Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky88 am 29.04.2010, 16:14 Uhr

Verschenke einen Rießen Sack voll Babyklamotten in Gr.50bis74

Es ist alles dabei was mann für die erste Zeit braucht.....

Strampler,Bodies.Hosen.Pullover Schlafanzüge....etc.

Neutrale Sachen....

Gebe die Sachen nur her gegen Vorlage des Hartz4 bescheides und den Mutterpass....

ich gebe es nur noch gegen Vorlage ab,weil ich öfters verarscht wurde und meine Sachen im Flohmarkt wieder gefunden habe...und das kann es nicht sein,deswegen nur für die die Hilfebedürftig sind.

ich möchte den menschen helfen die nicht so viel geld haben und froh sind die erste Zeit Klamotten zu haben fürs Baby.

Abholung in 71711 Steinheim

Auch gegen Porto verschick bar.

Bitte Pn.lg

 
25 Antworten:

Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von Rocky88 am 29.04.2010, 16:15 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 29.04.2010, 16:51 Uhr

Hallo,

ohne dich oder Andere angreifen zu wollen- aber ich finde es ein bisschen, wie soll ich sagen...merkwürdig, das du deine Sachen nur an Hartz 4 Empfänger abgeben möchtest. Es ist super von dir, "bedürftigen" Leuten helfen zu wollen..ABER, als Hartz 4 Empfänger hat man die Möglichkeit sich vor der Geburt einiges an finanzieller Hilfe zu "organisieren", sprich Geld für die Erstaustattung fürs Kind und auch Ausstattung für die Mutter! Klar, das sind natürlich keine Unsummen...aber die habe ich auch nicht zur Verfügung, denn im Grunde genommen zählen mein Freund und ich als Geringverdiener. Nicht falsch verstehen- ich brauche keine Sachen mehr, aber ich finde deine Aussage einfach etwas unüberlegt...es ist verständlich, das du auf Nummer sicher gehen möchtest, nachdem du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber mal ganz ehrlich? Meinst du dir schickt jemand nen Bescheid mit persönlichen Angaben, ohne dich zu kennen?
Sorry, ist doch ein bisschen länger geworden und ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich meine...
Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Glück beim Verkauf deiner Sachen


Lg

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von Glücksbärchen am 29.04.2010, 17:00 Uhr

Also ich finde es auch super und ziehe einen Hut davor

Und zum Thema Hartz4 Bescheid: Man kann ja die persönlichen Angaben schwärzen

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 29.04.2010, 17:18 Uhr

Ja klar, verschenken ist natürlich noch besser, sag ich ja nix dagegen...naja, ich verstehe halt nur nicht so ganz warum man es dann auf eine "Gruppe" beschränken muss! Egal...möchte huier auch keine Grundsatzdisskusion anzetteln.... Hab nur mal geschrieben was mir so in den Sinn gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Klamotten sind alle weg..........anscheinends gibt es leute die es doch vorzeigen

Antwort von Rocky88 am 29.04.2010, 17:21 Uhr

ihren Bescheid und Mutterpass will ja damit nichts böses..vernichte das ja alles gleich wieder......

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von Pitry, 33. SSW am 29.04.2010, 17:21 Uhr

Ich finde die Idee ehrenwert - ob das mit der Verwirklichung so klappt, ist fraglich. Am Ende landen die Sachen auf dem Flohmarkt und ein anderer verdient dran.

WENN ich Sachen verschenke, dann generell an den Caritas, die Diakonie... Kindergärten usw...

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Klamotten sind alle weg..........anscheinends gibt es leute die es doch vorzeigen

Antwort von MaSchie26 am 29.04.2010, 17:23 Uhr

Glückwunsch! Na das ging doch schnell, was? Nee, das du nix Böses willst ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 29.04.2010, 17:32 Uhr

Wieso fraglich??? Ich habe auch letztes Jahr für meinen Großen viele Klamotten geschenkt bekommen und zwar nach meiner Suchanfrage. Wir stecken wirklich in finanziellen Schwierigkeiten und hatten einfach kein Geld. Wer soll da uns helfen? Es gibt keine Hilfe vom Staat, weil wir für die genug verdienen. Leider sieht keiner unsere Fahrtkosten zur Arbeit, die uns auffressen und ändern können wir da nichts dran. Heutzutage liegt die Arbeit nicht draußen auf der Straße.

Und ich bekomme von der gleichen Frau noch mehr Sachen, jetzt für den Sommer. Ich bin froh drüber. Ich hätte auch gerne Umstandssachen genommen, leider hat da niemand was zu verschenken....

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von yunis, 18. SSW am 29.04.2010, 17:39 Uhr

ich finds prima;)
von den oben genannten organisationen wird der meiste teil auch in der kleiderkammer verkauft...von daher;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 29.04.2010, 17:49 Uhr

Nee, nee alles gut. Ich habe weder was dagegen Sachen zu verschenken, noch geschenkte Sachen anzunehmen. Ganz im Gegenteil!! Wie ich schon sagte, verdienen wir auch nicht viel, aber für finanzielle Hilfen auch "zu viel"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von AllisonCameron am 29.04.2010, 17:53 Uhr

Na ja so manch H4-Empfänger hat mehr Geld im Monat als manche Paare die als Geringverdiener arbeiten gehen.

Sollte man auch mal drüber nachdenken...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von MaSchie26 am 29.04.2010, 18:09 Uhr

Danke! Das war nämlich eigentlich auch mein Grundgedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 29.04.2010, 18:10 Uhr

Ja, so geht es uns auch.... Na ja, wird schon werden....

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von Flora83, 21. SSW am 29.04.2010, 18:32 Uhr

hi, also eigentlich sollte ich mich als wienerin ja nun wirklich nicht einmischen, kenn mich ja bei hartz4 überhaupt nicht aus. aber auch mir sind die berichte im deutschen fernsehen in letzter zeit nicht entgangen, dass familien die hartz4 beziehen, teilweise besser aussteigen, als familien, wo mann und frau arbeiten gehen. mir ist das sowieso ein rätsel...
also finde ich auch, dass man sachen an bedürftige verschenken sollte, aber ob das wirklich immer die hartz4 empfänger sind? aber wie gesagt, mich gehts ja nun wirklich nichts an, habe nur gerade in letzter zeit wirklich häufig darüber im fernsehen gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gegen Vorlage von Hartz4 bescheid und Mutterpass abzugeben.

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 29.04.2010, 18:38 Uhr

Verallgemeinern kann man das alles natürlich nicht, aber so sehe ich das nämlich auch. Wie gesagt, als H4 Empfänger habe ich zusätzlich noch die Möglichkeit Geld für die komplette Erstausstattung zu beantragen. Ich und viele Andere, die halt arbeiten gehen, können das nicht.
Aber trotzdem ein dickes Lob, an die Jenigen die Sachen verschenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erstaustattungsgeld ist nicht wirklich viel und die Arge sagt auch das mann nach

Antwort von Rocky88 am 29.04.2010, 18:43 Uhr

möglichkeit gebrauchte sachen kaufen sollte......wie gesagt die frau muss ja auch das Porto übernehmen für die ganzen Sachen....das ist auch schonmal viel geld......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knapp 700 Euro nicht viel? o.T.

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 29.04.2010, 19:28 Uhr

Aber wie gesagt, ich wollte hier Niemandem zu nahe treten oder angreifen...dieses Thema wurde auch schon sooooo oft durchgekaut, man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und es wird immer unterschiedliche Meinungen und Auffassungen geben!

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 700 Euro nicht viel? o.T.

Antwort von rainbow_32, 18. SSW am 29.04.2010, 20:13 Uhr

ich sehe das genau so, wir sind für den Staat zu reich, dabei reicht das geld hinten und vorne nicht, wir müssen auch immer rechnen und zum ende des Monats wird es sehr eng.
Ich hab keine 700,-€ für neuanschaffungen meines 2. Kindes, zum Glück hab ich viel von meiner Tochter aufgehoben. Und bei der hatten wir vorher ein wenig gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 700 Euro nicht viel? o.T.

Antwort von AllisonCameron am 29.04.2010, 20:26 Uhr

Lass' Dir einfach die Kontoauszüge mit schicken und dann wähle aus...Du wirst erstaunt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 700 Euro nicht viel? o.T.

Antwort von MaSchie26 am 29.04.2010, 21:06 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds ne gute Sache, aber...

Antwort von polluxx, 19. SSW am 29.04.2010, 21:19 Uhr

nicht unbedingt der klassische Hartz4 Empfänger ist der der wenig Geld hat, sondern der Geringverdiner. Und davon gibts jeeeede Menge. Mein Mann und ich gehören auch dazu. Wir haben eben keine Möglichkeit Hilfen zu beantragen, geschweigedenn Erstausstattungsgeld. Schön wärs, wenn ich 700 Euro hätte um mein 2. Kind auszustatten. Aber dennoch find ichs gut, wenn sich jemand für Hilfebedürftige einsetzt und sein Hab und Gut verschenkt. In wie weit die dann wirklich auch hilfebedürftig sind steht auf einem anderen Blatt und lässt sich sicherlich nur schwer herausfinden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke einen Rießen Sack voll Babyklamotten in Gr.50bis74

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 29.04.2010, 21:46 Uhr

Also mir ist grad einmal aufgefallen wie viele es hier sind,die wohl ein extrem geringes Einkommen haben ,aber eben keine Hartz 4 Bezieher sind.

Warum geht ihr denn nicht zu einer Schwangerenberatungsstelle und beantragt Mittel aus der Bundesstiftung Mutter und Kind?Da bekommen auch Geringverdiener Hilfe und schaden kann es doch nicht.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke einen Rießen Sack voll Babyklamotten in Gr.50bis74

Antwort von Terrorzicke am 29.04.2010, 22:02 Uhr

Keine Angst ich brauch sowas nicht. Aber wenn ich H4-Empfängerin wäre, würde ich niemanden meinen H4-Bescheid geben. Das wäre mir zu persönlich. Und so manchem H4-Empfänger gehts oftmals besser als dem arbeitenden Volk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Geringverdiener können sich Stiftungsgelder bei der Caritas, Diakonie oder...

Antwort von Terrorzicke am 29.04.2010, 22:09 Uhr

... beantragen. Wir haben für unser 3. Kind satte 800 Euro bekommen. Mal eben so. Nur H4-Empfänger kriegen dort nicht so viel. Die müssen nämlich angeben, dass sie von der ARGE schon Gelder bekommen haben und dann wird das angerechnet.

Mädels, lasst euch beraten. So bekommt ihr auch was. Nicht immer nur H4-Empfänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke einen Rießen Sack voll Babyklamotten in Gr.50bis74

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 30.04.2010, 0:12 Uhr

Mir ist es immer noch lieber wenn die Steuergelder an Neugeborene gehen ,als an ein Land,welches sich selbst verschuldet hat und nun auf Almosen aus der EU hofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.