Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982, 6. SSW am 07.04.2008, 13:49 Uhr

Versteh ich nicht...

Hallo

Ich lese hier immer wieder, dass man in der 4. oder 5. SSW noch NICHTS sieht.
Ich war bei 4+4 SSW beim Gyn und bei mir hat man schon ganz deutlich eine Fruchthöhle gesehen, zwar ohne Baby, aber immerhin...
und bei 3+4 SSW hat der Doc die zäh aufgebaute Schleimhaut gesehen: Der HCG Wert war bei 3+4 SSW bei 401.
Und der normale Schwangerschaftstest (Teste Med Ab Falligkeit der Regel) hat schon Anfang der 4. SSW positiv angezeigt...

Ich versteh das nicht. Wie kann das sein? Oder hat der Gyn sich vertan?

Vielleicht kan mir jemand von euch helfen?


Lg

Cindy

 
5 Antworten:

Re: Versteh ich nicht...

Antwort von SilkeJulia am 07.04.2008, 13:55 Uhr

Hallo Cindy,

mit "sieht man eh noch nichts" ist gemeint, dass man noch kein Baby sieht.
Bei manchen Frauen sieht man in der 5.SSW nichtmal eine Fruchthöhle.
Und deswegen wird man dann gleich verrückt gemacht von wegen "nicht intakte Schwangerschaft"...

Ich sehe auch keinen Grund, dann wöchentlich zum Arzt zu rennen, um zu sehen, wie groß die Fruchthöhle nun ist und wie gut das HCG gestiegen.
Hat doch eh keine Konsequenz!
Solche unnötigen Arztbesuche treiben die Kosten fürs Gesundheitssystem unnötig in die Höhe und das will zumindest ich nicht unterstützen.

Sinn macht es, zum Arzt zu gehen, um zu sehen, ob das Kind da sitzt, wo es sein soll und ob Herz schlägt (also ab der 7.SSW) und dann eben zu den normalen Vorsorge-Untersuchungen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht...

Antwort von Rosinchen78, 24. SSW am 07.04.2008, 14:03 Uhr

Ich seh das auch so, dass mit "man sieht noch nichts" gemeint ist, dass man das Baby noch nicht erkennen kann und vor allem das Herzchen noch nicht schlagen sieht.

Man ist sich meist mit der SS sicher, wenn eben das Herzchen pumpert... so 6.-7. SSW. Deshalb kanns vorkommen, dass man sich zuvor eben nur verrückt macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht...

Antwort von Bübchen_2006 am 07.04.2008, 14:23 Uhr

Naja, gesehen ob da was in dir lebt hast jetzt ja nicht, oder? Eigentlich hast du nur unnötig Geld verballert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht...

Antwort von leo engel, 26. SSW am 07.04.2008, 14:28 Uhr

Es kommt auch auf das US-Gerät an. Ein super modernes zeigt mehr an als ein altes.

Mein FA hat ein älteres, bei 4+2 sah man nur die hochaufgebaute Schleimhaut. Ne Freundin war bei nem anderen Arzt mit super US Gerät und hat da auch schon ne kleine Fruchthöhle gesehen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht...

Antwort von Franziska83, 24. SSW am 07.04.2008, 14:40 Uhr

Bei mir war es so, dass ich in der 5.+2 SSW habe ich einen Test gemacht - positiv. Gleich am Tag darauf war ich beim Arzt, weil ich es nicht wirklich glauben konnte und mir noch einmal bestätigen lassen würde.

Auf den Ultraschall, obwohl sehr modernes Gerät, konnte er zwar eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut sehen, aber es war keine Fruchthöhle zu finden.

Ich sollte dann 10 Tage später noch einmal vorbei kommen. Er sagte mir, da es sich um eine Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft handeln könne, sollte ich bei Schmerzen sofort in KH fahren.

Bei diesem Termin 10 Tage später konnte man dann aber deutlich die Fruchthöhle erkennen.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.