Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81, 29. SSW am 12.10.2011, 6:59 Uhr

Versicherung!!!!!

Guten morgen meine lieben!

Seit gestern bin ich endlich geschieden!
Nun habe ich aber ein Problem da ich bei meinem jetzt ex Mann versichert war habe ich ja nun seit gestern keine Krankenversicherung mehr!
Und ich bekomme die neue erst Laufe des Monats!
Was mache ich nur wenn irgendwas ist und ich müßte dringend zum Arzt??????
Hat da jemand Ahnung von??????
Lg...

 
12 Antworten:

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 8:08 Uhr

Warum fiel dir das nicht VOR der Scheidung ein... Zeit war ja genug?
Zum Dok kannst du immer, notfalls musst du das dann eben zahlen.

Notfälle werden auch ohne Vers. behandelt, IntensivFälle auch aber der Dok oder das KH wollen dann Kohle sehen.

Geh zur nächstbesten Vers. und schließe was ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst lesen!!!!!

Antwort von Kmaus81, 29. SSW am 12.10.2011, 8:14 Uhr

Wenn du richtig lesen würdest,dann hätte man schon rausgelesen das ich mich um eine Versicherung gekümmert habe!am besten erst lesen dann schreiben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts noch?

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 8:18 Uhr

Du schreibst, dass du JETZT keine hast und es ging um den Fall, dass du JETZT Hilfe brauchst.
Mir ist das persönlich Wurst, ob du eine Vers. hast... bezahlen musst du dann eben und JA, ich finde ein Trennungsjahr oder länger war genug Zeit sich zu kümmern.

Ich denke mit patzigen Antworten kannst du keine Arztrechnung bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von Nanana am 12.10.2011, 8:33 Uhr

Hallo,

Mach dir keine Sorgen, du wirst automatisch rückversichert.
Sprich deine neue Versicherung tritt ab dem Datum in Kraft, an dem deine alte Versicherung endet.

Ich nehme an, dass du Leistungen nach dem SGB II beziehst, da du sonst pflichtversichert wärst!? In dem Fall wird das Jobcenter deine Krankenversicherungsmeldung vornehmen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Dreikindmama am 12.10.2011, 8:35 Uhr

Das selbe habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Zeit müsste doch genug gewesen sein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von Jenny-AC am 12.10.2011, 8:37 Uhr

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Versicherung aber dir fehlt die Karte? Das ist kein Problem, geh einfach in eine Filiale deiner Versicherung die geben dir da so einen Zettel der als vorübergehender Nachweis deiner Versicherung dient.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein hat sie nicht

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 8:38 Uhr

Sie schrieb sie hat keine Vers.
Noch keine Karte wäre kein Problem, die kann man nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von Annett23, 24. SSW am 12.10.2011, 8:40 Uhr

also ich lese das so, das sich schon rechtzeitig darum gekümmert hat, aber es sich so hin gezogen hat, weil sie ja noch nicht geschieden war. nun ist sie ja geschieden, aber ihre kk hat die karte noch nicht raus geschickt.
ich denke da brauchst du dir keine sorgen zu machen gemeldet bist du doch schon, also bist du auch versichert, auch wenn du die karte noch nicht hast.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 12.10.2011, 9:43 Uhr

Naja. Die meisten hier sind halt schwanger ne^^. Da kommt es schonmal zu Gezicke. Schieben wir es halt auf die Hormone.

Also deine neue Krankenversicherung muss dich nahtlos versichern. Vorausgesetzt, du hast rechtzeitig gekündigt oder bist gekündigt worden^^.

Wenn du noch keine Karte hast, dann geh zu der Krankenkasse oder ruf die an, die schicken dir dann ein Schriftstück mit den entsprechenden Daten, welche du erst mal beim Arzt vorlegen kannst. Als Übergang für die Karte. Oder aber, sie machen dir die Karte direkt fertig. Also am besten immer bei der Krankenkasse anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von Kmaus81, 29. SSW am 12.10.2011, 9:58 Uhr

Wie ich sehe gibt es zum Glück noch Frauen die lesen können!
Grins....
Ich danke denen die eine nette Antwort geschrieben haben,ihr habt mir sehr geholfen,
LG,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 10:28 Uhr

Wo geb es etwas zu lesen, was aussagt, dass du JETZT versichert bist?

habe ich ja nun seit gestern keine Krankenversicherung mehr!

bekomme die neue erst Laufe des Monats!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung!!!!!

Antwort von Kristen, 31. SSW am 12.10.2011, 12:10 Uhr

Hallo,
eine gesetzliche Krankenversicherung muss Dich nahtlos versichern.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Versicherungs-Chaos!!!

Ich könnte grad nur heulen und schreien vor Wut!! Waren vorhin gerade beim KiA zur U7 und als ich der Dame die Versicherungskarte von Nico gab, sagte sie plötzlich "Ja Sie sind doch garnicht mehr versichert!" Vorgeschichte: Ich war bis September10 bei der AOK und ab ...

von mami-von-nico 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.