

ich habe bei der Rechtsberatungstelle und Amtsgericht angerufen. Grad wegen diese 80%!!!! Die meinten, bei 400 euro jobs DÜRFEN die das NICHT machen. Das gab es mal vor ein paar jahren aber für ne ganz kurze zeit. Aber die gäbe es schon lange nicht mehr.


Als ich vorhin meine Objektleiterin angerufen habe, und sie gefragt habe was jetzt sache ist mit dem 80%, sagte sie "ja wir dürfen das machen" Dann sagte ich "eben nicht!!!!" *lach*
Ich sagte das ich beim Amtsgericht und Rechtsberratungsstelle angerufen habe und die mir ausdrücklich gesagt haben, das das nicht geht. OOOOOhhh da hättet ihr ihre stimme hören sollen *grins* dann kam sie mit ausreden und bla bla bla.

Dann sagte ich, das ich auch mit dem 36,20 euro nicht einverstanden bin, wenn ich es nächsten monat nicht ausbezahlt bekomme, dann werde ich weiter meine rechte suchen.


OOoooh jetzt bin ich happy und warte mal ab was passiert.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 15.02.2007, 11:41 Uhr

ok werde ich machen. Dankeschööön *bussi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas mehr erfahrung..... nachtrag

Antwort von Bluemoon19xx, 30. SSW am 15.02.2007, 11:47 Uhr

Kein Ding, mach ich gern, geht halt nur erst heute Abend, bis später dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.