Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel, 20. SSW am 05.05.2009, 20:08 Uhr

Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

verratet ihr, was ihr bekommt? oder bleibt das euer geheimnis? nur bei der family? und wie ist es bei kollegen?

beim ersten habe ich nichts verraten. nur meinem mann natürlich!
aber jetzzt beim zweiten würde ich schon gerne allen das geschlecht verraten.

helft mir mal bei meiner entscheidung!
danke

 
14 Antworten:

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von schnuffel35, 30. SSW am 05.05.2009, 20:10 Uhr

Hallo!!!

Habs nur meiner Family gesagt und den engsten Freunden!!!

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von Melli130, 38. SSW am 05.05.2009, 20:25 Uhr

Hallo du,

es muss ja letztendlich jeder selbst wissen, aber wir haben von Anfang an kein Geheimnis draus gemacht. Warum auch?? Spätestens nach der Geburt weiß es ja eh jeder :-)
Für mich gibts keinen Grund, es zu verheimlichen. Ich finde es eher vorteilhaft für die anderen, denn gerade enge Freunde und die Familie kaufen ja ganz gerne mal was vor der Geburt. Und wenn man dann schon das Geschlecht weiß, ist es doch schön, denn die meisten Klamotten sind ja heutzutage geschlechtsspezifisch.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von still-water, 27. SSW am 05.05.2009, 20:33 Uhr

Huhu
wir sagen es auch ganz offen jedem im Familien/Bekanntenkreis der es wissen will *g*
Auch den Namen.

Finde so eine geheimniskrämerei nicht so toll... Beeinflußen lassen sollte man sich ja von anderen nicht, der Name muss einem selbst gefallen! Daher kann es einem egal sein was die Family oder Freunde sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von babysmile am 05.05.2009, 20:41 Uhr

Ja, das Geschlecht schon, aber nicht den Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von kati90, 36. SSW am 05.05.2009, 20:46 Uhr

anfangs wollte ich alles geheim halten, also geschlecht und name und das... hat nicht ganz funktioniert, name ist auch hier noch mehr oder weniger geheim.. habs aber nicht ausgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von zauberpüppi am 05.05.2009, 21:14 Uhr

also wir haben uns beim ersten kind überraschen lassen, haben uns selbst nicht sagen lassen ob junge oder mädchen.
ich wollte nicht, dass alles in rosa oder blau gekauft wird, und der arzt sich dann vielleicht doch vertan hat - soll ja hin und wieder mal vorkommen.
außerdem stellte es die family vor die herausforderung neutrale sachen zu kaufen - die wir dem zweiten kind auch anziehen können.

den namen haben wir auch niemandem gesagt.

bin jetzt wieder schwanger und auch wenn man es gern wissen will, wir werden wohl wieder so machen wie beim ersten - schließlich ist am wichtigsten das der krümel gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von babygirl82, 33. SSW am 05.05.2009, 21:36 Uhr

Also das Geschlecht haben wir auf jeden Fall verraten, konnten es ja selber nicht mehr bei uns behalten

Aber den Namen werden wir definitiv NICHT preisgeben, weil meine Cousine das so gemacht hat und jeder ungefragt seine Meinung dazu abgegeben hat und die werdenden Eltern dadurch nur verunsichert wurden. Zum Glück haben sie sich nicht umentschieden und den kleinen Zwerg trotz allem genau so genannt.

Bei uns in der Familie wurden bisher nur Jungen geboren und wir bekommen jetzt eine kleine Prinzessin. Alle sind hellauf begeistert und freuen sich schon, dass sie endlich auch mal rosa kaufen dürfen *gg*


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von ZweiterZwerg, 22. SSW am 05.05.2009, 21:37 Uhr

Beim ersten haben wir nix gesagt, nur den Grosseltern.

Jetzt sagen wir´s jedem, der fragt.


Aber nicht den Namen. :)

(Den haben wir ja auch noch nicht... *g*, aber dann auch nicht)


ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlecht ja,Namen nein! LG,Anja o.T

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 05.05.2009, 22:51 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Geschlecht und Name...

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 06.05.2009, 7:14 Uhr

...verraten. Warum auch nicht? Find es albern, daraus ein Geheimnis zu machen. Früher oder später wissen es doch dann eh alle wenn Baby da ist.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von Terrorzicke, 25. SSW am 06.05.2009, 7:47 Uhr

Ich habs bis jetzt auch immer verraten. Allerdings verraten wir den Namen auch nur, wenn gefragt wird.

Muss ja jeder selbst wissen und jeder hat seine Gründe es zu verraten oder geheim zu halten.

Ich persönlich hab mich vor 3 Wochen so sehr gefreut, dass wir nach 2 Jungs endlich ein Mädchen kriegen, dass ich es einfach nicht für mich behalten konnte.

Habs erst nur in der Familie erzählt, aber meine Zwillingsschwester (die an einer Lernbehinderung leidet) hats vor Freude allen möglichen Leuten erzählt. Also brauchten wir es gar nicht mehr so vielen erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von paul+rike am 06.05.2009, 7:55 Uhr

wir haben es gemacht, weil sie mir alle sowieso fragten....
wir haben es aber spät erfahren...
Name haben wir , das Baby wir Rémy Erik M???? Yvan heissen.
nun viele fragten, ob wir wieder das "Spielchen" machen... wir suchen noch etwas mit M-es soll kurz und schön sein. ich wollte Malte oder Matti, gefällt meinem Mann aber nicht!
bisher haben wir einen
Paul Armand Ugo Lysandre
und eine
Rike Ixia Kriemhild Emilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von Maria_80, 31. SSW am 06.05.2009, 9:11 Uhr

Naklar, warum nicht! Kann gar kein Argument dafür oder dagegen finden. Ist doch schön, wenn alle anderen sich mitfreuen könne:-) Ändern können sies ja eh nicht.

Beim Namen ist das was anderes, der wird nich verraten. Da muss keiner seinen Senf dazu geben...und man weiß ja nie...vielleicht ist es dann endlich auf der Welt und dann passt der Name plötzlich nicht mehr *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht eures babys bei der family?

Antwort von upssorry, 11. SSW am 06.05.2009, 9:31 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.