Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfe2019, 12. SSW am 17.05.2020, 13:53 Uhr

Verletzung bei Gelnägel machen

Hallo Zusammen,
ich mache mir seit 12 Jahren meine Gelnägel selbst. Ich bin heute in der 12 ssw und gestern ist mir beim Nägel machen etwas passiert. Ich habe mir eine Verletzung beim feilen zugezogen. Es hat nicht geblutet, aber es war eine offene Wunde. Ich habe es erst bemerkt, als ich den Primer und das French-Gel auf den Nagel gemacht hatte und es mir in die offene Wunde gelaufen ist und es so gebrannt hat.
Meine Angst ist jetzt, dass die Chemikalien in die Blutbahn des Babys gelangt ist und ich ihm damit schade.

Folgende Stoffe waren enthalten:
Verschiedene Alcohole
Urethan methacrylate
Clycerol propoxylate triacrylate
Acrylates Copolymer
Benzyol Isopropanol
Bisoxyhydroxypropyl
Trippropylene glycol diacrylate
Hema
Ethyl acetate

Wie schnell gelangt etwas in die Blutbahn des Babys? Muss es dazu bluten oder langt eine offene Wunde? Ich habe solche Angst, das ich dem Baby damit schade

 
1 Antwort:

Re: Verletzung bei Gelnägel machen

Antwort von Sangara am 17.05.2020, 18:58 Uhr

Also, außer dass ich solch eine Frage mal wieder sehr albern finde. Aber jeder hat ja andere Ängste:

Im Zweifel immer den Giftnotruf oder 116117 anfragen.

So eine Frage würde ich nie Laien stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verletzung beim Sex. leichtes bluten

Hallo ich hatte heut morgen sex und war noch nicht richtig feucht, so dass es am anfang kurz weh tat. Jetzt merke ich, dass ich am anfang der scheide blute. Aber es ist eher wie ein schnitt oder verletzung. ich meine es kommt nicht als innere blutung. Ist das schädlich für ...

von Cornhulio, 13. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung Forum: Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase ...

von xela80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.