Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dontstop_2007, ??. SSW am 26.04.2010, 19:55 Uhr

versteh das einfach nicht :(:(:(

bin jetzt 6+0
hatte am 8.3.2010 meine periode bekommen....

aber wie rechnet man das denn genau, kann mir das jemand viellt ausführlich erklären hehe wäre echt toll.....:D:D

lg. und danke schonmal

 
18 Antworten:

was rechnen?

Antwort von die liebe am 26.04.2010, 19:58 Uhr



wievielte woche oder et?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rechnen?

Antwort von dontstop_2007 am 26.04.2010, 20:06 Uhr

naja diese 6+0 oder 7+1 verstehe ich nicht und dann habe ich hier im kalender ausgerechnet , und der sagt ich bin 7+0 obwohl der arzt heute meinte 6+0 .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 20:08 Uhr

Für mich bist Du heute 7+0, also in der 8.SSW

08.03.-14.03. = 1.SSW
15.03.-21.03. = 2.SSW
22.03.-28.03 = 3.SSW
29.03.-04.04 = 4.SSW
05.04.-11.04. = 5.SSW
12.04.-18.04. = 6.SSW
19.04.-25.04. = 7.SSW
26.04.-02.05. = 8.SSW
usw.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rechnen?

Antwort von jen85 am 26.04.2010, 20:09 Uhr

hmmm, also ich bin auch bei 7+0. vielleicht hat der arzt anhand der entwicklung gesagt, dass es 6+0 ist. mein termin wurde auch um mehrere tage korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von dontstop_2007, 8. SSW am 26.04.2010, 20:10 Uhr

Oki ich danke dir :)

Echt verwirrend, irgendwie.... naja

Lg.Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rechnen?

Antwort von dontstop_2007, 8. SSW am 26.04.2010, 20:11 Uhr

Achso , ja kann auch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rechnen?

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 20:12 Uhr

Ich verstehe Deinen Arzt nicht! Siehe unten.
Das mit +1,+2, etc. heißt, Du hast an einem Montag den ersten Tag der letzten Periode, also ist
Montag bei Dir +0
Dienstag +1 (Periode + 1 Tag)
Mittwoch +2
usw.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von dontstop_2007 am 26.04.2010, 20:12 Uhr

Achso und dann meinte der Arzt noch, naja dein Eisprung war sehr spät deswegen viellt auch 6+0.....hehe

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von jen85 am 26.04.2010, 20:14 Uhr

dann ist das wohl die antwort. wie gesagt, hatte ich auch. ich hatte mir dann schon sorgen gemacht, dass irgendwas nicht stimmt. war aber zu keiner zeit der fall.
dir eine schöne schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 20:15 Uhr

Mein Arzt korigierte bei mir noch nichts, obwohl ich auch einen sehr späten Eisprung hatte und das Kind immer 1 bis 2 Wochen kleiner ist!

Ich hatte letzte Woche eine US. Ich war 21+3, also 22. SSW. die Größe des Kopfes und des Bauches entsprachen aber Anfang der 20. SSW

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein arzt redet dich mit du an?

Antwort von die liebe am 26.04.2010, 20:15 Uhr

aber wenn er sagt du bist bei 6+0 dann wird es wohl so sein.
er errechnet das ja von deinen angaben die du ihm angegeben hast und von der grösse her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rechnen?

Antwort von dontstop_2007 am 26.04.2010, 20:15 Uhr

Ja genau so ist meine Rechnung ja eigentlich auch...


naja ich denke wie gesagt liegt am Eisprung weil er ja meinte der war ziemlich spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von die liebe am 26.04.2010, 20:17 Uhr

das kenn ich und ich habe mich eine woche vorstellen lassen und was war am ende?

sie kam genau zum 1. errechneten et !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein arzt redet dich mit du an?

Antwort von dontstop_2007, 7. SSW am 26.04.2010, 20:20 Uhr

Ja also dann haben wir ja die Antwort, bin nur so Ängstlich hatte schon zwei Aborte und hab natülich jetzt etwas panik weil wir uns echt freuen auf das BAby =)....

Also liegt wohl am Eisprung hihi

Vielen vielen dank an alle =)

schönen abend euch allen und ebendso ein super schwangerscjhaft

sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein arzt redet dich mit du an?

Antwort von dontstop_2007 am 26.04.2010, 20:21 Uhr

mEin Arzt ist der cOUSIN meiner mutter aber ich kenne ihn kaum deswegen gehe ich zu ihm... in der verwandtschafft ist halt mehr vetrauen irgendwie... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 20:23 Uhr

Bei meinem ersten Sohn hat sich der FA verrechnet. Lt. der Berechnung des Arztes kam mein erster Sohn bei 37+5. Lt. meiner Berechnung kam er genau 1 Tag vor ET.

Mein 2. Sohn kam (nun genau berechnet) 1 Tag vor ET.

Ich lass es jetzt auf mich zukommen. Ich hoffe nur, dass das Kind nicht 2 Wochen zu früh kommt. Da bin ich nämlich Trauzeugin bei meinem Bruder!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von jen85 am 26.04.2010, 20:24 Uhr

der termin wurde nicht im mutterpass korrigiert? ich dachte, dass machen alle ärzte. das hatte ich direkt am anfang. da hatte man (glaube bei 6+1) nur den dottersack gesehen und dann musste ich zwei wochen später nochmal hin. da wurde dann schon sofort der termin geändert. sonst hätte ich rechnerisch heute den ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh das einfach nicht :(:(:(

Antwort von guinan, 23. SSW am 26.04.2010, 20:30 Uhr

Mein FA meinte, dass erst dann korrigiert wird, wenn das Kind über einen längeren Zeitraum 2 bis 3 Wochen zu klein ist.

Ich mach mir da keine großen Gedanken. Es ist soweit alles i.O. Der ET ist ja nur ein "Rechenpunkt".

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.