Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michele94, 4. SSW am 04.08.2011, 15:39 Uhr

verlobung!!??

Hallo Mädels. Was meint ihr jetzt wo ein Kind kommt sollten wir uns verloben oder sollen wir warten sind jetzt über drei Jahre zusammen. Un wenn was könnte man sagen um sich zu verloben,wöllte gern was ausgefallenes. LG Michele

 
14 Antworten:

Re: verlobung!!??

Antwort von nalam, --. SSW am 04.08.2011, 15:43 Uhr

Hallo,

also wann man sich verlobt ,muss man schon selber wissen
Ein Kind ist heutzutage kein Muss mehr, kann aber auch eine schöne Gelegenheit sein.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.........oder besser du und dein Mann sollten entscheiden, wie die Zukunft bei euch aussehen soll...

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von 89Prinzessin89, 14. SSW am 04.08.2011, 15:48 Uhr

wenn dann solltet ihr euch aus liebe verloben!
ich bin 21 und mir war schon immer klar das ich mein schatz heiraten möchte verlobt sind wir schon seit letztes jahr! und heiraten werden wir im dezember! wir sind jetz bald 5 jahre zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von ailana am 04.08.2011, 15:50 Uhr

Hallo,

ich finde ganz grundsätzlich, dass das eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung ist. ICH würde mich da also überhaupt nicht an anderen orientieren, sondern auf mein Herz hören.

Da spielen doch so viele Faktoren eine Rolle. Okay, Du bist schwanger, ABER: ist er für Dich der richtige Mann? Ist Eure Beziehung stabil? Würdest Du ihn, wenn Du nicht schwanger wärst, (jetzt schon) heiraten wollen? Willst Du überhaupt (schon) heiraten? Und so weiter und so fort...

Ich persönlich finde nicht, dass Eltern-Sein unbedingt eine Heirat voraussetzt, oder dass man unbedingt heiraten gehen muss, wenn ein Baby unterwegs ist.

Außerdem -und das ist auch lediglich meine persönliche Meinung- frage ich mich immer, warum sich Leute explizit verloben. "Willst Du Dich mit mir verloben?" Das klingt doch seltsam! Wenn ich mir sicher bin und mich ganz fest binden will, dann frag ich jemanden, ob er mich heiraten will. Dann ist man automatisch in der Zwischenzeit verlobt, das muss man doch nicht extra fragen oder sagen.

Alles in Allem würde ICH aus dem Bauch heraus entscheiden, auf meine Gefühle vertrauen. Mir haben sie bisher jedenfalls immer den richtigen Weg gewiesen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von Schippchen am 04.08.2011, 15:53 Uhr

Soll es denn nur die Verlobung sein? Oder auch gleich heiraten dann? Ich finde, dass man sowas am besten nach der Schwangerschaft machen sollte, vor allem, wenn es das erste Kind ist.
Zum einen ist man während der Schwangerschaft ja doch schon sehr schnell mal geschafft und eine Hochzeit bedeutet ja schon viel Stress. Unschwanger kann man den Tag dann auch wohl besser genießen *find

Außerdem muss man immer damit rechnen, dass sich der Freundeskreis durch das Baby ändert. Wäre doch schöner, wenn man dann auch mit den richtigen feiert (das klingt vielleicht doof, aber ich hab es selbst erlebt und auch schon hier sehr oft gelesen...).

Und klar, alkoholfreier Sekt is nicht schlecht, aber hey es ist ne Hochzeit, ich würde auf nichts verzichten wollen.

Genieße lieber, dass ihr jetzt erst mal ein Baby bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von Michele94 am 04.08.2011, 15:56 Uhr

@ ailana. Natürlich hört sich das seltsam an:-) ja es ist der richtige würde ihn auch ohne Schwangerschaft heiraten wollen. Die Beziehung ist stabil nach vielen Höhen und tiefen aber jetzt ist alles so wie man sich eine glückliche Beziehung wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von Xantja, 21. SSW am 04.08.2011, 18:53 Uhr

Wer so einfallslos ist, sollte sich (noch) nicht verloben ... Entweder man spürt, dass es soweit ist oder eben nicht. Wie sollen das denn Fremde wissen? Ihr seid doch erwachsen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xantja

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2011, 20:51 Uhr

haha, da hast du mir nahezu die worte aus dem mund genommen. wobei ich erst noch fragen wollte ob sie schon im heiratsfähigen alter ist. oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xantja

Antwort von Xantja am 04.08.2011, 21:51 Uhr

Böse, böse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xantja

Antwort von Winterkind09, 22. SSW am 04.08.2011, 22:01 Uhr

Ähm- wenn die Threaderstellerin wirklich Jahrgang 1994 ist, wie ihr Name vermuten lässt, dann wäre sie heute etwa 17?
Ich dachte sowiso Verlobungen seien out.

Lg Winterkind (dagegen eine alte Kuh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@winterkind

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2011, 22:40 Uhr

ja, wegen der 94 kam ich auch drauf :o) und die frage passt ja dann zum alter. ich werd gar nicht drüber fertig. ich - alte schachtel - hab auch nicht extra geheiratet oder mich gar nur VERLOBT. boah wenn ich das wort nur höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei "uns" im Dezemberforum ist das gang und gäbe

Antwort von Xantja am 05.08.2011, 0:05 Uhr

mit der Verlobung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von Michele94 am 05.08.2011, 1:01 Uhr

Naja wenn ihr meint ich wäre erst 17 dann muss ich euch wohl enttäuschen. Die 94 steht für was anderes....aber naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von histerix am 05.08.2011, 8:34 Uhr

Hi,

Also verloben wegen eines anstehenden Kindes würde ich mich nicht. du sollteat dir sicher sein und es machen wenn du magst und nicht jetzt weil ein kind unterwegs ist. und so wichtig ist ehe etc heute auch net mehr wenn ein kind kommt


lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung!!??

Antwort von babysnail am 05.08.2011, 13:44 Uhr

Kommt darauf an, was du willst. Ohne Verlobung und mit offiziell getrennten Wohnungen (inoffiziell dann doch nicht) hat ne Freundin von mir, die Kinderbetreuung zu hundert Prozent vom Jugendamt bezahlt bekommen. Die dachten, sie wäre alleinerziehend und ihr Einkommen zu gering. So konnte sie monatlich einiges sparen.
Wir wollten mehr "Einfachheit" und haben geheiratet. Es hat ne Menge Behördengänge erspart und auch die Erbfolge war im Ehevertrag gleich mitgeregelt. Es wurde also vieles einfacher.

Heirat hat bei uns beiden nicht viel mit Liebe zu tun. Aus Liebe wohnen wir zusammen und haben Kinder. Aber unterschrieben haben wir aus ganz anderen Gründen, denn das Stück Papier hat an der Liebe nix geändert und auch am täglichen Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.