Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brikai, 32. SSW am 02.04.2006, 12:30 Uhr

Verreisen mit Säugling/Buggy?

Hatte vor mit meinem viermonatigen Säugling zu verreisen, da ein Kinderwagen aber so schwer zu transportieren ist, denke ich jetzt über eine Alternative wie einem Liegebuggy nach. Weiß jemand von Euch, ob diese Liegebuggys für Säuglinge geeignet sind, oder hat jemand nen Alternativvorschlag? DAnke im voraus!

 
9 Antworten:

Re: Verreisen mit Säugling/Buggy?

Antwort von Brikai, 32. SSW am 02.04.2006, 12:59 Uhr

Ich seh gerade es gibt ja nen Reise-Forum-geh ich da mal rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit Säugling/Buggy?

Antwort von Maus24x, 33. SSW am 02.04.2006, 13:08 Uhr

Also soweit ich weiß sollte man einen Buggy erst dann benutzen,wenn die kleinen auch schono sitzen können, also wäre es noch etwas zu früh! Aber wie wäre es mit MAxi Cosi und Fahrgestell unten drunter, Maxi Taxi oder ähnliches?
Also wir werden die variante nehmen wenn wir verreisen. Haben nämlich schon sowas zuhause.

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit Säugling/Buggy?

Antwort von ibut, 27. SSW am 02.04.2006, 13:32 Uhr

Hallo :-)

Als wir damals mit unserem 5 Monate alten Sohn in Urlaub geflogen sind, hatten wir auch nur einen Buggy dabei, denn man ganz flach machen kann, das ist für ein bis drei Wochen auch völlig in Ordnung und meiner persönlichen Meinung (sorry Maus :-) ) auch für den Rücken der Zwerge immer noch besser als im Maxi Cosi zu liegen.

Aber das Non-plus-Ultra *g* ist ein Tragetuch! Der Buggy war bei uns nur ganz wenig im Einsatz im Urlaub, da der Zwerg meistens im Tragetuch war.

Das wäre für einen 4 Monate alten Säugling sicher eine gute Lösung, denn in dem Alter lieben sie es getragen zu werden und sind auch noch nicht zu schwer für längere Strecken.

Mit Liegebuggy und Tragetuch seid Ihr bestens ausgerüstet :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buggy - Liegeposition

Antwort von mamafürvier am 02.04.2006, 15:20 Uhr

Wir sind nicht verreist aber ich hatte das Baby auch schon mit wenigen Monaten mal um Buggy. Es war sehr warm und er schwitze so sehr im geschlossenen Kinderwagen.

Natürlich immer nur Liegeposition und gut anschnallen, wenn das Kleine sich drehen kann.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - Liegeposition

Antwort von Antje73, nix mehr seit 23.10.2004. S am 02.04.2006, 15:37 Uhr

Geht bestens, nutze ich für Bahnfahrten nur. Hauptsache mit Liegefunktion und später dann was zum anschnallen.
Mit dem normalen Wagen komme ich gar nicht erst rein in den Zug Dank des Griff´s in der Mitte der beiden Türen.;-(

lg
Antje

Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy - Liegeposition/Vielen Dank!

Antwort von Brikai am 02.04.2006, 16:57 Uhr

Super Tipps, ich liebe dieses Forum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi taxi - aua

Antwort von astrid68 am 02.04.2006, 18:02 Uhr

liebe nadine,
das ist kein so toller rat, man soll ja das kind sowiesi nur si kurz wie möglich in die babyschale legen (also nur für die autofahrt), weil ie haltung dort schlecht ist. dazu kommt noch, dass daw maxi taxi (oder entsprechndes von anderen herstellern) von der federung her sehr schlecht ist, da wird gerade auf pflaster die wirbelsäle des babys sich nicht gerade freuen ...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ultimative tipp: TRaGETUCH!! ot u. lg

Antwort von astrid68 am 02.04.2006, 18:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit Säugling/Buggy?

Antwort von mama von tobi, nix mehr seit 04.02. am 02.04.2006, 22:15 Uhr

Hallo
Wir fahren am Samstag auch mit unserer Kleinen im Zug und haben einen Liegebuggy mit Verdeck.Sie ist dann zwar erst 9 Wochen alt aber wenn das Wetter mitspielt sollte es nix machen.Haben noch einen Fusssack und mit dem Buggy sind wir mobiler da man mit dem Kombi schlecht in den Zug kommt.

gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.