Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bibsl, 26. SSW  am 10.08.2019, 11:46 Uhr

Versteckter Zwilling?

Hallo!
Ich hätte mal gerne Meinungen zu diesem Ultraschall Foto.
Das haben wir gestern bekommen, bin momentan in der 26ssw.
Wir haben zuerst nichts bemerkt aber als wir das Foto unserer Familie zeigten meinten einige es sieht so aus als wäre dort 2 Babys zu sehen (rechts oben).
Ich bin jetzt total verwirrt, es würde einiges erklären: meinen großen Bauch auf den ich immer angesprochen werde (was total nervt )
Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl ein “Platzproblem” im Bauch zu haben, oft spüre ich ihn ganz oben bei meinen rippen, gleichzeitig aber auch ganz schön weit unten.
Dieser ständige druck nach unten und die Schmerzen unter den Rippen.
Klings vielleicht albern aber vor ca 2 Monaten habe ich sogar geträumt das ich Zwillinge bekomme
Ist es überhaupt möglich so lange ein zweites Baby zu übersehen?

Hoffe auf viele Antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Little My, 28. SSW am 10.08.2019, 12:17 Uhr

Puh, ich finde 3D Bilder immer so schwer zu deuten, aber was immer es ist, es sieht schon sehr menschlich aus. Hat der Arzt, der den Ultraschall gemacht hat, denn gar nichts dazu gesagt? Und auf den bisherigen Aufnahmen (waren die immer 3D?) sah man nichts?
Ich würde Montag direkt beim Doc anrufen, denen das schildern und sobald wie möglich hin da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Bibsl, 26. SSW am 10.08.2019, 13:16 Uhr

Danke für deine Antwort, da wir nicht damit gerechnet haben, haben wir nie auf ein zweites Baby geachtet uns ist es ja auch nicht aufgefallen sondern meiner Schwiegermutter, seit dem frage ich mich eh wie konnten wir das nicht gleich sehen?
Die Ärztin hat auch nichts gesagt das sie auch nur von einem Kind ausgeht ich muss auch dazu sagen das sie ein bisschen “verpeilt” wirkt. Nicht böse gemeint sie ist eine tolle Ärztin aber etwas Schusselig würde ich sagen.
Der Bauch wurde bis jetzt auch noch nie abgetastet. Und bei eineiigen Zwillingen kann es ja sein das man es lange nicht bemerkt das es nur eine Fruchthöhle gibt uns wenn sie genau “blöd” liegen sieht man nur eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Kolkrabe am 10.08.2019, 13:54 Uhr

Aber mal ehrlich - spätestens wenn über den Bauch geschallt wird, fahren Ärzte mit dem Schallkopf über den kompletten Unterbauch. Oft hat mein Arzt auch etwas gedrückt für die bessere Darstellung.
Wenn in der 26. Woche der Hausmeister den 3d-Ultraschall macht, okay. Dann kann ich mir vorstellen, dass er so ein großes, 2. Baby übersehen könnte.
Aber Ärzte?
Demnach müsste das 2. ja komplett unter dem ersten liegen. Wie soll das gehen?

Ich kann mir vorstellen, dass Zwillinge evtl. dort "überfühlt" werden, wo nur getastet wird und kein Ultraschall stattfindet. Und wenn derjenige keine Erfahrung hat.

Das menschliche Gehirn ist darauf ausgelegt, in allen Formen etwas erkennen zu müssen.
Ich vermute, es handelt sich um eine zufällige Darstellung von Gewebe oder Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von wowugi80, 16. SSW am 10.08.2019, 14:25 Uhr

Also, das ist quasi unmöglich. Die Struktur da oben rechts befindet sich ja in der Fruchthöhle deines Babys. Es müsste sich also um eineiige Zwillinge handeln und dass irgendein Arzt, egal wie verpeilt, das übersieht, halte ich für unmöglich. Die Kinder hätten in der 26 Woche auch schon so wenig Platz im Bauch, dass sie sehr, sehr eng kuscheln würden. Das kann man nicht übersehen.
Ich hab übrigens auch einen gigantischen Bauch, obwohl ich eigentlich schlank bin. Es ist auch ganz sicher nur eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohja, das gibt es!

Antwort von Sternenschnuppe am 10.08.2019, 17:08 Uhr

Hatte eine Freundin von mir, da zeigte sich der Zwilling erst in der 24. Woche.
Sie war fix und fertig, hatte ihren Mann mit Mühe und Not zum 2. Kind überredet.
Sind eineiig die beiden.

Das Bild finde ich auch mysteriös und würde vor Neugier platzen und es rasch kontrollieren lassen.
Berichte mal was rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Christine70 am 11.08.2019, 16:45 Uhr

Hmmm, komische Aufnahme.

Wenn es ein zweites Kind wäre, sähe das für mich aber etwas....... vorsichtig ausgedrückt ........ komisch aus. Die Nase zu spitzig, eine Delle im Kopf...... Ich denk da eher an eine optische Täuschung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß in der heutigen Zeit ein Zwilling übersehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 17:21 Uhr

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein zweites Kind übersehen wird.
3D Ultraschallbilder sind immer irgendwie komisch. Es ist eben kein Foto sondern eine Computerberechnung.
Wenn im normalen US nichts merkwürdig war, ist da bestimmt auch kein Kind versteckt.
Die Bauchgröße kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft enorm variieren.
Auch unabhängig von der Größe des Kindes, oder Anzahl der Schwangerschaften.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteckter Zwilling?

Antwort von Alessiaa113 am 13.02.2020, 23:49 Uhr

Uund sind es nun Zwillinge oder doch eine optische Täuschung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen, bzw. Sorgen. Nach langem Warten und Hoffen bin ich nun endlich in der achten Woche schwanger. Wir freuen uns riesig und können es noch ...

von Anne S., 8. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Zwillingsschwangerschaften

Hallo in die Runde Vor vielen Jahren war ich bereits in diesem Forum aktiv, damals schwanger mit meinem ersten Sohn, der nun 10 Jahre alt wird. Mein zweiter Sohn wird nun 7. Vor einer Woche erfuhr ich, dass ich Zwillinge im Bauch ...

von Prinzen-Mami, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 4+6 Zwillinge ?

Hallo ihr lieben ich hatte heute Vorsorge Termin und hab ihm gleich von der ss berichtet er hat im Ultraschall Mehrere Blasen gesehen und eine stark aufgebaute Schleimhaut und die geldkörper Zyste die sehr groß ist . Er meint das Blasen Gewebe is bei der starken Durchblutung ...

von Rose2711 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge trotz fehlender Ss-Anzeichen? Ist das möglich?

Hallo, ich habe am 26.10.18 positiv getestet . Hatte in der Woche nach dem Eisprung schon das Gefühl, dass sich was tut. Mir war nach errechneter Einnistung ständig flau im Magen, hatte Probleme mit dem Kreislauf und ich ...

von eve2407 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge??

Schönen guten morgen die damen! Ich bin Zum 2. Mal schwanger in der 21.ssw. Wir waren letzte Woche beim Ultraschall und haben rausgefunden das es ein Junge wird. Wir haben auch gefilmt und als ich meiner nachbarin das Video zeigte meinte sie das sieht doch aus wie Zwillinge ...

von maddy27, 21. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Hurra es werden Zwillinge!👶👶

Hallo alle Miteinander! Ich habe mir noch vor ein paar Tagen richtig Sorgen gemacht und hier im Forum einen kurzen Bericht darüber geschrieben, wie meine ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein sst Hinweis auf Zwillinge sein ?

Hallo Mädels war letzte Woche nmt-1 beim.fa. hatte positiv getestet und hab utrogest gebraucht. Es weiß ich genau. Dank Test und es spüren So hab dann da den 2. Urin abgehen und der test war mehr als positiv. 2 ...

von anna21 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 12 Zwillinge keine Schmerzen mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier, würde euch aber trotzdem gerne etwas fragen. Bestimmt wurde die Frage schon öfter gestellt Ich bin nun in der 12 Woche (11+4) mit Zwillingen schwanger. Ich hatte von Anfang an ...

von Kiki.xo 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Eineiige Zwillinge...

Hey Leute, ich hatte gestern bei 7+1 (jetzt zurückgestuft auf 6+3) meinen FA-Termin und dann die große Überraschung... 2 Embryos in einer Fruchthöhle Naja jetzt bin ich jedenfalls etwas verunsichert, da einer der beiden etwas kleiner ...

von Anna24O1 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwilling noch keinen Herzschlag.

Huhu an alle. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin durch IVF schwanger geworden und heute 6+6 SSW und hatte heute morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es war bereits die dritte Untersuchung, allerdings immer bei einem anderen Arzt, da Gemeinschaftspraxis. Bei 6+1 ...

von Malila 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.