Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binili, 8. SSW am 20.02.2006, 8:43 Uhr

Verreisen in der 8.ssw

Hallo,

würdet ihr in der 23. woche nach ägypten fliegen?
haben schon gebucht und weiß nicht was ich jetzt machen soll.....

lg und danke

 
9 Antworten:

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von ibut, 21. SSW am 20.02.2006, 8:52 Uhr

Hallo,
grundsätzlich ist die 23. Woche eine gute Zeit um zu verreisen, da Du noch total mobil bist.

Nun raten leider alle von Ägypten ab, weil dort erstens der Hygienestandart nicht der beste ist, die medizinische Versorgung ebenso wenig und fast alle Magen-Darm-Probleme haben, die im schlimmsten(also wirklich nur im allerschlimmsten!) Fall Wehen auslösen könnten.

Ich bin da nicht so überängstlich, sehe allerdings doch ein Problem:

Normalerweise könntest Du Dir ja hier ein Mittel gegen MagenDarm mitnehmen, das auch in Schwangerschaften anzuwenden ist und wärest auf der sicheren Seite aber ich habe schon ganz oft gehört, dass unsere Medikamente bei diesem Virus nicht wirken sondern nur die einheimischen und ich weiß nicht, inwieweit die bei Schwangerschaften zugelassen sind...

Informiere Dich vielleicht mal bei Deinem Frauenarzt und in einer Apotheke ganz genau, welche Risiken und auch Möglichkeiten bestehen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von steffibole am 20.02.2006, 8:53 Uhr

hi du...

ich bin damals auch in der 24.SSW nach kreta geflogen!
mein arzt hatte gesagt, es wäre kein problem! :)

wünsch dir einen schönen urlaub!

lg,s teffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde in der ...

Antwort von Kleinheidi73, ???. SSW am 20.02.2006, 8:53 Uhr

Schwangerschaft überhaupt nicht fliegen.
Grundsätzlich nicht, weil das Risiko mir persönlich viel zu groß wäre, dass etwas mit dem Kind passieren könnte.
Wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt, dann würde ich es lassen und lieber woanders hinfahren.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von Marco und Maik, 11. SSW am 20.02.2006, 8:57 Uhr

Hallo,
ich fliege auch nach Tunesien in der 24. Woche.
Es spricht generell nix dagegen- es soll die beste Zeit zum verreisen sein- viele schwangere Reisen noch bis zur 34. Woche (ab da braucht man dann ein Attest für die Fluggesellschaft).
Warte doch mal ab, wie es dir dann geht. DU hast doch sicher eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen....
Natürlich gibts nie ne Garantie- denn wenn was wäre, gibts da kaum Hoffnung.
Aber denke mal da nicht daran und warte ab- so mach ich es auch. Viell. gehts ja gut so wie bei vielen- Erholung tut deinem Baby auch gut- trink bloß nur verschlossenes Wasser und vermeide geschältes OBST/Salat.
Auch dir einen schönen Urlaub...

Wer eiß wann der nächste kommt...
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich noch mal kurz...

Antwort von ibut, 21. SSW am 20.02.2006, 8:58 Uhr

... also die Fliegerei an sich in der SS ist überhaupt kein Problem!
Ich bin in allen SS geflogen immer mit der ausdrücklichen Genehmigung meiner Frauenärztin.
Man muss halt ein paar Dinge beachten, bei längeren Flügen die schicken Trobosestrümpfe tragen, ansonsten immer mal aufstehen uund bewegen, aber grundsätzlich kannst Du guten Geweissens fliegen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von Hikari am 20.02.2006, 10:42 Uhr

Morgen,
nach Ägypten zu fliegen würde ich mir viermal überlegen.
a)Sicherheitslage
b)Krankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von Ally, 23. SSW am 20.02.2006, 10:44 Uhr

Ich denke auch, dass das Fliegen an sich kein Problem ist!
Aber nach Ägypten würde ich auch nicht unbedingt. Als wir vor 2 Jahre dort waren, hatten fast alle Touris Magen-Darm-Infekte, mal leicht, mal sehr schlimm.
Ist zwar ein sehr schönes Urlaubsziel, aber in der SS eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von caro0210, -. SSW am 20.02.2006, 11:42 Uhr

fliegen im ersten trimeon der ss ist immer risikoreich, wenn die einnistung jedoch perfekt ist, sollte auch das kein problem sein. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen in der 8.ssw

Antwort von Andrea80, 24. SSW am 20.02.2006, 14:27 Uhr

Hallo...

gegen das Fliegen spricht bei einer normal verlaufenden SS überhaupt nichts. Bei längeren Strecken sollte man Thrombose-Strümpfe tragen.

Ich war vor 2 Jahren in Ägypten, es ist ein super tolles Urlaubsland (tolles Klima, nette Leute, sehr interessant ist Luxor). Ich würde jederzeit wieder hinfliegen.

Allerdings niemals während einer Schwangerschaft! Wir waren zu viert dort und jeder war einen Tag krank! Meine Freundin bekam über Nacht plötzlich totale Kreislaufprobleme, hat den ganzen Tag nur vor der Toilette, konnte überhaupt keine Sonne vertragen. Sie hat Medikamente vom Hotel-Arzt bekommen, am nächsten Tag war alles vorbei. Ihr Freund hatte Durchfall, genauso wie mein Mann und ich. Mir haben das Antibiotika und noch so andere Pillen aus der Apotheke gut geholfen, nach einem Tag war alles vorbei, allerdings haben mir diese Tabletten auch ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Der Freund meiner Freundin kam mit den Pillen aus der Apotheke nicht klar, er war noch beim Doc und hat da noch andere Pillen bekommen, die dann geholfen haben.
Mein Mann hat sich die Pillen mit seinem Freund geteilt... beide sind wieder gesund geworden!
Wir hingen für den einen Tag alle ziemlich daneben! Zum Glück waren wir zu viert. Denn jeden hat es an einem anderen Tag erwischt! Die "Gesunden" haben dann trotzdem Ausflüge gemacht! Als wir abends wieder zurück waren, war der/die "Kranke" wieder fit!
Den Durchfall bekommt man übrigens nicht nur wegen der Hygiene in Ägypten sondern hauptsächlich wegen der ungewohnten Gewürze. Allerdings sollte man niemals Wasser aus dem Kran trinken. Wir haben das nicht mal zum Zähneputzen benutzt! Auch haben wir keinen Salat gegessen, sondern nur gekochte Speisen, wo ja eigentlich alle Bakterien abgetötet sein sollten! Aber der sog. Fluch der Pharaonen (Durchfall) hat uns trotz aller Sorgfalt erreicht!

Den Durchfall in Ägypten bekommt man mit unseren deutschen "Mittelchen" (Kohletabletten...) nicht in den Griff. Dafür braucht man schon die ägyptischen Spezialmedikamente! In der Schwangerschaft wäre mir das Risiko zu groß...

Ich würde an deiner Stelle umbuchen und vielleicht nach Spanien/Portugal o.ä. in den Urlaub fahren. Da ist die medizinische Versorgung ähnlich der deutschen. Außerdem hört man von dort nicht so oft, dass die Touris Magen-Darm-Probleme haben!

Letztenendes musst du selbst wissen, ob du nach Ägypten fliegen möchtest! Ich wollte dir meine Erfahrung nicht vorenthalten! Vielleicht sprichst du mal mit deinem FA über die Reise! Evtl. hat er ja ein Mittelchen parat, dass dir gegen die üblichen Touri-Probleme in Ägypten hilft, was deinem Kind aber nicht schadet!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.