Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaM., 27. SSW am 12.09.2007, 15:35 Uhr

Versicherungen??

Hallo Mädels!
Ich meine, dass ich mal gehört habe, dass man bei Mutterschutz bestehende Versicherungen ruhen lassen kann bzw. diese halt dann beitragsfrei weiterlaufen! Kennt sich da jemand aus?

Mach mir immer Sorgen, dass uns das Geld nicht reichen könnte, wenn mein Verdienst wegfällt.

 
4 Antworten:

Re: Versicherungen??

Antwort von dieElle am 12.09.2007, 15:38 Uhr

Bin kein Versicherungsfachmensch, war/bin aber auch in der Situation.
Ich habe meine Versicherung angerufen und habe nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass eine Beitragsfreiheit möglich ist, aber dass diese dann bis zum Ablauf der Versicherungs gilt!!! Eine Pause, so wie Du (und ich ja auch) sie ja gebrauchen könntest, geht wohl nicht.
Wenn eine Versicherung ruht, dann tut sie das wohl wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieElle: Das kann ja wohl nicht sein!

Antwort von TinaM., 27. SSW am 12.09.2007, 16:03 Uhr

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Da kann ich meine Versicherung ja gleich kündigen und irgendwann eine neue abschließen, wenn ich´s mir wieder leisten kann!
Das haben die wirklich so gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen??

Antwort von sissi77, 28. SSW am 12.09.2007, 16:17 Uhr

Ich denk mal, es kommt auf die Art der Versicherung an, aber bei einem Bausparvertrag ist sowas ja auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieElle: Das kann ja wohl nicht sein!

Antwort von dieElle am 12.09.2007, 17:02 Uhr

Genau DAS haben die mir auch gesagt *gg* Das es für mich günstiger wäre, die Versicherungen zu kündigen und den Rückkaufswert zu kassieren, als die Versicherung ruhen zu lassen!

Wie gesagt, bin auch kein Fachmann! Ich zahle die Beiträge jetzt von meinen Ersparnissen, die ich glücklicherweise noch habe/hatte und ab nächsten Februar gehe ich eh wieder arbeiten und dann hat sich das Thema eh erledigt!

Heftig fand ich es allemale auch! Aber mein Mann (zwar nicht bei einer Versicherung beschäftig, aber hat berufsmäßig doch immer wieder mit Versicherungen zu tun) hat mir das so bestätigt!

Welche Versicherungen wären es denn bei Dir????
Ein Bausparvertrag hat übrigens nichts mit Versicherungen zu tun, da gibts ganz andere Regelungen (weil Sissi77 darauf ansprach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.