Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doro28, 20. SSW am 10.11.2005, 14:45 Uhr

verlassen

Hallo Ihr,

sicher habt ihr mein Geschehen verfolgt,
meine Probleme mit meinem Partner. 7 jährige Partnerschaft, einjärige Trennung, dann im September sind wir wieder zusammengekommen. Ich schwanger, allerdings nicht von ihm. Das war ihm allerdings egal. Er verließ für mich von heut auf morgen seine damalige Freundin. Ich merkte aber in der Zeit, dass er den Kontakt nie abgebrochen hatte. Da er früher schon oft gelogen hatte, konnte ich ihm auch nicht mehr vertrauen. Er sagte mir, dass er sie und mich liebt. wir waren letzte woche 5 Tage im Urlaub. Haben uns auch super verstanden. Gestern kam ich von der Arbeit und er hatte seine ganzen Sachen gepackt und war verschwunden. Für mich bricht eine Welt zusammen. Die Nacht war der Horror, ich war noch nie allein. Was soll ich bloß tun.
Aber ich glaub er ist es nicht wehrt, dass ich wegen ihm Heule. Was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: verlassen

Antwort von purewic, 11. SSW am 10.11.2005, 14:51 Uhr

das mag hart klingen aber sei froh das er weg ist.

stell dir nur mal vor er hätte die vaterrolle beansprucht und wäre dann erst gegangen.

dann hättest nicht nur du ein problem sondern auch das kleine.

Alleine die art wie er die Beziehung beendet hat zeigt das er kein zuverlässiger mensch und somit weder als partner noch als vater geeignet.

ich bin mir sicher das es nicht einfach wird, bestimmt nicht die nächste zeit aber du bist eine starke frau die doch wohl keinen solchen mann braucht.

*dich feste drücke*

weine, trauere um das verlorene, jammere dich aus.

Und dann bring es hinter dich und vergiß den Looser !


wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von püppi31, nix mehr seit 29.06.2005 / am 10.11.2005, 15:06 Uhr

mach dich bitte deswegen nicht kaputt. er ist es einfach nicht wert. wenn er bock hat kommt er zu dir wenn er kein bock hat ist er bei ner anderen. Wie lange willst du das weiter machen?
Du musst dich auf dein baby konzentrieren und brauchst deine ruhe und nicht viel Aufregung.
Das kann auch vorzeitige Wehen auslösen, also pass auf dich auf.
lg
bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von mamafürvier am 10.11.2005, 15:20 Uhr

Sorry Dor, daß ich das so krass sage... aber das hin und her geht ja schon ne Weile... es sieht aus, als ob es nichts werden kann udn er kann offenbar die Beziehung nicht halten mit dem Kind von einem anderen.
Du warst noch nie alleine? Das ist wohl auch der Grund warum du dich nicht damit abfinden kanst, daß er schon längst gegangen ist.
Er kommt und geht, er belügt sich usw. Brauchst du so nen Mann? Freu dich auf dein Baby, versuchs ohne ihn, fall nicht immer wieder auf ihn rein und irgendwann passiert dir, was ich auch erlebt habe... es kommt ein neuer, besserer Partner, der dein Kind mit annimmt. Meine Freund hat mich mit 2 Kindern "genommen" und jetzt haben wir noch 2 gemeinsame.
Alles Gute! Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von doro28, 20. SSW am 10.11.2005, 15:42 Uhr

Ja, es ist aber so schwer in der leeren wohnung allein... und man weiß er ist bei einer anderen. Bin nur am heulen, aber ich weiß auch, dass ich mit diesen mann nicht glücklich werden kann. er sucht aber trotzdem noch den kontakt zu mir. aber so komm ich nie darüber hin weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von mamafürvier am 10.11.2005, 15:47 Uhr

Ach Doro, was soll man denn dazu sgane? Na logo ists doof allein zu sein aber wenn ne Beziehung einen nicht glücklich amcht... was will man dann damit? Ist doch auch nix auf Dauer. Du willst es nicht wahrhaben aber es ist doch längst alles aus udn danach kam nur noch hin und her. Er weiß nicht was er will, hat kein Verantwortungsbewußtsein usw. Natürlich sucht er den Kontakt zu dir... du bist für ihn immer verfügbar... aber er nicht für dich. Du schaffst das auch ohne son Typen und bist irgedwann offen für was besseres. Glaub mir.

Kerstin,
die sich n bissl mit so Typen auskennt und einiges gerafft hat in 39 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von doro28, 20. SSW am 10.11.2005, 16:23 Uhr

Danke, aber hab angst, dass ich es nicht allein schaffe. Mir tut es einfach weh, dass er sich für die andere entscheiden hat und mir damit so sehr weh getan hat. Hab richtige angst gleich wieder in die leere zu wohnung und wieder eine schlaflose nacht erleben. Was kann ich nur machen, um von ihm los zu kommen? nicht wieder auf ihn reinfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von doro28, 20. SSW am 10.11.2005, 16:24 Uhr

Sorry wegen der vielen fehler, aber bin schon wieder fast am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von Tine1703, 26. SSW am 10.11.2005, 16:37 Uhr

kopf hoch! sei lieber stark für dein baby.

könntest du denn mit dem gedanken leben, daß er eine andere genauso liebt wie dich?? (wenn der kerl überhaupt weiß was liebe ist).

angenommen er kommt zu dir zurück - du kannst dir ja nie sicher sein ob er mal schnell zu der anderen geht, wenn er sagt er trifft sich mit freunden, oder so...

meide den kontakt zu ihm! heb nicht ab wenn er anruft und mach nicht auf wenn er klingelt!! du hilfst dir doch damit nicht!!!

der ist ja wohl nicht ganz dicht!!!!!!!

kümmer dich um dein kleines, das hat es wesentlich mehr verdient als der idiot!

LG christina (die sich vielleicht sehr leicht redet - aber recht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von doro28, 20. SSW am 10.11.2005, 16:43 Uhr

Ich weiß ja auch, dass du recht damit hast. Aber warum kann man sich nicht damit abfinden, dass man nicht mehr geliebt wird? Das ist so schwer für mich. Ich würd ihn so gern vergessen wollen, aber weiß nicht wie. Ich hab auch so eine wut auf die andere, aber eigentlich kann sie ja nichts dafür. Er konnte einfach den kontakt nicht abbrechen. Tja und dann ist er einfach so gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von Tine1703, 26. SSW am 10.11.2005, 16:53 Uhr

ist ja auch schwer jemanden zu vergessen der ständig anwesend ist bzw. den kontakt sucht - darum: nicht reagieren!!

wütend solltest du nicht auf die andere sein, sondern auf IHN!!!!

die kann dir nur leid tun, weil sie das gleiche durchmacht wie du.

und was das alleine-sein anbelangt:
du findest wieder jemanden und der wird dir besser tun als dein ex! wär ja schlimm wenn es nur einen menschen auf der welt gäbe der zu einem paßt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von Forever, 16. SSW am 10.11.2005, 17:02 Uhr

Hast Du nicht eine Freundin, die zu Dir kommen kann? Oder jemanden aus der Falilie? Ich denke, Du mußt nicht allein sein, aber definitiv ohne den Kerl. Du nimmst ihn ja sogar noch in Schutz, wenn Du sagst, er konnte die andere nicht vergessen. Arschtritt! Mach Dich nicht zum Spielball, geh zu Beratungsstellen, manchmal kann auch eine Hebamme da weiterhelfen und Dir was zur Beruhigung geben. Hol Dir Hilfe und bleib nicht so passiv. In der SS ist man als Frau sowieso schon emotional instabiler als sonst, da brauchst Du das hin und her nicht. Lieber einen Strich ziehen und wissen woran Du bist und damit leben.

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von Monika36, 19. SSW am 10.11.2005, 18:53 Uhr

Sei froh, dass er dich jetzt verlassen hat und nicht kurz vor oder kurz nach der Geburt, wenn du das Alleinsein noch weniger ertragen kannst.
Such lieber Kontakte zu anderen Frauen, z. B. durch die Geburtsvorbereitung. Der Kerl wird sich nämlich nicht ändern, egal was er erzählt. Versuch auch nicht, schnell einen Ersatz zu finden, sondern bau dir dein eigenes Leben auf. Dann ergibt sich das andere irgendwann von selbst.
Du solltest dich allerdings an den Gedanken gewöhnen, dass du vielleicht sogar einige Jahre ohne Mann sein wirst. Das ist immer noch besser als ein ständiges hin und her.

Außerdem bist du ja garnicht allein. Da ist ein Mensch, der dir ganz ganz nah ist. Freu dich darauf.

Alles Liebe,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlassen

Antwort von LeonieMichelle, 37. SSW am 10.11.2005, 20:15 Uhr

Hallo doro,

geh mit freunden aus (sofern es möglich ist) geh zum GVK, da triffst du viele andere frauen und kannst kontakte knüpfen freundschaften aufbauen etc.
mach dich nicht von ihm abhängig. er ist es nicht wert.
schau mal so lange bist du doch auch gar nicht mehr alleine, dann ist dein krümel da. und da hast du jede menge beschäftigung und liebe...

*sei ganz lieb gedrückt von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.