Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonia80, 27. SSW am 18.10.2006, 13:12 Uhr

Verlassene Mami!

Hallo!

Ach, es tut mir leid, aber ich muss mich mal ein wenig bei euch ausheulen. Ich war fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und dann bin ich schwanger geworden. Nun will er aber nichts mehr von uns wissen. Es ist eine längere und kompliziertere Geschichte, denn er kommt aus Mexiko, wo ich ebenfalls 2 Jahre gelebt habe. Zuerst habe ich dort alleine gewohnt und bin dann nach ca 1,5 Jahren wieder zurück nach Deutschland gegangen. Bis dahin hat auch noch alles gut geklappt. Als ich dann wieder nach Mexiko kam, sind wir zusammen gezogen. Allerdings in ein kleines Appartment im Haus seiner Eltern. Damit fingen dann auch die Probleme an, da er immer nur bei denen rumsitzen wollte und gar nichts mehr mit mir alleine machen wollte. Die Familie musste halt immer dabei sein. So ist das nun einmal in Mexiko und ich habe mich auch so gut wie möglich damit arrangiert. Einige Probleme hatten wir dann schon vorher, aber als dann rauskam, dass ich schwanger war, fing es erst richtig an. Er wollte unbedingt dort wohnen bleiben und das Kinderzimmer sollte dann nach oben zu der Schwiegermutter, da wir unten keinen Platz mehr gehabt hätten. Daraufhin haben wir uns so gestritten, dass ich erst einmal zurück nach Deutschland bin. Ich dachte, wenn wir ein wenig Abstand gewinnen, können wir beide über die Sache nachdenken. Nach 3 Wochen hat er mir dann aber nur ne Mail geschrieben und Schluss gemacht. Er meldet sich nun gar nicht mehr und ich bin so schrecklich depremiert.

Ich habe mich auch zu einem Schwangerschaftskurs angemeldet, aber nun schon tierische Panik vor dem Partnerabend. Da fange ich bestimmt an zu heulen. Ich habe überhaupt niemanden, der sich mit mir auf die Geburt meines kleinen Würmchens freut.

Momentan habe ich ganz starke Depressionen und ich hasse mich selbst und gebe mir die Schuld, dass nun alles kaputt gegangen ist.

Gibt es vielleicht noch andere Mamis die verlassen wurden und nun die Schwangerschaft alleine durchstehen müssen? Ich würde mich freuen, wenn man sich diesbezüglich ein wenig austauschen könnte.

Liebe Grüsse
Sonia

 
6 Antworten:

Halt die Öhrchen steiff....

Antwort von baby-kohl07, 18. SSW am 18.10.2006, 13:21 Uhr

Hallo liebe Sonia,
mir geht es zwar nicht wie dir, wollte dich nur kurz knuddeln und dir und dem Würmchen alles Gute wünschen. Ich hoffe du hast liebe Freunde und eine liebe Familie die dich auffangen wird.
Du wirst das ganz bestimmt schaffen und bald schon gibt es einen Menschen auf dieser Welt, der dich immer lieben und zu dir stehen wird. Dieser Mensch ist so nahe bei dir und zusammen schafft ihr das schon. Kopf hoch...!!!
Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassene Mami!

Antwort von mamafürvier am 18.10.2006, 13:24 Uhr

Hallo Sonia!

Ich finde es sehr schlimm was dir passiert ist (mal in den Arm nehmen darf?). Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, daß der Papa auch noch per Mail Schluß macht??? Kindergartenniveau!

Meine beste Freundin stand vor ca. 1 Jahr bei mir vor der Tür... tränenüberströmt... er hatte sie 6 Monate betrogen wie sie erfuhr und machte nach 8 Jahren Beziehung Schluß... sie war in der 31.SSW.
Das Ar...loch! Sorry!

Ich habe sie erstmal bei mir übernachten lassen und habe versucht sie zu trösten.
Sie warf ihn raus, kam einigermaßen damit klar aber nervlich wars sehr hart. Sie bekam auch vorzeitige Wegen so das der Kleine auch schon in der 37.SSW auf die Welt kam.

Bei der Geburt wollte ich als beste Freundin dabei sein aber der Kleine hatte es so eilig, daß ich erst da war als er 1h alt war.

Seit der Kleine da ar war sie sehr glücklich. Wenige Monate später lernte sie einen tollen Mann kennen. Mit dem ist sie schon seit Januar zusammen und er ist ein super Ersatz-Papa.

Ich schreibe dir das, weil ein positiver Bericht dich vielleicht optimistischer stimmen könnte.

Ich war nicht allein aber zum Partnerkurs war ich auch ohne Papa, weil der arbeitete. Es gab aber auch künftige Alleinerziehende dort.

Hast du denn gar niemanden bei dir? Gute Freunde, Familie usw.?

Ich wünsche dir, daß du aus dem Tief bald heraus kommst.

Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht alleine!

Antwort von quirida, 8. SSW am 18.10.2006, 13:24 Uhr

Hier gibt es ja noch das alleinerziehenden Forum-da könntest du ja auch schreiben...

Gibt es bei euch Organisationen für AE´s ?

Hier gibts eine die sich VAMV (Verein alleinerziehender Mütter & Väter) nennt...

ich war einmal bei solch einem Treffen-als mein Freund und ich uns trennten-und da war eine Frau (ca 28 Jahre) mit einer ganz ähnlichen geschichte wie deiner (nur das der Kerl aus Spanien kam)...

hast du nicht vielleicht einen guten Freund, der dich zu dem Kurs begleiten kann? Oder Bruder oder Cousin? Oder nimm doch die Person mit, die bei der geburt dabei sein soll :-)

Ich denke du wirst das alles viel besser meistern, als du jetzt denkst! Und später guckst du zurück und wirst stolz auf dich sein...

dein Ex weiß ja gar nicht was er verpasst!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht alleine!

Antwort von Melmac, 36. SSW am 18.10.2006, 13:42 Uhr

Oh man, du Arme! Ich kann dir echt nachfühlen! Mein Ex und ich haben uns in der 16. SSW getrennt, da er keine Kinder/Familie möchte (Also ungeplante SS). Das ist jetzt knapp 5 Monate her, und es ist immernoch schrecklich für mich! Ich habe gott sei dank viele Freunde, die sich wahnsinnig auf das Baby freuen. Aber der Termin rückt immer näher und näher, und es tritt genau das ein, was ich niemals wollte. Ich habe jetzt wieder mehr Kontakt zu meinem Ex, er möchte auch bei der Geburt dabei sein, um die Situation einfach realisieren zu können. Er hat's bis jetzt irgendwie noch nicht realisiert, und ich manchmal auch nicht.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn! Du bist nicht alleine! Irgendwie werden wir das schaffen! Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne mailen. Kopf hoch! Beschäftige dich, und sitz nicht zuhause rum! Bring dich auf andere Gedanken! Das hilft mir auch.

LG und fühl dich gedrückt.
Deine Leidensgenossin Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassene Mami!

Antwort von Sonia80 am 18.10.2006, 13:48 Uhr

Danke für eure tröstenden Worte! Und für den Tipp mit dem alleinerziehenden Forum. Da werde ich auch nochmal reinschauen.

Ich habe hier nur noch meine Eltern. Freunde sind keine mehr da, da alle, nach dem Studium, aus diesem Dorf das Weite gesucht haben. Zur Geburt werde ich wohl allein hingehen. Aber meine Mutter kommt dann bestimmt sofort danach vorbei. Dann bin ich zum Glück nicht ganz allein.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Mel!

Antwort von Sonia80 am 18.10.2006, 13:52 Uhr

Hallo Mel,

ach, schön, von dir zu hören! Vielleicht klappt das ja doch nochmal mit dir und deinem Ex! Wenn er zur Geburt mitkommt und dann das kleine Würmchen sieht, dann bekommt er bestimmt Vatergefühle. Es ist ja ganz gut, wenn er sich nun doch so angagiert.

Bist du denn zu den Schwangerschaftskursen auch alleine hingegangen?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.