Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl, 15. SSW am 11.11.2008, 7:53 Uhr

versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Hallo Ihr Lieben!

Hurraaaaa, bin ab heute in der 15. SSW !!!!!
Ich messe mir immer wieder mal die Temperatur. Da ich keine Schwangerschaftsbeschwerden habe, beruhigt mich die Temperaturanzeige etwas - nämlich wenn sie 37° anzeigt.
Gestern habe ich seit längerem wieder mal gemessen und da ich einen elektrischen Fieberthermometer habe, habe ich zuerst im rechten Ohr gemessen und bin grad erschrocken, da zeigte es 36,4° an. Dann habe ich schnell im linken Ohr gemessen und da hat es Gott sei Dank 37,1° angezeigt.
Ist das bei euch auch so? Hat man in den Ohren verschiedene Temperaturen?

Alles Liebe
eure Fuzerl

 
9 Antworten:

Wozu das denn?

Antwort von mamafürvier am 11.11.2008, 8:11 Uhr

Das ist eigentlich absolut unsinnig, weil deine Temperatur nicht aussagt, wie es um die SS bestellt ist. Sei doch froh, wenn es dir gut geht.
36,4 ist völlig normal und übrigens mißt man in den Ohren eher ungenau.
Ich mess bei den Kids wenn sie schlafen auch mal im Ohr aber das ist im Vergleich zu Mund oder Po abweichend.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie froh dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Luzie am 11.11.2008, 8:16 Uhr

warum macht ihr euch selbst das leben schwär

es giebt so viele werdende mamas die mit allen möglichen bechwerden zu kämpfen haben und die würden sich freuen auch mal einen tag OHNE "wehwehchen " ihre schwangerschaft zu genießen

Also leg das dofe ding weg und geniß dass es dir und deinem baby gut geht

wenn ich mir zuviele sorgen mach dann ist es so sicher wie´s amen in der kirch dass irgendwass "passiert"

also freu dich und fertig

lg luzie
(die 3 tage im kh liegen mußte weil die große ihr so gegen den magen getreten hat dass .... andere storry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sei froh dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! solls heißen

Antwort von Luzie am 11.11.2008, 8:18 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Antwort von Puck, 19. SSW am 11.11.2008, 8:48 Uhr

Guten Morgen,

ich kann das auch immer nicht verstehen, dass sich manche werdende
Mütter total irre machen mit der dauernden Kontrolliererei!!
Wenn es keinen zwingenden Grund dazu gibt verstehe ich das
überhaupt nicht! Wie schon meine Vorrednerinnen sagten, genieße
die Zeit doch einfach, natürlich ist es am Anfang wenn man das
Kleine noch nicht spürt etwas komisch, weil man nicht genau weiss ob
es ihm gut geht, aber ich bin sicher, wenn du jetzt schon so "stress" hast
dann wirst du jeden Tag, an dem sich dein Kleines dann mal weniger bewegt,
weil es viel schläft, wieder stress haben!
Nochmal genieße die Zeit, wenn es dir gut geht, denn die SS ist
so schnell vorbei!
entspann dich, lass dich verwöhnen (oder verwöhn dich selber)


LG und eine schöne SS
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Antwort von platschi, 36. SSW am 11.11.2008, 8:54 Uhr

Was soll denn der Schwachsinn??? Körpertemperatur hat doch wie schon geschrieben wurde nichts damit zu tun, ob alles okay ist. Ich kann in einer völlig intakten SS 40 Fieber haben und genauso kann was schief gehen obwohl die Körpertemperatur exakt 37 Grad beträgt - im Übrigen muss die auch nicht immer exakt so sein sondern unterliegt eh kleineren Schwankungen.
Und was den Unterschied betrifft , das ist auch normal. Wenn ich bei meinem Sohn Temperatur messe, hat er links fast ein Grad weniger als rechts. Ohrthermometer sind nun mal nicht genau!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Antwort von mamselin am 11.11.2008, 10:24 Uhr

ich hatte als ich im kh lag immer 36,nochwas

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Antwort von Leo engel am 11.11.2008, 11:37 Uhr

Ähm, das muss ich jetzt nicht verstehen oder?????

Warum misst du deine Temperatur jeden Tag und bewertest das so?

Also ich hatte grundsätzlich wenn ich in der SS mal gemessen habe 36, irgendwas.... übrigens oral.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versch. Temperaturanzeige in den Ohren???

Antwort von ifunanya, 35. SSW am 11.11.2008, 13:05 Uhr

dann hast du das Thermometer falsch angesetzt. Gerade die elektirschen Ohr thermometer weisen immer wieder eine dtl. Fehlerquote auf.

Warum du allerdings deine Temp. mißt, kann ich zwar so nicht ganz nachvollziehen. Aber jedem Tierchen sein PLaisierchen..

Ich habe mich trotz SS Beschwerden nie wirklich schwanger gefühlt, zumindest am Anfang. Eher hab ich an ne andauernde Magen Darm Infekion gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei mir auch

Antwort von Emily25, 12. SSW am 12.11.2008, 9:04 Uhr

Hallo Fuzerl,

miss doch deine Temperatur, so oft und lange wie du willst, wenn es dich irgendwie beruhigt...ist doch egal, ob es jetzt Sinn macht oder nicht. Wenns dir irgendwie hilft, dann mach!!
Wir haben auch ein Ohrthermometer und da kommt es bei den Messungen auch zu Abweichungen links und rechts, Achte drauf, dass du frühestens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen misst, sonst ist manchmal die Seite, auf der man geschlafen hat, wärmer...war jedenfalls bei mir so.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jemand hausmittel gegen starke ohrenschmerzen ?

huhu ihr lieben, war gestern schon beim HNO! Sie hatt ne mittelohrentzündung links festgestellt! Hab ohrentropfen bekommen! Jedoch fängt auch das 2 ohr an dolle zu schmerzen, hab auch fieber (39,5). Und mir geht es echt sau dreckig! Hatt jemand vllt. eine idee was ich noch ...

von syntha21 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?

Passend zur Ohrringsache.... Leonies Freundin hat entzündete Ohren....

Meine Mama hat Leonies Patenonkel gestern gesehen. Er erzählte das deren Tochter (Leonies Freundin) zum Arzt muss weil sich die Ohren entzündet haben. Na wo durch wohl? sie haben ihr Ohrlöcher machen lassen. Das Mädchen ist 4. Nun hat sie beide Ohren entzündet, eines wohl ...

von Leo engel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.