Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peters_Frettchen, 39. SSW am 12.09.2006, 21:47 Uhr

Verschreiben von Medikamenten

Hallo alle Mitschwangeren und Schonmamis,

ich habe mal eine Frage, wenn ihr total erkältet seit (Schnupfen,Halsschmerzen,Heftigen Husten etc) bekommt ihr etwas von eurem Arzt etwas verschrieben, war heute zur VU, und mir ging es richtig schlecht, aber er meinte er dürfte nichts verschreiben, so wie Sirup oder ähnliches.

Warum denn nicht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Verschreiben von Medikamenten

Antwort von DanielsMama am 12.09.2006, 21:55 Uhr

Weil Erkältungsmittelchen die nicht verschreibungsfähig sind nicht mehr von den Kassen bezahlt werden.
Die muß man selber zahlen und daher dürfen die Ärzte da nur noch Privatrezepte verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschreiben von Medikamenten

Antwort von mbongo, 20. SSW am 12.09.2006, 21:56 Uhr

Vielleicht meinte er, dass es die meisten "harmlosen" Medikamente nicht mehr auf Rezept gibt, die muss man sich selber kaufen. Aber er hätte dir doch zumindest etwas auf ein Privatrezept schreiben können, damit du weißt, dass es für die SS ok ist. Verstehe ich auch nicht.

LG mbongo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschreiben von Medikamenten

Antwort von kamina, 38+1. SSW am 13.09.2006, 12:14 Uhr

Das Problem ist das die medikamente gegen Schnupfen zum größten Teil Alkohol enthalten oder nicht verträglich in der Schwangerschaft sind. Ich hatte das gleiche Problem und hab mich dann direkt an dei Apotheke gewendet...aber nix zu machen. Habe mir dann ein Rezept gegen Erkältung rausgesucht was man selber machen kann....mit Zwiebeln und Zucker...schmeckt zwar nicht gut aber hilft!! Kann Dir das Rezept auch gerne geben wenn du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.